Achso und im Fellwechsel kommt auch gerne mal der Furminator zum Einsatz.
Beiträge von PÜPPYundHEIDI
-
-
Ok danke für die Info...
Was machst du mit dem vielen Fell.
Nur waschen und kämmen und spitzen schneiden?Also Püppy hat ja nicht so langes Haar wie ein Papillon und ansonsten wird sie einmal wöchentlich gebürstet und zweimal die Woche kämme ich die Haare an den Ohren und die Haare an der Rute um Knoten oder Verfilzungen zu vermeiden. Sollten dochmal welche auftreten versuche ich sie zu entwirren und wenn das nicht hilft muss auch mal die Schere her. Aber das kommt nur mal bei den Ohrfransen vor.
-
Vielleicht kann Christin ( @Angeleyes12345) dazu ja eine Auskunft geben oder @Aoleon vielleicht. Meines Wissens nach haben bzw. hatten beide reinrassige Papillons.
Oh oder @magicmidnight vielleicht?
-
Sorry Internet hat Unterwolle ausgespuckt (und ich hab keinen Papillion)
deshalb Info Internet Hundefriseur .....Ist auch nicht böse gemeint gewesen. Es gibt durchaus auch reinrassige Papillons bei denen Unterwolle auftreten kann. Aber es ist wirklich die Ausnahme.
Püppy hat Unterwolle, aber sie ist auch nicht reinrassig.
-
Also der Papillon hat normalerweise keine Unterwolle. Und bisher hab ich noch nirgendwo gelesen, dass überhaupt jemand an den Papillonhaaren rumschneidet. Wenn überhaupt dann mal, weil sich Knötchen an den Ohrfransen gebildet haben. Und wenn es doch unbedingt sein muss, würde ich persönlich auch nur die Spitzen von einem Profi schneiden lassen.
Vielleicht kann @pommel71 mal ein Foto des Papillons einstellen. Ich würde gern mal sehen warum du dem Hündchen die Haare kürzen möchtest. Ist nicht böse gemeint nur kann ich mir gerade nicht vorstellen wie ein Papillon mit sooo langem Haar aussehen soll, dass in Büscheln runter hängt.
-
@IDAundAMY Inez ich kann dich total verstehen. Sommer und Hitze war für mich vor ein paar Jahren, als wir noch Schafe hatten, auch immer automatisch mit "Heu machen" und diesen ollen Bremsenviechern verbunden. Ich hab es ebenfalls gehasst.
@RedRico Katy das glaub ich dir. Das ist wirklich unangenehm. Bei uns im Wald sieht das leider ähnlich aus.
Mir persönlich reichen 15°C bis 20°C (Wohlfühltemperatur) aus für den Sommer. Mehr brauch ich nicht und ab 30°C fühl ich mich draußen auch nicht mehr wohl.
Bei uns ist die Hitze noch nicht so wirklich angekommen. Letzten Freitag und Samstag hatten wir den Anflug einer Hitzewelle ansonsten sind die Temperaturen bisher noch frisch bis angenehm warm. Mal schauen was das Wochenende so bringt. Bei extremer Hitze verlass ich ungern das Haus. Dann meist nur um mit Püppy an den See oder ans Meer zu fahren.
Dafür sind diese ollen Insektentierchen alle schon unterwegs. Vor allem diese Gnitzen nerven mich bei der abendlichen Hunderunde sowas von. Es vermiest mir wirklich die gute Laune und jeder Spaziergang wird zu einem "Ich-haue-wild-um-mich" Spaziergang bei dem Püppy mich anschaut als hätte ich den Verstand verloren.
Zuhause angekommen sehe ich dann aus wie eine Pustel. Und jeden Tag werden es immer mehr rote Stichstellen die tierisch jucken
-
Ich bin einfach mal so frei und leg den neuen Trick fest. Die Abstimung war ja eindeutig. Falls der Abgabetermin zu weit entfernt ist änder ich ihn auch gerne noch.
Neuer Trick: Rückwärts laufen bzw. Frauchen rückwärts umrunden
Abgabetermin: 28.06.2015
Sicher:
Unsicher:
Außer Konkurrenz:
PÜPPYundHEIDI
-
Ich würde sagen, dass wir noch bis morgen Abend abwarten und dann die Challenge starten. Okay?
-
Ich mach auch mal mit...
Püppy ist 5 Jahre alt, ca. 32 cm hoch und wiegt 4,7 kg. Und bekommen habe ich sie mit 7 Monaten als Papillon-Mix. Vom Charakter ist sie ihm allgemeinen ruhig und sensibel, in manchen Situationen vor allem bei unbekannten Geräuschen auch sehr schnell ängstlich. Sie geht zwar ins Wasser, schwimmt aber ungern und hat einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb. Sie ist nicht bestechlich und hat auch öfter einfach mal ihren eigenen Kopf.
So und nun noch ein Foto und ich bin schon gespannt was ihr so vorschlagt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein paar Vorschläge:
Rückwärts laufen bzw. Rückwärts Frauchen umrunden I
Humpeln / Bein heben wie beim pinkeln
blubbern
Poten abputzen oder mit Hinterpfoten scharren
SchüttelnIch zitiere mal kurz um das hier mal wieder zum Laufen zu bringen. Wer noch einen Vorschlag hat schreibt ihn einfach dazu. Ansonsten Abstimmung erwünscht. Nur ein Strich pro Teilnehmer.