Naja es kommt ja auch immer darauf an was für einen Hund man hat. Ich kann Püppy im Grunde überall mit hinnehmen wo Hunde erlaubt sind. Das würde ich aber z.B. mit dem Riesenschnauzer meiner Mutti nicht machen. Wäre mir persönlich zu anstrengend.
Ich bin auch noch jung, gehe auch gern mal feiern und besuche liebend gern Museen und andere Sehenswürdigkeiten. Allerdings mag ich auch gern einfach nur Urlaub in der Natur machen. Landschaften anschauen und wandern. Ich hatte bisher allerdings das Glück Püppy irgendwo unterbringen zu können wenn ich ohne sie in den Urlaub fahren wollte. Oder wenn ich sie mit hatte und irgendwo keine Hunde erlaubt waren hab ich sie im Hotel bzw. der Unterkunft gelassen. Aber das kann man halt nicht mit jedem Hund machen.
Beiträge von PÜPPYundHEIDI
-
-
Püppy, ich und vllt auch mein Freund fahren zusammen mit meiner Mutti ihrem Riesenschnauzer und ihrem Lebensgefährten und mit dessen Tochter plus Freund über Pfingsten nach Norwegen. Ich freue mich schon sooooo riesig. Und im Sommer wollte ich noch eine Woche nach England, Schottland oder Irland. Allerdings dann nur mit Püppy. Oder eventuell noch mit einer Freundin und deren Hund. Mal sehen. Das steht aber noch nicht fest.
-
Wir üben mit einer umgedrehten Haushaltsschüssel.
-
Wir konnten diese Woche leider nicht üben weil Püppy eine Angina hatte.
Letzte Woche hatten wir zwei Übungseinheiten und haben bisher in beide Richtungen eine halbe Runde geschafft. Sie tut sich noch schwer damit die Hintergrund auf der Erhöhung zu bewegen. Sie will dann immer mit den Pfoten vom Gegenstand runter.
Die Grundstellung nimmt sie aber schon ganz von alleine ein :) -
1. Etwas mit der Nase umschubsen (z.B. PET-Flasche, Küchenrolle, Buch) IIII
2. Kriechen
3. Slalom durch die Beine (beim Laufen) II
4. Elefantentrick (mit den Vorderbeinen auf eine Erhöhung stellen und mit den Hinterbeinen umrunden) -
Kriechen würde ich auch gerne versuchen.
Was ist denn der Elefantentrick?Wir haben den Elefantentrick in der Hundeschule empfohlen bekommen als Ausgangsposition fürs Fußlaufen. Püppy liebt den Trick und stellt sich mit den Vorderpfoten liebend gern auf eine runde Erhöhung. Das ist total niedlich. Und ich finde beim Fuß laufen ist der Trick wirklich sehr hilfreich.
-
Ich werfe jetzt einfach mal meine Ideen in die Runde.
Ich würde sagen, wir sammeln jetzt erstmal 2 Tage lang. Vielleicht ist Hütehundi ja auch bis dahin wieder da.
Also, meine Ideen:
- Slalom durch die Beine (im Laufen)
- Elefantentrick
- Etwas mit der Nase anstoßen/umschubsen
- KriechenErweitert doch einfach die Liste, wenn ihr auch Ideen habt!
Ich dachte ich werfe den Trick "Kriechen" hier auch nochmal ein. Eigentlich ist der ja auch für Anfänger geeignet oder nicht?
-
Die Idee finde ich super.
-
So Schleckerchen ist jetzt endlich bestellt und dürfte dann pünktlich zu Püppy's Geburtstag in die Testphase gehen
-
Arseen: Macht ihr trotzdem mit?
An die anderen:
Mich würde auch mal interessieren worin genau der Unterschied zwischen sicher und unsicher besteht. Weiß das hier zufällig jemand?