Beiträge von VetMed17

    Danke euch allen! Ihr habt mir wirklich Sorge genommen :bussi:

    @SweetEmma: Ja, der Verband ist schrecklich, und auch der Schuh..aber lustigerweise nur am Vorderbein, an den Hinterbeinen darf ich Schuhe anziehen wie ich will :p
    Ich lass den Verband jetzt erstmal oben, draußen kommt zusätzlich ein Schuh gegen die Nässe drauf.
    Am Mittwoch oder Donnerstag nehm ich das Ding runter, dann gehts mir erstmal besser :D

    oh nein @Joco und Co :( : Gute Besserung auch an Atti!

    Jamie geht mit dem Verband als hätte ich versucht seinen Fuß zu amputieren... :roll:
    Hab jetzt besser gepolstert und etwas lockerer gemacht...aber irgendwie findet er den Verband voll scheisse... :headbash:

    Der Schnitt ist wirklich minimal, aber Dreck will ich trotzdem keinen hineinbekommen..
    Mal sehen..bei genauerer Betrachtung sollte das aber tatsächlich recht schnell heilen. Es sieht fast so auf als wäre nur die Hornhaut etwas eingeschnitten

    puuuh ok das beruhigt mich!! Danke @RedPaula!!! :applaus:

    Also klaffen tut der Schnitt gar nicht, die Wundränder liegen aneinander bzw sind schon "verklebt". Allzu groß ist das Ganze auch nicht (~1cm lang, vl. etwas weniger)
    Lustig, dass wir dieselben Tage erwischt haben xD
    Bei uns auch: Sonntag Vormittag passiert, immer gereinigt, geschont, Heilsalbe drauf.
    Heute Verband, damit er nicht dran herumtut.
    Den wechsle ich dann am Donnerstag, wenn er gut hält und weiterhin so gut sitzt.
    Oh hoffen wir, dass das schnell heilt... :gott:

    Hallo!

    Ich weiß es gibt schon ein paar Beiträge zu dem Thema, aber die sind schon etwas länger her und ich wollte mal eben eure Meinung wissen..

    Gestern hat sich Jamie beim Toben im Garten wohl an irgendetwas geschnitten. Ich hätte es nichtmal gemerkt, wenn ich seine Pfoten vor dem Hineingehen nicht abgetrocknet hätte (es war etwas Blut am Handtuch). Also er lahmte nicht, zeigt keine Schmerzen und es hat nur ganz wenig geblutet. Allzu tief scheint es nicht zu sein, dennoch habe ich gleich desinfiziert, gereinigt und Heilsalbe draufgetan. Verband habe ich erst heute auf die trockene, saubere Wunde getan, da ich Angst habe, dass es immer wieder aufreisst..
    Der Schnitt selbst ist etwa 1cm lang am "großen" Ballen an der Vorderpfote, etwas seitlich.
    Bewegung wird jetzt erstmal gen 0 gefahren.
    Das Problem ist nun, dass wir nähste Woche Samstag für eine Woche nach Kroatien in den Urlaub fahren mit ihm und seiner Schwester..

    Daher: Was kann ich noch tun, damit es gut heilt? Es wäre wirklich saublöd, wenn er seiner Schwester dann zusehen darf, wie sie am Strand tobt
    :verzweifelt:

    Windhunde ;)
    Speziell Greys bellen so gut wie gar nicht. Jamie bellt nichtmal bei Wildsichtung.
    Er hat draußen erst 1x aus Unsicherheit 2 andere, große, unangeleinte Hunde, die auf ihn zukamen ganz böse/bedrohlich angebellt. Er wollte einfach nicht, dass sie näher kommen - hat geholfen :ugly: Ja, er kann schon richtig gefährlich wirken, mein Hosenscheisser :D

    würd ich übrigens auch nicht machen...schon dem eigenen Hund zuliebe. Und solange ihr nicht genau wisst, was mit ihm los ist, gefärdet ihr mit einem Treffen auch die anderen Welpen (sich ev. anzustecken??)

    Ich hätte jetzt zu Josera Ente & Kartoffel geraten. Viele mögen das sehr gerne (WB rühren viele Hunde nichtmal an). Das bekommst du schon um 47€ / 15kg.
    Grünlippmischelextrakt musst du schauen...
    Tipp noch zusätzlich fürs Fell: hochwertiges, kaltgepresstes Leinöl, Hanföl oder Lachsöl 1x täglich übers Futter (mit 1 TL anfangen, dann langsam steigern, damit es nicht zu Dünnpfiff kommt)