Beiträge von VetMed17

    hmm aber dass er so viel braucht um nicht abzunehmen finde ich schon bissi komisch.
    Ich meine, ja, Jamie bekommt auch Futter für einen aktiven 40kg Hund und manchmal geb ich auch noch 2 Hände voll mehr, aber dass du fast dasselbe wie ich an TroFu Menge fütterst PLUS 500g Fleisch und Öl...eig. sollte er da ja nicht abnehmen?

    Ich hoffe zumindest, dass Ares Josera auch mag :)

    Ich hatte das auch sicher 2 Wochen lang ganz am Anfang..ich muss dazusagen, ich wollte immer schon, seit ich ca. 6 Jahre alt war einen eigenen Hund..mit 21 habe ich mir diesen Wunsch dann erfüllt, es war schon über ein Jahr lang geplant, ich lernte die Züchterin und die Mama meines Welpen kennen, lange bevor sie gedeckt wurde
    Seit seiner Geburt habe ich jeden Tag hingefiebert, dass ich ihn endlich abholen kann.
    Ich war so aufgeregt, er war doch mein lang ersehnter Traumhund
    Und dann kam eben jenes Gefühl..aber das kam langsam, als mir so richtig bewusst wurde, was das bedeutet. Es ist eine riesen Verantwortung, ich hatte Angst, dass ich etwas falsch mache, dass er mich nicht mag, dass ich ihm nicht gerecht werde ect…auch ich habe in dieser Zeit jeden Tag vor Verzweiflung geheult. Und ich wusste eigentlich nichtmal so richtig warum, also was mich denn so fertig gemacht hat. Er war und ist ein total unkomplizierter Hund. Ich konnte in diesen 2 Wochen weder schlafen noch essen. Aber trotzdem zauberte er mir jedes Mal ein Lächeln in mein verweintes Gesicht, der kleine Clown :o)
    Von einem Tag auf den anderen war es aber weg – dieses schreckliche Gefühl. Und ich habe nie bereut, dass ich mich für ihn entschieden habe. Ich liebe diesen Hund doch.
    Ich denke man kann sowas durchstehen. Ich kenne dich nicht, aber glaub doch mal an dich, überleg dir nochmal gut, warum es dir so schlecht dabei geht.
    Wenn du nichts dabei finden kannst, wenn er brav in seinem Bettchen schläft, er dich lieb zum Spiel auffordert ect, dann gib ihn zurück..es ist besser du entscheidest dann im Sinne des Hundes. Wenn du in ein paar Monaten draufkommst, dass du ihn doch nicht behalten willst, ist das das Schlimmste für den Kleinen.
    Ansonsten: Versuchen ruhig zu bleiben, Tee trinken. :)

    Das Problem hatte ich auch mit anderem TroFu, dass die Begeisterung erst hoch war und er dann nicht mehr wollte. Bei Josera frisst er aber fast alle Sorten sehr gerne (bis auf Fleisch & Reis und SensiPlus..). Da kann ich auch immer mal die Sorten wechseln damit es nicht zu eintönig wird ;) Demnächst wird Ente & Kartoffel versucht, da er langsam anfängt das Sensi Adult schlechter zu fressen (kann aber auch an der Hitze liegen).
    Jamie bekommt ca. 400g TroFu am Tag, dazu etwas Nassfutter, Gemüse, Schmalz/Öl, Joghurt, Honig ect.

    Also Erfahrung hab ich keine (zum Glück), aber zum letzten Satz wollte ich mich äußern:
    also ich deute das so, dass anscheinend schon leichte Arthrose im Gelenk vorhanden ist, und daher die Prognose eher schlecht ist, dass es besser wird..wenn ich mich irre bitte jemand korrigieren

    Also Jamie macht das zB auch, wenn ihn Kinder streicheln wollen...er liebt Kinder über alles xD Da freut er sich auch so, dass er breit grinsen muss :ugly: Da wackelt auch der ganze Hund und sein Schwanz mutiert zum Propeller :herzen1:
    Blöderweise interprätieren das einge falsch und denken der fletscht die Zähne.. :ops:
    Muss ich dann immer erklären, dass er grinst und nicht böse ist. :roll:
    Wenn er fletscht, sieht das gaaaaanz anders aus. Da guckt er richtig böse, macht einen Buckel, stellt den Kamm auf ect..