Beiträge von VetMed17

    Danke dir!!
    Ja mit Pfeiffe würde ich das auch gerne angehen...
    ich weiß nur nicht, wie ich es aufbauen soll..supergute Leckerlis - ja das ist mir klar (wobei bei Jamie ja nur rohes Fleisch geht).
    Aber soll ich am Anfang nur pfeiffen, wenn ich mir sicher bin, dass er kommt? Und wenn die Aussicht auf Erfolg eher schlecht ist besser gar ncht pfeiffen?

    Bei uns gehts erstmal nicht um Wild, sondern darum, dass er oft in Hundezonen mit irgendwelchen Leuten mitspaziert, weil er die gerade lustig findet...
    Und da kommt er dann einfach nicht so schnell zurück, was aber in so einer Situation doch wünschenswert wäre ^^
    In der Wohnung haben wir nicht viel Platz zum trainieren, draußen kenn ich nur eine eingezäunte kleine Hundezone, wo eigentlich nie jemand drinnen ist...das wäre eventuell gut.

    Danke :D Ja wir suchen auch schon lange....wobei er alles lieber mochte als Wolfsblut...das hat ihm so garnicht geschmeckt...und Output- und Felltechnisch hats mich jetzt nicht vom Hocker gerissen..
    Ich hoffe so, dass er das jetzt endlich verträgt....in Kombination mit Terra canis Nassfutter ist das sicher auch keine schlechte Fütterungsmethode..Terra Canis riecht sooo lecker :D

    Wie lange füttert ihr eigentlich ein Futter, um festzustellen, ob es vertragen wird oder nicht? Wochen? Monate? :)

    Hier ist jetzt ganz einfach mal, was ich machen würde: z/d ultra nur und ausschließlich füttern ( ja, es gibt auch d/d egg und rice u. ä. - wenn er die aber auch nicht verträgt?) und dazu ein Adaptil-Halsband anlegen und dann einfach mal für Ruhe sorgen.
    Ich hab so langsam das Gefühl, daß da viel zu viel rumgezuppelt wird. Anspannung raus, ausreichend toben und spielen, zu Hause ist Schluß! Ruhe! Verbiete ihm das Pfotenknabbern. Radio an.

    Jep das wäre sicher gut! Vor allem RUHE lernen. Schalt mal einen Gang zurück.
    In Kombination mit so einem Allergiefutter (jetzt mal egal weches) wäre ich auf keinen Fall überrascht, wenn sich seine Probleme in Luft auflösen :)
    Jamie musste das auch erst lernen. In der Wohnung wird geschlafen/gekuschelt/gefressen.
    Draußen darf er Gas geben, wenn die Leine ab ist.
    Ganz am Anfang hat er auch viel an seiner Haut geknabbert, jetzt nur noch ganz selten nach dem Rennen, da "putzt" er sich bloß.
    Bei ihm klappt das mit der Ruhe sogar so gut, dass wir nach seinen OP's den Trichter weglassen können. Er rührt die Naht nicht an ;)
    War nicht einfach, aber das lernen sie, wenn man konsequent ist.

    Mmmh das würde ich für einen sensiblen Hund jedenfalls nicht nehmen...Reis, Mais, Huhn
    Allergieauslöser ;)

    Im VetConcept ist Kartoffel, Pastinake, Pferd.
    Ich glaub dir gerne, dass dus satt hast. Wie gesagt, es kann auch vol anderen Allergenen kommen. Oder durch Salz auf der Straße ect...

    GhAres meinst du das z/d?
    ehrlich gesagt, wenn du schon ein Futter willst, das für empfindliche Hunde geeignet ist:
    http://www.vet-concept.com/DOG-SANA-PFERD…i=M94&ci=001096
    Das haben wir in der Ordi an viele Hautproblemhunde verkauft. Da waren auch Hunde dabei, die hatten am ganzen Körper haarlose, rote Stellen, teilweise auch mit kleinen, flüssigkeitsgefüllten Pusteln. Mit dem Futter nicht mehr...kann nur aus Erfahrung sprechen..
    Ich hoffe es hilft dir irgendwie weiter! Das Futter bekommst du aber auch nur über den Tierarzt soweit ich weiß. Einen Versuch wäre es denke ich Wert..

    ich will dir nicht von Hills abraten, ich sage nur, damit kann man keine Ausschlussdiät machen..
    Und wenn der Output sich endlich gebessert hat würde ich nicht wieder am Futter herumschrauben...vl. hat er ja wirklich eine Milbenallergie oder verträgt was anderes nicht?