Beiträge von VetMed17

    ich finde die ganze Handlung vom Tierheim komisch. Dass er wohl gedeckt hat, dass er mal gehumpelt hat (was ihr auch erst auf Nachfrage erfahren habt..)
    Sehr merkwürdig!

    Ich würde das alles auch erstmal mit einem Tierarzt abklären, und ihn fragen, was er von den Ergebnissen & womöglicher Wohnsituation hält.

    klar hat der Kontakt zu anderen Hunden. Wir gehen mindestens jeden 2. Tag in die Hundezone und dort darf er mit anderen Hunden spielen.
    Am Wochenende treffen wir uns auch oft mit seiner Schwester, die sind dann von der Geschwindigkeit her auch am selben Level ;)

    Also es ist bei uns eigentlich recht selten, dass wir mal andere Hunde sehen. Ich hab ihn heute dann noch auspowern lassen und das war gut so.

    Wenn solche Situationen sonst vorgekommen sind, habe ich IMMER versucht sehr ruhig zu bleiben, ihn zu ignorieren, aber das geht halt irgendwann nicht mehr wenn ein 30kg Hund einen anspringt und in die Unterarme beisst..vor allem, wenn er so nicht aufhört..
    Funktionieren tut sonst eigentlich mmer, dass ich ihn fixiere. Sprich: Ich versuche an seine Seite zu kommen, eine Hand unter den Bauch, die andere vor die Brust. So kann er mir und sich nicht mehr wehtun. Dann rede ich beruhigend auf ihn ein und wenn ich merke er wird entspannter lass ich ihn los und wir gehen weiter. Das hat heute Morgen aber eben nicht gefruchtet..

    Ich hoffe, dass wir es irgendwie hinbekommen.
    Dass ihm derzeit die Hormone etwas verrückt machen denke ich auch. Ich konnte das so nicht auf mir sitzen lassen und war eben nochmal draußen mit ihm, alles hat super geklappt. Ordentlich Leine gehen, er war ansprechbar, Sitz, Platz, Pfote, Komm..
    Keine Ahnung, vl. hat er eine Hündin gerochen, wir gehen immer dieselbe Runde am Morgen und gerade eben nochmal.

    Ich werde versuchen mit ihm in der Wohnung erstmal seine Impulskontrolle aufzubauen (was ich allerdings eh schon etwas länger mache, nur halt so nebenbei immer wieder mal...vl. ist das ein Fehler)

    Danke ihr Lieben für eure Tipps und lieben Worte :bussi:

    Liebe Grüße! :winken:

    Ich hatte bisher immer das Gefühl, er beginnt damit aus Langeweile.
    Wir waren eben unsere Morgenrunde heute, weit und breit nichts in Sicht, alles lief ruhig ab, er war im "Schnüffelmodus", und dieses "Zeitunglesen" gönne ich ihm in der Früh auch und habe Geduld. Und dann plötzlich wieder das. Wie gesagt es gab jetzt ein Monat lang keine Vorkommnisse mehr, daher hat mich das heute wieder sehr verwundert. Er ist ausgelastet aber nicht überfordert.

    Wenn er das nun aus Frust macht, wie kann ich da ein Alternativverhalten anbieten? Wenn er z.B. einer Katze hinterher will und an der Leine ist, dann sind auch erstmal Leckerlis, Spielzeuge ect. völlig egal. DA verstehe ich ja seinen Frust. Aber auch da fängt er dann nicht an mit mir zu kämpfen sondern geht nach einiger Zeit wieder normal an der Leine und ist ansprechbar.
    Aber heute ging das von einer Sekunde auf die andere ohne erkennbaren Grund und dann so intensiv, dass er alles ignorierte. Ich hab dann den Spaziergang abgebrochen und bin mit ihm reingegangen. War das falsch? (Das müsste ihn doch dann noch mehr frustrieren..?)

    also ich denke jetzt werde ich härtere geschütze auffahren..
    wochenlang war Jamie ein Engel, bzw. ließ er sich in solchen Situationen wieder relativ einfach runterfahren.
    Heute Morgen hat er aber das Fass wieder zum Überlaufen gebracht :rotekarte:
    Das war nicht mehr spielen, das war einfach nur grob, mit tiefen Geknurre und Zahneinsatz..
    Von einem Moment auf den anderen ist er einfach in diesem Modus, das sieht man ihm nichtmal an :ka:
    Hab ihm dann dezent zu verstehen gegeben, dass ich das nicht gut finde.
    Ich hab ihn noch nie so richtig böse angeschrien und drinnen wurde er auch gleich von der Couch zitiert...(ich war ehrlich stocksauer..). Der weiß, dass er was falsch gemacht hat..aber draußen wusste ich nicht wie ich damit umgehen soll..da muss ich mir was überlegen. Wenn ich ihn draußen gröber anpacke oder ihn anschreie bringt das nichts, außer dass er sich noch mehr hochpusht und die Leute mich ansehen, als würde der mich gleich zerfleischen
    Das ist kein gutes Gefühl... :verzweifelt:

    der hat aber ein Starken Hänge Rücken oder sieht das nur so aus :???:

    huch!
    da hast du Recht :(
    mal sehen...
    mal sehen ob er ihn überhaupt bekommen würde..

    sonst hätten wir noch ihn hier rausgesucht:

    "Ich bin Ende 2011 geboren, kastriert und herzallerliebst! Meinen letzten Platz (war auch nicht der erste!!) habe ich verloren weil man keine Zeit mehr für mich hatte. Dabei bin ich so ein problemloser Hund! Kinder und Katzen mag ich gerne, andere Hunde auch, – ich liebe es wenn ich im Auto mitfahren darf und ich bleibe auch mal alleine! Anfangs bin ich etwas schüchtern was sicherlich niemanden verwundert wenn man weiß dass ich sicher schon mehrmals meinen Platz verloren habe"
    http://www.landestierschutzverein.at/murtal/wp-cont…/2942-Falco.jpg