Beiträge von Kirsche178

    Hallo zusammen,
    bin heute mit meinem Hund (Mittelspitz) ganz normal wie jeden Tag spazieren gegangen. Unser Nachbar hat einen ziemlich aggressiven Hund, klar er will sein Revier verteidigen und bällt jedes mal, wenn man vorbei geht ziemlich scharf. Gehe dabei auch jedes mal auf der anderen Straßenseite. Mein Hund macht aber dabei keinen Ton zurück , schaut nicht mal, geht stur vorbei oder kümmert sich eher um die Wiese. Heute ist er das erste mal über den Zaun gesprungen. Er kam natürlich mit viel gebäll und knurren angerast. Ich konnte Ihn aus Notwehr zum Glück mit letzter Kraft noch Abwehren damit uns beiden nix passierte.. wobei ich riesen Glück hatte. Natürlich saß der Schock sehr tief! Ich War alleine unterwegs und die Besitzer waren nicht zu Hause. Rannte erst mal wieder zu mir heim. War ja nur ein paar Meter. Als ich mich dann beruhigt hatte, kamen die Besitzer nach Hause. Also erst mal ohne Hund und mit Auto dort hin gefahren und ausgestiegen. Redete sachlich mit der Besitzerin, was passiert war und dass sie doch das nächste mal besser auf ihren hund aufpassen und ihn vielleicht einsperren soll wenn niemand zuhause sei. Der Ehemann stand einige Meter daneben und konnte mithören, dieser ging natürlich direkt an die Decke.. sein Hund springt nicht über den zaun, dieser sei ja viel zu hoch. Sein Kind gab seinen Vater dann unrecht und erklärte ihm, dass der Hund tatsächlich frei rumlief. Naja jedenfalls wurde er dann erst recht wütend und meinte wir sollen ihn doch anzeigen wenn uns was nicht passt.


    Zu dem ganzen Vorfall muss man noch sagen, dass diese noch 3 weitere Hunde haben (Zwei kleine yorkis und einen Jagdhund). Einige Wochen davor ist jemand anders an dem Grundstück vorbei gegangen, ebenfalls mit Hund. Da kam es dann zu der Situation, dass der Hund (der meinen/uns heute angegriffen hat) seinen Kumpel den Yorki innerhalb des zaunes angriff hat, mit dem er schon längst zusammen wohnt. Er hatte starke Verletzungen, hatte nur knapp überlebt und leidet noch heute.. An diesem Tag waren seine Besitzer übrigens auch nicht Zuhause. Am Ende wollten sie uns Hundebesitzer sogar verbieten vorbei zu gehen. Was völlig sinnlos ist, da es ein öffentlicher Weg ist!


    Jetzt meine Frage: was kann ich tun? Passiert ist mir ja im Prinzip nichts und dieses eine mal im Privatgrund.. aber muss ich erst warten bis wirklich etwas passiert?? Er weiß ja nun wie er es anstellen muss um da raus zu kommen.. zudem ist In der Nähe ein Kinderspielplatz an dem seit vielen Monaten niemand mehr spielt, aus Angst vor diesem Hund. Für eine Anzeige habe ich keine Beweise.. Außerdem hab ich auch Angst vor dem was mich danach erwartet. Mit diesen Leuten kann man einfach nicht vernünftig reden. Haben es schön öfter versucht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Bitte helft mir! :hilfe:


    LG Nici