Beiträge von LiMACo

    Zitat

    Also wenn du diese 1kg Wurst in 3 Teile teilst, dann reicht dir ein Teil den ganzen Tag und dann solltest du auch kein Trockenfutter mehr füttern. Weil 1/3 Wurst sind ja 333g und das ist ja schon deutlich mehr als dein Möppelchen wahrscheinlich am Tag bekommen sollte. Welpen und Junghunde sollten lieber schlank als zu dick aufwachsen, das ist besser für ihre Knochen


    Ja, so hat sie es auch gemeint. Hatte es falsch verstanden. Danke :-)

    Zitat

    zuerst mal 1 kg Fleisch am Tag? Das finde ich extrem viel.. hast du dich da vlt verhört? :???:
    Mal zum Vergleich, meine ausgewachsene 20 kg Hündin hat ne tägliche Futtermenge von 450 g. Davon sind 250 g tierischer Anteil..


    Ansonsten würdest du dann eben 2/3 der empfohlenen Tagestrockenfuttermenge und 1/3 der Tages-Barfration füttern.


    Stimmt, ich glaube ich habe es falsch verstanden. Sie hat es so geschrieben:


    Wir bekommen 3 Kg Fleisch mit. Das sind dann 1 Kg Würste. Die sollen wir in 3 Teile teilen. Ein Teil reicht dann pro Tag welches wir dann noch mal in 3 Teile teilen. Das könnte hin kommen oder? :-)

    Hallo Zusammen,


    habe eine Frage, ich bekomme bald einen kleinen Mopswelpen, dieser wird dann 8 Wochen sein. Die Züchterin BARFT und sie bekommen Trockenfutter.


    Der kleine bekommt dann 1 kg Fleisch am Tag, verteilt auf 3 Mahlzeiten. Nun meine Frage.


    Ich würde es gerne so machen, dass der kleine Morgens und Mittags Trockenfutter bekommt und am Abend das Fleisch. Nur wie viel weiß ich einfach nicht...


    Freue mich über Tipps und Anregungen. :-)