Beiträge von VetMed17

    Ich hab eben ne neue Erfahrung gemacht... wenn er knurrt und zu schnappt und ich die Hand nicht bewege und auch komplett ruhig bin ist die Reaktion vollkommen anders. Er packt dann plötzlich ganz zart und lässt gleich ab.


    das...

    aber tja...auch DAS ist keine Garantie für Besserung.
    Ich habe hier immer mehr ein miserables Bauchgefühl, wo das Ganze hinführen wird....

    seit zig Seiten wird von den unterschiedlichsten Leuten gepredigt und wirklich explizit darauf gedrägt, dass sich Kleenes doch endlich einen Trainer ins Haus holen soll...aber ja...es bringt wohl nix.

    Kleenes, du redest dich raus, siehst dem Problem nicht ins Auge sondern versuchst alles über 3 Ecken halbwegs in den Griff zu bekommen.
    Dass das aber nur eine Art "Symptombehandlung" ist, was du da machst, siehst du wohl nicht ein. Du behandelst sehr wahrscheinlich nur Symptome, nicht das eigentliche Problem. Und da liegt der Hund begraben

    und genau daher sage ich regelmäßig....irgendwann ists für den Hund auch nicht mehr so aufregend wenn der Trainer kommt und das Verhalten lässt sich leichter provozieren.
    Dass das ne Menge Geld kostet - klar, keine Frage, aber wenn es dir das nicht Wert ist, dann ist dieser Hund mMn in den falschen Händen bei dir....so Leid es mir tut das zu sagen :ka:

    ich versteh es auch nicht...

    hast du keine Angst so ohne regelmäßiger, kompetenter Hilfe ? Er wächst dir auf Dauer nämlich nicht nur körperlich über den Kopf, es wird immer schlimmer. Er wird sich seiner Sache immer sicherer

    naja wurde es eben nicht...siehe Vorfall gestern Abend und die Idee das alles mit Maulkorbtraining anzugehen...

    ich tue mir ehrlich gesagt schwer hier noch was zu raten, denn es kommt früher oder später der Hammer - Hund ist wieder ausgerastet und und und...
    bei einem solchen Hund ist ein Trainier der ins Haus kommt unumgänglich...wie schon viele hier geraten haben und etliche Seiten zuvor.