Beiträge von JulKal

    Wir haben ein ähnliches Problem. Auch bei Kalle löst sich die „Hornhaut“ an den Ballen und es sind diese offenen Stellen. Die Haut Drumherum ist zwar leicht gerötet allerdings kein Vergleich zu deinem Bild. Ein Blutbild wurde erst gemacht da gibt es keine Auffälligkeiten. Also falls ihr zu einem Ergebnis kommt würde mich das sehr interessieren.

    Also die Idee finde ich ja ganz lustig allerdings nicht für Schüler, die 16 Jahre und älter sind. Ich wäre mir in dem Alter verschaukelt vorgenommen, wenn mein Lehrer erklärt hätte "Diese Woche sind die Schäferhunde dran".
    Außerdem bin auch ich der Meinung, dass du den Pudel weglassen solltest...mit 16 ist man cool und der Pudel ist leider eine der wahrscheinlich "uncoolsten" Hunderassen bei Jugendlichen.

    Wir waren letztes Jahr in Plovan das liegt in der Nähe. Dort wurden Schilder aufgestellt,dass vom 01.07 bis 01.09. tagsüber (ich glaube zwischen 11 und 18 Uhr) keine Hunde am Strand erlaubt sie.

    Wir hatten das gleiche Problem. Bei uns war es tatsächlich die Schilddrüse. Nachdem Kalle richtig eingestellt war hat er fast 10kg abgenommen, dabei habe ich fast genau so gefüttert wie vorher auch.

    Wir sind die strecke durch gefahren. Würden wir nächstes mal aber nicht machen. Dann lieber irgendwo an der Autobahn günstig paar Stunden Schlaf.
    Wir haben hier gebucht:
    Urlaub Bretagne - Ferienhaus Bretagne- über 150 private Bretagne Ferienhäuser am Meer im Finistère
    Eine Riesen Auswahl an Häusern...einfach eine Anfrage mit den Daten schicken und man bekommt die Liste mit freien Häusern zurück. Sehr nette Betreuung auch während des Aufenthalts immer bemüht uns zu helfen.


    Das bretonische Gassi schicken hatten wir auch. Mehrmals Täglich kamen 3 verschiedene Dorfhunde zu Besuch, die haben ihre Runde durch die Ferienhäuser gemacht. Manchmal war es etwas nervig aber irgendwie auch lustig zu beobachten wie systematisch die Häuser im Ort abgelaufen wurden. Bestimmt werden die auch oft genug von Urlaubern gefüttert.

    Wir waren letztes Jahr in der Bretagne. Direkt am Haus war ein Riesen Strand, hauptsächlich von Surfern und Kitern genutzt. Vom 1.7.-31.08. sind Hunde in der Hauptzeit (ich glaube zwischen 10 und 18 Uhr) am Strand nicht erlaubt gewesen. Wir waren im Juni da deshalb weiß ich nicht in wie weit das durchgesetzt wird. An den großen Stränden in Städten war generelles verbot. Extra ausgewiesene Hundestrände haben wir nicht gesehen. Die Franzosen sind wirklich sehr hundefreundlich. Wir waren überall herzlich willkommen. Allerdings sollte man selbst und auch der Hund damit klar kommen öfters ungefragt geknuddelt und fotografiert zu werden. Mit unserem fast nicht vorhandenen Sprachkenntnissen sind wir überall gut klar gekommen. Man hat ja Hände und Füße. Auch englisch war oft kein Problem. Die Bretonen sind da bei weitem nicht so wie man es von anderen Franzosen kennt. Nur deutsch konnte wirklich keiner. Wir würden auf jeden Fall wieder fahren - auch wenn es 1800km waren.

    Wir waren letztes Jahr in der Bretagne. Ein Ferienhaus zu finden,wo drei Hunde erlaubt sind war weitaus einfacher als in Deutschland. Ein Riesen Strand hatten wir direkt vor der Tür (5min Fußweg). Die einzige Einschränkung war, dass Hunde offiziell ich glaube zwischen 13 und 18 Uhr nicht an den Strand durften. Wir haben uns dran gehalten. Waren meist morgens da. Nur an den "Touristen-Stränden " in größeren Städten sind Hunde komplett verboten.

    Denn würde ich wirklich erst nochmal kräftig Leinenführigkeit trainieren, bevor die Skate-Saison wieder anfängt. Das ist sonst wirklich sau gefährlich!!! Wir gehen ja schon lange joggen, vielleicht war das unser Training :ka: Das ging eigentlich recht flott, dass Kalle verstanden hat das es an der Leine schnur am anderen Hund vorbei geht ohne zu ziehen oder irgendwelches Tamtam zu veranstalten. Freilaufend darf er zu anderen Hunden ich fahre aber langsam weiter um aus dem "rempel Gefahrengebiet" raus zu sein und er wird dann auch relativ flott abgerufen.
    Die "Spezialisten" die Ihre Hunde unkontrolliert in andere reinrennen lassen halten sich bei uns zum Glück hauptsächlich im Wald auf und nicht an den Straßen.