Beiträge von Wayne

    Hatte ich auch schon dran gedacht.
    aprospos, hier mal eine Liste mit Hunden die mir so zusagen würden(auf den 1. Blick)
    kleinspitz, schipperke, shetland sheepdog(!), shiba inu, finnen-spitz, norweg. elchhund, wolfsspitz, harzer fuchs, eurasier, westsibirischer laika, collie (!), tervueren, weisser schweizer schäferhund, american akita, siloh shepherd
    kaukasischer owtscharka, pyrenäenberghund, sibirischer husky, alaskan malamute, schäferhund(!)
    mir ist bewusst das einige schonmal sowas von nicht zutreffen, will sie aber dennoch genannt haben, um ein etwaiges Bild zu geben.
    die mit (!) markierten gefallen mir besonders. Hoffe das hilft, und seit nicht zu streng, bin halt noch Hundeanfänger

    Und zu dem auf dem Feld meine ich die ganze Zeit rumrennen, ich weis nicht wie der fachbegriff ist, aber man würde sagen rangeln, etc etc.
    zudem hab ich nicht gesagt das es super aktionsreich ist, oder?
    und ich rede nicht von mal eben aufm feld spazieren gehen.

    Man bin ich brainafk
    das hab ich KOMPELTT vergessen zu erwähnen
    Hier noch eine Ergänzung:
    Der Hund sollte aber auch abchalten können und mir und sich mal eine Ruhe gönnen, vorallem wenns richtung abend geht.
    ab ner gewissen Zeit sollte er merken das es langsam ich sag mal ruhiger ist.
    Zudem sollte er vormittags allein zurechtkommen.

    Hallo :9
    Ich bin auf der suche nach einem Hund der zu mir passt.
    Hier die gegebenheiten:
    mittelgroße Wohung, Garten, anliegender Wald, Feld und eine Art Fußballplatz, der vor sich hinvegetiert ^^
    Zudem wohne ich eher auf bzw. in einem Dorf.
    Den Hund möchte ich hauptsächlich, damit zum ersten etwas mehr action in mein Leben kommt, da es doch hier eher langweilig zugeht.
    Zudem möchte ich ihn damit ich einen Grund habe rauszugehen.
    Ich gehe allgemein wenig raus und mit dem Hund hätte ich endlich mal einen Sinn, da ich eigentlich sehr gerne rausgehe.
    Nun zu den Anforderungen, was der Hund haben sollte.
    Er sollte den Tag über sehr aktiv sein, mich in der Wohung auf Trap halten und auch den Trieb haben, rauszugehen.
    Wie gesagt will ich mit ihm rausgehen, undzwar etwa in der Form, das ich jeden Tag 1-2 Stunden mit ihm aufs Feld gehe und einfach so richtig, wie sagt man, ,,ausraste'' :D
    jedenfalls möchte ich sehr viel Zeit auf dem Feld verbringen.
    gelegentlich möchte ich mit ihm auch in den Wald gehen, vorallem am Wochenende, wo ich mehr Zeit habe.
    Im Winter möchte ich mit ihm sehr viel im Garten im Schnee ,,spielen''
    das kann schon mal so 2 Stunden dauern, wo er durchhalten sollte, und vorallem Schneefestes Fell haben sollte.
    In der ich nenns mal Stadt (ca 5 Geschäfte :D) sollte ehr ruhig nebenher laufen.
    Kommandos sollte er lernen können, aber nicht unterwürfig sein.
    Zum aussehen:
    Mir wäre etwas in Richtun Collie lieb, etwas langhaariges, vielleicht auch Wolfartiges.
    Er sollte einen beschützerinstinkt besitzen, der aber kontrollierbar ist( daher die Kommandos)
    auf andere sollte er einen stolzen und anmutigen Eindruck machen, vielleicht auch eischüchternden :roll:
    So das wars von den Anforderungen, sind ja doch einige zusammengekommen ^^
    Falls es zu sehr eingeschränkt ist, es kann auch abweichen, hier und da, aber in anderen Beiträgen wird über zu wenig Infos geklagt, daher lieber zu viel als zu wenig :)
    Bin gespannt was ihr mir so vorschlagt :)