Beiträge von Mayami

    Hallöchen!


    Na ist ja wohl unglaublich!! Hat der nix besseres zu tun?
    Da sieht man mal wieder dass es Leute gibt die wirklich keine Ahnung haben! Aber ist doch auch irgendwie lustig. Ich hoffe nur dass du da nicht wirklich Ärger bekommst wenn die beim Amt auch so unwissend sind!
    Bin ja echt froh, dass mich bzw Maya noch niemand beobachtet hat! ;)
    Die Kleine liebt es nämlich zu jeder tages- und nachtzeit schwimmen zu gehen. Wir haben zwar nur einen kleinen Bach, aber in dem rennt sie immer (auch morgens um 6) herum.
    Dir und deinem Hundi noch viel Spaß beim Schwimmen!
    Liebe Grüße...

    Danke Martina!
    Dann hab ich das Grundprinzip richtig verstanden.
    Jetzt werd ich mir noch das Buch kaufen und dann bekomme ich das hoffentlich in den Griff!!
    Viele Grüße Michelle

    Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage zu diesem Supersignal /-pfiff!
    Was genau unterscheidet diese Methode denn vom Clickern :?:
    Für das SuSi muß ich den Hund ja auch mit Leckerchen konditionieren. Aber hier ist der Pfiff das Signal/Kommando und nicht das Belohnungsversprechen wie der Click. Stimmt das so???
    Woher kennt der Hund den Unterschied?


    Danke schonmal!

    Hi zusammen!


    Mit Shampoo hab ich Maya noch nie geduscht.
    Allerdings dusche ich sie fast jeden Tag mit klarem lauwarmem Wasser ab. Sie findet das auch toll, nach dem Spaziergang springt sie oft schon von sich aus in die Dusche und ist richtig enttäuscht wenn ich nicht das Wasser anmache.
    Ich muß dazu sagen dass sie sich meistens so richtig dreckig macht in Matschlöchern, Pfützen und beim Toben über matschige Äcker.
    Find ich aber auch super! Ich freue mich da immer drüber wenn ich sehe wieviel Spaß sie dabei hat!
    Am Ende der Runde gehe ich meistens noch am Bach vorbei, dann geht sie dort nochmal baden und wird dabei schonmal den gröbsten Dreck los.


    Mir ist das hundertmal lieber den Hund jeden Tag zu duschen als sie bei schlechtem Wetter an der Leine zu lassen!! Hab ich diese Woche nämlich auch schon gesehen. Es hatte geregnet und da ist mir jemand mit dem Hund an der Leine entgegengekommen. Maya (war schon ein Schlammklumpen) hat sich schon riesig gefreut : Spielkammerad -> fangen spielen!! Im vobeigehen sagt sie aber (zu ihrem Hund) : " Nee, spielen ist heute nicht. Da wirst du so dreckig." HÄÄ???


    Naja, soviel zum Thema duschen.
    (Sorry ist jetzt doch etwas länger geworden!)


    Liebe Grüße!

    Hallo Chris!
    Ich weiß jetzt nicht ob das bei einem sechs Monate alten Hund auch noch zutrifft, aber eigentlich ist das normal.
    Meine Maya hatte auch Angst in Dunkeln, aber da war sie noch ganz kein (so 3-4 Monate). Wenn es dunkel ist sieht alles ganz anders aus, es gibt viele neue Geräusche und auch sonst ist alles anders. Mir war das am Anfang auch nicht bewusst. Bei mir hat es geholfen dass ich einfach ganz cool weitergegangen bin, sie auch ein bißchen mit Leckerchen gelockt habe oder wenn es garnicht ging hab ich sie ins Feld getragen.
    Für den eigentlichen Spaziergang hab ich ein Leuchthalsband gekauft. Das hat ihr unheimlich geholfen. Mittlerweile rennt sie im dunklen genauso über die Felder als wenn es hell wäre.
    Also ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg!!

    Hallöchen!
    Ich habe die Frisbee von Kong und bin damit super zufrieden!
    Die fliegt gut (finde ich) und Maya kann auch mal drauf rumkauen ohne dass sie kaputt geht. Bis jetzt hat sie fast alles kaputt gemacht, aber die Scheibe und die anderen Kong-Sachen halten schon ewig! (Will echt keine Werbung machen, aber es stimmt)
    Viel Spaß beim Spielen, lg

    Hallöchen!
    Ich weiß jetzt nicht ob dir das weiterhilft, aber wenn Maya zu Hause anfängt zu bellen dann gähne ich demonstrativ oder schmatze laut.
    Den Tipp hab ich aus der Hundeschule. Man kommt sich zwar ziemlich doof vor, aber meistens klappts.
    Maya bellt halt oft wenn fremde Geräusche da sind oder sie aus dem Schlaf hochschreckt.
    Wenn ihr draußen was komisch vorkommt und sie bellt gehe ich wenn möglich auch hin und zeige ihr dass das ungefährlich ist.
    Versuch das mal mit dem Gähnen/Schmatzen.
    Viel Erfolg!!!

    Hallo nochmal!
    Erst mal vorweg, Maya ist jetzt 7 Monate.


    Hund: runter hab ich sie bisher immer getragen. Die Treppe ist ziemlich steil und ich dachte dass sie sich schon irgendwann trauen würde. Alle unsere bisherigen Hunde konnten diese Treppe gehen. Deshalb dachte ich Maya braucht noch ein bißchen Zeit. Was meinst du was an unserem Verhältnis nicht stimmen könnte??


    Bandog: an Schmerzen hab ich natürlich auch gedacht. Aber sie hat keinen Druckschmerz wenn man die Beine abtastet außerdem tobt sie wie verrückt bei den Spaziergängen mit anderen Hunden und geht ja auch andere Treppen hoch und runter.


    Appelschnut: ich hab auch schon gelesen dass Hunde so um den 8.Monat rum etwas ängstlicher werden. Hatte aber nicht gedacht dass sich das auch auf die Treppe beziehen würde.


    Wenn sie vor irgendwas Angst hat versuche ich eigentlich immer die Situation möglichst normal aussehen zu lassen. Z.B. hatte sie mal Angst vor einem Misthaufen der irgendwo auf dem Feld rumstand. Sie ist drum herum gelaufen/gesprungen und hat gebellt. Ich bin dann zu dem Haufen gegangen und hab sie gerufen sie ist dann vorsichtig gekommen und dann hab ich ihr ein Leckerchen auf den Haufen gelegt das sie sich dann nehmen konnte. Danach wars dann auch ok und beim nächsten mal ist sie direkt hingerannt und hat das Leckerchen gesucht. So ähnlich hab ich es auch bei der Treppe schon versucht. Ganz ruhig gesprochen, oder auch mal fröhlich auffordernd, aber sie traut sich einfach nicht hoch.

    Hallöchen und DANKE für deine schnelle Antwort!
    Hab das auch schon gelesen, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Da ging es ja am Ende mehr und grundsätzliche Dinge...
    Meine Treppe ist nicht offen und sie ist sie ja bis jetzt jeden Tag gegangen, nicht nur ab und zu.
    Da Maya eh nicht besonders gut frisst möchte ich ihr nicht noch einen Tag oder länger das Futter wegnehmen. Wie kann ich ihr denn die Angst nehmen die sie ja offensichtlich hat??

    Tja, öfter mal was Neues...
    Seit ein paar Tagen geht Maya die Treppe in meine Wohnung nicht mehr hoch. :(
    Sie ist diese Treppe von Anfang an hoch gegangen, runter noch nie.
    Ich kann mir das einfach nicht erklären, alle anderen Treppen läuft sie hoch und runter nur diese eine nicht.
    Kann mir wirklich nicht erklären was passiert ist! Sie ist die Treppe ganz sicher nicht runtergefallen, das hätte ich mitbekommen.
    Was kann ich tun?? :help:
    Ich hab schon versucht sie mit leckerer Wurst zu locken, hab sie eine zeitlang im Hof gelassen weil ich dachte sie wird schon irgendwann kommen und auch als meine Schwester kam über die sie sich immer unglaublich freut ist sie ihr nicht hinterhergelaufen.
    Es gibt offenbar nichts was sie dazu bewegen kann diese Treppe wieder hoch zu gehen.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte denn 1. würde ich es ihr schon wünschen dass sie sich wieder frei in Haus und Hof bewegen kann und 2. meldet sich mein Rücken so langsam...