Die Fotos sind Klasse!! :) <3
Das mit Hunter hab ich jetzt erst gesehen...schrecklich...sowas darf man sich garnicht ausmalen! :'( R.I.P.
Die Fotos sind Klasse!! :) <3
Das mit Hunter hab ich jetzt erst gesehen...schrecklich...sowas darf man sich garnicht ausmalen! :'( R.I.P.
Warum willst du denn einen Trichter UND einen Body verwenden?
Ich verwende den Kragen. Wenn der Hund mit der Nase nicht über den Kragenrand kommt, kann er auch nicht schlecken. Wenn ich daheim bin ist der Kragen aber ab, da ich ihn immer im Auge habe und verhindern kann, falls er versucht zu schlecken.
Meiner wurde schon 3x in Narkose gelegt. Für die Tiere ist es leichter, wenn man beim Einschlafen dabeibleibt, die trifft es ja aus heiterem Himmel.
Beim Aufwachen musst du nicht dabei sein, du kannst aber fragen, ob du darfst.
Ich hab meinen vorgestern nähen lassen müssen und war bei der OP dabei, habe ihn danach auch noch schlafend mit nach Hause genommen. So konnte er in seiner gewohnten Umgebung aufwachen :) Das ist sicher nicht die Regel aber sicher sehr schonend für den Hund.
Wichtig ist, dass du daheim gut einheizt, oder ihn dann am OP-Tag noch mit einer Decke zudeckst, da sie schnell unterkühlen können.
Also meinem passiert das regelmäßig, dass er sich denkt "Oh Mann das schaff ich bestimmt nicht mehr bis zu der Wiese da vorne!" Und dann bleibt er abrupt stehen am Gehsteig und lässt eben laufen
Schaut halt blöd aus, aber ich wüsste jetzt nicht was ich dran ändern soll. NOCH blöder würden die Leute mich sicher anschauen, wenn ich mit Wasser drüberschütte...
Aber hier liegt auch ganz anderes herum...Erbrochenes, Essensreste ect...ist eben so in einer Stadt
ich bin nach langer Futterodyssee endlich angekommen. Da werd ich sicher nicht wieder umstellen
Ich weiß, dass Josera ein Mittelklassefutter ist Aber wenn der Herr kein hochwertiges Futter verträgt oder mag, was soll man machen. Gut ist, was Hund verträgt
Ich kann dir nur unsere Erfahrungen berichten
Ich habe einen Greyhound, das sind ja auch große Hunde, und wir haben schon einiges durch..
Markus Mühle Black Angus Junior - war das schlimmste Futter (viel zu viel Output, nächtliches Erbrechen..)
Wolfsblut diverse Sorten (Range Lamb, Blue Mountain, Green Valley, Black Bird, Alaska Salmon (extremer Durchfall)) - er mochte keine Sorte so richtig gerne und der Output war immer noch Großteils weich
Pure Naturfutter - mochte er sehr gerne, aber Output immer noch weich
Josera SensiPlus & SensiAdult - frisst er, Output endlich ok! nicht zu weich und nicht zu fest :)
Ich schon wieder..
Bei uns reisst es einfach nicht ab - Jamie ist mein Pechvogel Nr. 1
Gestern am Nachmittag waren wir normal Gassi, er ist frei gelaufen und gestürzt. Er hat kurz gewinselt, ist dann aber ganz normal zu mir gelaufen als wäre nichts gewesen. Habe seine Pfoten untersucht, die Gelenke durchgetastet, keine Reaktion, alles gut. Am Abend ist mir dann aber zufällig aufgefallen, dass er nass am Hintern ist
Beim Nachschauen hab ich dann erst mal einen Schreck bekommen....direkt neben dem Anus klaffte eine saubere Schnittwunde auseinander.
Sofort zum Tierarzt, der hat festgestellt, dass zum Glück nur die Haut betroffen ist, und keine Muskulatur (vor allem der Schließmuskel!! )
Da es schon recht spät war und Jamie davor noch gefressen hatte, haben wir beschlossen es heute zu nähen.
Also hat er noch ein Antibiotika gespritzt bekommen und wir sind nach Hause gefahren.
Heute wurde es genäht, es ist jetzt schonmal besser, da kein Kot gleich beim Absatz in die Wunde gelangen kann..
Es wurde auch am unteren Ende ein kleines Loch freigelassen, damit Wundflüssigkeit abfließen kann.
Es nässt klarer Weise auch..die Wunde ist ja alles andere als an einer sterilen Stelle
Er bekommt ab morgen Antibiotika und Schmerztabletten für 5 Tage..und eine antibakterielle Salbe, die ich ihm 3x täglich draufschmieren soll.
Hatte jemand schon einmal so eine Verletzung?
Ich füttere auch 2x am Tag Trockenfutter. Meiner hat bisher nichts so wirklich gut vertragen, bs wir jetzt auf Josera gestoßen sind. Das verträgt er einwandfrei :)
Mensch der arme Wurm Habe den Beitrag erst jetzt gesehen, sonst hätte ich schon eher was dazu geschrieben.
Ich finde das alles, was du beschreibst ehrlich gesagt schon recht gruselig...wie kann er so viel kotzen, wenn er nicht frisst? auch, dass er so viel Harn absetzt ist merkwürdig. Blutbild ist sicher eine sehr gute Idee, ich habe leider keine Ahnung was er haben könnte, wäre aber dankbar, wenn du uns am Laufenden halten würdest!
Alles Gute für den kleinen Mann, ich drücke die Daumen, dass er alles gut übersteht und es ihm bald wieder besser geht!!