Beiträge von McFred

    Der beste Weg für den Jäger ( in D) der ja auf taube Ohren stiess, wäre gewesen, den Hund beim Wildern zu fotografieren und vom OA Maulkorb- und Leinenpflicht aussprechen zu lassen. Das OA wäre bei entsprechender Beweislage dazu verpflichtet gewesen, weil ein wildernder Hund automatisch ein gefährlicher Hund ist. Vielleicht ist das ja auch passiert und keiner ausser den Betroffenen weiss davon. Bei Verstoss Schuss und Schluss. Aber manche HH sind eben so stur und von sich eingenommen, dass man da nicht durchdringt.

    Zitat

    Ich versteh die ganze Aufregung nicht... War doch nur ein Reh... Genauso ein Tier, wie Nachbars Katze...

    Genauso wie die Singvögelchen, die Nachbars Katze zerfleddert... Oder die Goldfische, die sie aus dem Teich holt.

    Würden alle auf ihre Haustiere achten - gäb's keine Probleme. Aber Katzenbesitzer scheinen sich da weitgehend heraushalten zu wollen.

    Zitat

    Vielleicht ist dem ein oder anderen ja auch mal der Gedanke gekommen, dass manch einer in solch einer Situation - egal ob nun als Geschädigter oder "Schädiger" bzw. hier Hundehalter - einfach die Nerven verliert, die Fassung verliert, und vielleicht alle Beteiligten schockiert und vielleicht auch überfordert mit der Situation sind? Und es nicht immer gleich ein "der eine liegt am Boden und der böse andere tritt noch mal nach" ist? :???:

    Stimmt schon, manche haben jede Bodenhaftung verloren.

    Ein Reh wiegt so zwischen10 und knapp 30 Kilo, die meisten so um die 20. da genügen 20 Kilo Hund schon locker für eine lustige Hatz und die blutige Tat. Die meisten Rehe verenden elend.

    Das sieht dann ungefähr so aus:

    Edit by Mod: In Anbetracht dessen das wir hier alle Arten von Usern haben (darunter auch Kinder) habe ich die Bilder entfernt und bitte auch darum in Zukunft solche Bilder, wenn überhaupt, nur als Link und mit Warnung zu posten und vorallem nicht fremde Bilder hier einzustellen.

    Entfernung erfolgte also auf Grund gleich mehrer Verstöße gegen unsere Regeln.