Beiträge von sk290993

    Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage:


    ich träume schon seid meiner Kindheit von einem Hund, meine Eltern wollten nie. Jetzt ziehe ich in 3 Monaten aus und wollte mir einen Hund zulegen.
    Problem: ich arbeite so lange, dass ich 8 Stunden am Tag weg bin (ausser Montags und Freitags) und ich habe eine Katze.
    Meine Katze würde sich nicht an einem Hund stören, meinen Hund würde ich als Welpen holen. Ich wäre bereit, den größten Teil meiner Freizeit dem Hund zu "opfern".


    meint ihr, es gäbe ein Problem, wenn ich mir einen Hund holen würde? Falls Nein, welche Rasse wäre denn als Katzenfreundlich, geduldig genug um länger daheim zu bleiben und als Anfängerrasse geeignet? Glaubt ihr, dass die Anwesenheit einer Katze dafür sorgen könnte, dass der Hund sich nicht so alleine fühlt?


    vielen Dank im Voraus für eure Antworten :-)