Beiträge von Xena1109

    Hallo zusammen,


    wir haben einen Pekinesen (wird jetzt am 11.09 6 Jahre alt) und wir haben ein Problem aufgrund einer Futterumstellung.


    Angefangen hat alles damit, dass unser Hund mit lautem(!) Magengrummeln immer öfters Nachts raus musste und Gras fressen wollte. Zur Anfang, wir haben sie jetzt zwei Jahren, trat das Problem nicht auf und trat nach und nach immer öfters auf.


    Auch "schleckte" sie immer öfter. Was ich damit meine ist, wie man seine Zunge schnell rein und raus streckt (also rasche Zungenbewegungen).


    Wir sind darauf zum TA gegangen der uns dann gesagt hatte, dass sie aufgrund von Sodbrennen/erhöhter Magensäure dies tut. Wir haben dann hierzu Tabletten bekommen (Famotidin Magensäure-Blocker), welche wir zwei Wochen durchgehend gegeben hatten. 3x Mal täglich. Zusätzlich geben wir ihr kurz vorm schlafen gehen Nassfutter, damit sie was im Magen hat. Magengrummeln ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.


    Plötzlich hatte sie dann zwei Tage lang ein sehr schlechten Stuhlgang, mit Schleim und Blut. Sie hatte sogar zwei mal in der Wohnung gekotet, was sie sonst NIE tut! Wir darauf wieder zum TA und es wurde ein Blutbild und der Kot untersucht. War wohl eine Darmentzündung (hierfür hatten wir dann Antibiotika bekommen).


    Nach Rücksprache mit dem TA und lt. Blutbild war ein Wert erhöht der darauf zu schließen ist, dass sie gegen irgendwas allergisch ist. Daraufhin haben wir auf raten des TA VetConcept Sensitive Diet bekommen + das dazugehörige Nassfutter. Der TA meine sie sei auf einmal gegen das jetzige Futter Platinum Chicken allergisch. Dieses fütterten wir bereits seit wir sie haben (2 Jahre)


    Das VetConcept Diet füttern wir nun seit zwei Wochen und seit dem (nach ein paar Tage) juckt sie sich deutlich mehr als vorher. Sie knabbert sich auf des öfteren das Bein. Manchmal sogar 6-7 Mal in einer Stunde. Das schlecken wird manchmal sogar noch schlimmer, vor allem Nachts, und sie hat sich zwei Mal übergeben. Der TA meinte das wäre normal bei einer Futterumstellung und das wir das jetzt 8 Wochen lang "durchziehen sollen".


    Ist das normal, dass nach der Futterumstellung so ein Juckreiz auftritt? Ich meine wir hatten diese Probleme vorher ja nicht.


    Könnt ihr uns irgendwie einen Rat geben?


    LG
    Xena