Beiträge von bergziege98

    Du liebe arme Maus.
    Auch ich habe schon lange ein Pferd und seit 4 Monaten eine alten und schon jetzt kranken Hund.
    Aber ich nehme mir meine Tiere zum Vorbild. Sie leben im Hier und Jetzt.
    Und das ist es, was Du von ihnen lernen darfst. Freu Dich, dass Du Deinem Hund ein wunderschönes Leben bereitet hast, sonst würde sie nicht ständig den Blickkontakt mit Dir suchen.
    Alle meine Vorredner haben schon genau das ausgedrückt was mir in den Sinn kam.


    Das Leben endet irgendwann. Setz Dich damit bewusst auseinander, hab keine Angst davor. Auch wir sterben irgendwann. Hoffentlich so schön und schmerzfrei wie es irgend geht.
    Ich wünsche mir, dass niemand trauert, sondern feiert, dass ich ein schönes und erfülltes Leben hatte. Und immer das getan habe, was ICH möchte. Unsere Hunde tun das jeden Tag, und das macht sie so besonders. Ich glaube, deswegen lieben und vergöttern wir sie so. Sie tun das, was wir so oft nicht können.


    Und ganz wichtig finde ich: LEBE und ERLEBE Deine Trauer. Sag Dir selsbt: ich darf traurig sein. Unterdrück es nicht.
    Vielleicht schaffst du es, Deiner Maus nicht allzuviel davon zu zeigen. Denn die letzte Zeit soll so schön wie irgend möglich sein. Und wenn du traurig bist, ist Dein Hund es auch, obwohl er gar nicht weiss warum.
    Aber ob allein für Dich oder mit einem guten Freund oder Freundin: Heul, Schrei, schimpfe auf die Ungerechtigkeit, schlag zur Not Sachen kaputt, lass es raus. Danach geht es mir jedenfalls immer besser und ich kann sehr klare Gedanken fassen. Dafür braucht man sich nicht schämen.


    Ich wünsche Dir alles alles Liebe und die Kraft die Du brauchst um diese schwere Zeit durchzustehen.
    Fühl dich gedrückt
    Moni

    Hallo zusammen,


    ich hol den Thread nochmal hoch, weil mein Wuff (der grad vier Monate bei mir ist, ich sollte mal meine Vorstellung ergänzen) gerade den ersten Fellstreifen bekommt.


    Wie immer, hat er dran gerochen und es ganz zart genommen, jetzt dürfte ich es ihm aber kaum wieder wegnehmen :lol:
    Dreiviertel sind nach ca 20 Minuten vertilgt- ich hoffe er hat die Stücke klein genug gemacht, denn er ist ein Schlinghals.


    Hat jemand Erfahrungen mit Schlingern, die getrocknete Sachen bekommen? Ich weiss, ich weiss, ich hätte ja erst fragen können, aber manchmal bin ich halt etwas risikofreudig. Toi Toi Toi hat es immer zum Erfolg geführt.


    Wenn er haarigen Output bekommt ist das weniger das Problem, ich darf im Herunterhängendes mit dem Taschentuch abmachen.


    Und da ich einen kleinen Garten habe, ist auch Durchfall nicht so schlimm. Ich hoffe er weckt mich falls es dazu kommt. :D


    Auf jeden Fall liebt er es, denn er lässt nicht davon ab.


    Weiss jemand wie oft man die Dinger geben sollte und um wieviel man das Hauptfutter dafür reduzieren sollte?


    LG
    Moni

    Danke Geordie, das hatte mich nämlich jetzt etwas verwirrt.
    Tiefkühl Barf ohne "complete" Ist also reines Fleisch.


    Hab inzwischen gesehen dass es hier ja prima Menu-Tips zum selber machen gibt. Muss mich da irgendwann mal ran machen.


    Allerdings denke ich, dass mein 12-jähriger Wuff, der ein halbes Jahr im Tierheim war und davon wer-weiss-wie gehalten wurde, noch nie sowas gutes hatte wie Fertig-Barf. Und er sieht aktuell top aus, wie ich von ganz vielen Leuten höre. Von daher mach ich mir da keine allzu großen Gedanken, dass es ihm noch schaden könnte.


    LG
    Moni

    Zitat

    Fertigbarf ist halt (TK-)Fertigfutter, und da würde ich genauso verfahren wie mit jedem anderen Fefu auch: nicht immer die gleiche Firma, sondern verschiedene Marken füttern und mit Frischem wie z.B. Eiern, Tischresten ergänzen :)


    Liebe Grüsse
    Kay


    Danke für die Info.
    Du hast es zwar schon in Klammern gesetzt, aber TK ist es doch immer (also auch bei reinem Fleisch) , wenn ich nicht jeden Tag im Supermarkt oder beim Metzger frisches Fleisch holen gehe.... oder? :???:
    LG

    Zitat


    Na ganz so stimmts auch nicht, es geht um die Familie, die mit dem Hund im selben Haushalt lebt, soweit ich verstanden habe.


    LG Anna mit Louis


    Hallo nochmal,
    genau genommen geht es um die Personen, die mit dem Versicherungsnehmer (welcher ja in der Regel der Hundhalter ist) in "häuslicher Gemeinschaft" wohnen.


    Häusliche Gemeinschaft bedeutet: gleiche Adresse, gleicher Haushalt. Wenn also jemand im gleichen Haus, aber einer separaten Wohnung (mit eigener Küche und Bad) wohnt, ist es keine häusliche Gemeinschaft mehr.


    LG

    Hallo zusammen,


    Schäden dritter, also fremder Personen, sind über die Haftpflicht abgedeckt. Allerdings gehe ich auch von einem Mitschuld aus. Wer mit einem Hund "rauft" muss mit Schäden rechnen.


    Kanntest Du den Mann denn schob vorher? GGf kannst Du Dich ja auch so mit ihm einigen...


    LG

    Zitat

    Hallo,
    zu dem Thema möchte ich auch etwas beitragen.
    Für Anfänger oder für bewusste Verbraucher die wenig Zeit haben ist Fertig-BARF ideal.
    Aber: Ich persönlich glaube nicht das die meisten (>90%) Anbieter die Fertig-BARF (rechtl. Alleinfuttermittel) in Verkehr bringen gar nicht wissen worauf sie sich einlassen. Keiner von denen würde sich trauen eine Dose oder Trockennahrung "Alleinfuttermittel" zu nennen da sie dann direkt unter Kontrolle stehen würden. A. von der Futttermittelbehörde, B. vom Wettbewerb. Diese Kontrolle findet definitiv nicht bei den vielen Internetversendern statt. :( :
    Es gibt auch für Fertig-BARF sinnvolle Normen die beachtet werden müssen. Die meisten FertigBARFmischer werden diese Norm noch nicht einmal gehört haben. Wenn Fertig-BARF dann von etablierten Anbietern die sich trauen auch Europaweit im Fachhandel ihre Produkte zu verkaufen.
    Bei FertigBARF behält man als Anbieter die Verantwortung, bei normalem BARF gibt man sie einfach an den Verbraucher ab.



    Hallo,


    bin hier selbst "Frischfleisch" und hab noch nicht viel gelesen.


    Kannst Du evtl. bitte grob zusammenfassen was den Unterschied zwischen den kontrollierten von den unkontrollierten Complete-Mischungen ausmacht? Bzw. was ist am "richtigen" Barfen anders, wenn Du die Komponenten selbst mischst? Also beim Fleisch zB kann man ja auch oft nicht sicher sein, ob es der Deklaration entspricht, oder? (Ausser wenn man die Tiere persönlich kannte) Hab da echt kaum Plan von... daher meine etwas naive Nachfrage.


    LG
    Moni