Beiträge von SchnubbenDings

    Hallo zusammen,


    Mein großer(20 Monate,OEB) hat SRMA.Die letzte Woche war der Horror, ich dachte er stirbt mir weg. Seit 2 Tagen bekommt er 100 mg Prednisolon,ab heute soll ich schon auf 62,5 mg runter. Ich finde das ist ein riesen Schritt.Kennt ich da jemand aus?


    Zusätzlich bin ich am forschen nach den Ursachen.Ich weiß was die Ursachen sein könnten,will den Züchter aber gerne drauf hinweisen. Im nachhinein stellte sich raus,dass da nicht alles sauber vonstatten geht.


    kennt jemand Quellen über STudien;in die ich mich einlesen könnte?


    LG

    @AnnaAimee


    von Neider hast du gesprochen nicht ich,aber jeder mensch schätzt sich wohl am besten ein;)


    ich hab vor über 2 monaten hier über probleme gesprochen.fast keine sinnvolle antwort bekommen.wie ich merk..woher auch? müsst ja was sinnvolles vorhanden sein dafür:)


    wenn du in 2 monaten keine fortschritte bei deinem hund siehst,muss das nicht heißen,dass es auch bei mir so ist.


    und die überschrift ist super konform mit dem rest:es klappt noch nicht so,wie mit eddie,aber es klappt super!von extremer angsthund zu hund der sich immerhin raus traut....wieso bist du so? geilt es dich auf???
    ich hatte anfangs probleme und wollte hier hilfe.bekloppte aussagen wie von dir helfen keinem,nur mal so zur info..und nun kannste dich ausklinken..danke für dein neidertum(deine einschätzung)



    wenn ein neuer threat für dich ein problem ist,tuts mir leid für dich.hier gibts oft neue.
    @Ninma


    spazieren klappt noch nicht perekt,sie hat noch ein wenig angst,aber sie hat sich von hund der zittert bei jeder bewegung und ansprach,zu hund der scih immerhin ohne schwanzeinziehen und ohne zittern,ohne ohren anlegen,entwickelt.


    mit dem neuen hund bin ich auch noch nicht soooooo...naja..du weißt schon.hab ich auch nicht allein zu entscheiden.wäre aber mein traum


    @SheltiePower
    wie ist denn der erste satz gemeint?

    dankte @Tastatur ein lieber beitrag:)...du hast recht,ich geh aber stark davon aus,dass ich da finanziell packe:)


    @Janosch2011 jup das wurde mir mitgeteilt.eddie ist mitten in der pupertät mit allem drum und dran,selma kommt grad rein.ich kriegs hin.wenns für euch bei einem hund zu viel is,kann ich nichts für.mir ist es bei 2 hunden nicht zu viel;)


    wieso geht ihr davon aus,dass es nicht so ist wie ich sag?erzähl mir doch mal wie es ist wenn tolle hundehalter (was ich anscheinend nicht bin) von ihren hunden erwarten?


    abruf ist super,allles konditionierte ist super,leinenführung ist super,verhalten gegenüber anderen hunden ist vorbildlich!!!,sie können an anderen vorbeilaufen ohne jegliche reaktion.sie bleiben auf ihrem platz wenns klingelt,usw usf...ich hab hunde keine roboter!alles was sie können sollen können beide und das in dem alter!! vielleich könnt ihr das nicht glauben,weil ihr es einfach nicht so toll hinkriegt wie ich? schonmal darüber nachgedacht?


    nervig is das!
    weshalb ich das hier schreib? weil,wenn ich von mir ausgeh,ich neugierig bin.wenn hier jemand über wochen,monate hinweg seine ängste und probleme schreibt,gerne wissen wollen würde wies ausgeht.


    und das ganz ohne neid und ohne was schlechtes zu wollen..;)

    das isse sja..die gehen super spazieren.null probleme.ich hab zwar die schlepp dran,aber eher weil ich übervorsichtig bin.hören tun beide perfekt.leinenführung is 1 a.


    was heißt null probleme..selma weicht mir nicht von der seite,wenn uns wer entgegen kommt,empfinde ich aber nicht als problem


    und das was ich geschrieben hab is bissl länger her.ich arbeite schließlich mit meinen hunden:)die 2 lernen sehr schnell,außerdem hab ich dazu gelernt.


    ich hab ein ruhiges leben das kannst mir glauben

    ohh gott..am anfang lag sie da und hat gezitter,sich keinen meter bewegt.mitlerweile läuft sie mit,schwanz nicht eingezogen,ohren aufrecht!


    das ist ein mega fortschritt! sie hat noch angst vor fremden menschen.mach aber nix.daran stirbt keiner;) außerdem hat sie noch jede menge zeit.sie stirbt nicht mit 7 monaten.lebenserwartung is bissl länger

    jo beim spazieren gehen hat sie noch probleme.verhaltenstherapeutin verdient genau 0 euro:)


    wieso um himmels willen reden hier immer alle alles schlecht? is dasn hobby?


    könnten sich einige ne scheibe von mir und meinen hunden abschneiden und wären immernoch nur halb so gut;)

    so ihr lieben.ich war ein paar wochen nichtmehr hier.wollte euch mal rückmeldung geben



    die 2 entwickeln sich suuuper!
    ich hab nicht mehr arbeit,eher weniger:)selma läuft so nebenher.die schaut sich alles von eddie ab.


    eddie ist immernoch sehr sehr sehr aktiv.selma ist eher ängstlich,mit dem spazierengehen klappts noch nicht so.macht aber alles nix.wir sind immernoch in der hundeschule,zusätzlich bei einer verhaltenstherapeutin.


    jetzt überleg ich mir grad,mir noch einen zu holen..in ca 6 wochen....


    lg