Beiträge von expanse

    Pokecenter hab ich auf der Arbeit keins, dafür 3 Arenen in der Umgebung :D Immerhin Glumanda und Abra ^^ und zig Pokeballs verworfen beim 1. einfangen :applaus:

    Ach das Suchtding wird schon wieder vergehen, ich finds cool, dass es jetzt in der Natur ist :D
    So ist man wenigstens nicht nur vor der Glotze etc.

    Also ich freu mich auch schon drauf :D


    Von so einer Idee war ich schon immer begeistert, dass es tatsächlich entwickelt worden ist, ist der Hammer :D Ein bisschen Kind darf man ja wohl noch bleiben xD

    Ich "darf" mich auch mal wieder zurück melden. Nachdem es bei uns wieder besser funktionierte mit dem Alleine bleiben - schon allein wegen dem Hund von meinem Freund wird es jetzt wieder schlimm. Aber so richtig.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schwanger bin - Sepp ist anhänglich wie noch nie. Lässt mich absolut gar nichts mehr alleine machen.
    Ich schick ihn schon immer wieder auf seinen Platz, lass ihn nicht nachlaufen, ignoriere ihn. Ich hab schon fast Angst ihm Zuneigung zu schenken oder mit ihm zu trainieren, dass es dann noch schlimmer wird :( Begrüße ihn weder beim heimkommen noch Verabschiede ich mich. Rituale und Nicht - Rituale. Haben wir schon durch.
    Nach ca 30 Minuten fängt er an zu Heulen - stundenlang mit kurzen Pausen :verzweifelt:


    Zum Glück kann ich ihn mit auf die Arbeit nehmen - aber eine Lösung ist das ja nicht. Denn dann ist er ja die ganze Zeit bei mir. Zuhause lassen geht nicht - eine Nachbarin würde ihn zwar Mittags mit rausnehmen, aber er knurrt sie unsicher an und sie hat Angst. Hundepension kann ich auch vergessen - Sepp ist unverträglich gegenüber anderen Hunden. Super aussichten.


    Momentan stört das Heulen niemand - aber Sepp hat Stress. Außerdem ziehen wir bald um - und dann geht das Geheule in der Form sicherlich nicht mehr. Davon ab will ich Sepp einfach helfen, er scheint generell mit der ganzen Situation unglücklich zu sein (mein Freund, sein Hund, kleine Wohnung - ändert sich zum Glück ja bald, meine Schwangerschaft...)


    Alleinsein trainieren - wenn es nicht mal richtig in der Wohnung klappt :ka:
    Ich habe ja schon mit einigen Hunden garbeitet, aber mit Sepp komm ich momentan echt an meinen Grenzen.


    Am 14.8. hab ich ein Termin mit der Trainerin, ich hoffe die kann helfen.

    Ich lasse meine Hunde nicht mehr durchimpfen (nur Tollwut) und hatte damit noch nie Probleme. Direkt vor einem Turnier würd ich das auch nicht machen. Die Impfbelastung kann zu groß sein. Leptospirose ist ein neuer Impfstoff, darauf haben viele bekannte Hunde drauf reagiert.

    meine Eltern haben mir mal erzählt, dass die in der Familie vor meiner Geburt (also schon über 25 Jahre her) 2 Hunde verloren haben, weil die nicht ausreichend gegen Staupe geimpft waren und mein Onkel unwissend einen leider an Staupe infizierten Schäferhundrüden in die Familie gebracht hat. Ich weiß nicht, warum das passieren onnte, aber ich bin geprägt :ops: |)


    Aber selbst wenn die Impfung nun Pflicht gewesen wäre, vor dem Turnier hätte ich es auch nicht gemacht, dann lieber drauf verzichtet.


    Danke euren Antworten :)