Beiträge von KrissiMia

    Mia wollte heute auf der Abendrunde das erste Mal Nach Hause weil es böllert.

    Noch lässt sie sich dann beruhigen, aber ab morgen gibt es dann wieder zwei Geschirre und zwei Leinen am Hund plus Halsband mit Telefonnummer.

    Mal sehen, ob wir morgen doch schon raus fahren zum Abendgassi. An der Autobahn längst klappt es ja immer ganz gut

    wer füttert hier denn noch das zooplus Bio?
    Mia bekommt das jetzt seit einer guten Woche, Huhn mit Reis und Rind mit Buchweizen.

    Ihr Output ist enorm davon und auch in einer Konsistenz, die wegen ihrer Analbeutelproblematik nicht geht. So weich darf das Häufchen bei ihr nicht sein.

    Sie scheint das Futter zu mögen,, aber das bringt ja nichts.

    Naja, war ein Versuch und es war im Angebot.

    Da ich dort ja eh nicht mehr bestellen will, ist das auch egal

    Giardien ernähren sich von Kohlenhydrataen, darum sollte man während der Behandlung darauf verzichten.

    Das ist ein schwieriges Thema beim Welpen, denn der braucht zum Wachstum auch Kohlenhydrate. Aber ich würde da für die zwei Wochen wirklich nur gute Reinfleischdosen füttern und auch keine Leckerchen. Der Giardienbefall schwächt den Körper sehr.

    Die Sammelkotprobe besteht aus Kotproben von 3 Tagen. Man kann nicht in jedem Häufchen welche nachweisen, mit so einer Sammelprobe ist das sicherer. Ich nehme dafür immer ein ausgekochtes Marmeladenglas.

    Du kannst dich wegen der Untersuchung der Kotprobe mal an die TiHo Hannover wenden, ich glaube, da kann man auch als Privatperson Material einsenden

    Wir haben unseren Welpen damals 3 oder 4mal besucht

    Ob ihr dadurch die Eingewöhnung leichter fiel, würde ich nicht unterschreiben- aber für uns war es natürlich toll, sie heranwachsen zu sehen

    Viel wichtiger finde ich, den Züchter bereits vor der Geburt der Welpen zu besuchen und zu sehen, wie die Hunde dort gehalten werden, wie die Welpen aufwachsen werden.

    Haltung im Stall in einer alten Pferdebox oder im Zwinger fallen für mich zB komplett raus. Für uns war ein Welpe mit Familienanschluss wichtig, der nicht nur Wiese und Kühe kannte, sondern eben auch Auto und Staubsauger

    Unser Wellensittichzüchter hat einen Kooiker, den zweiten jetzt schon - ein absolut wunderhübscher Hund, aber er sagt, die sind eher darauf gezüchtet, keine Lust auf andere Menschen zu haben.

    Das sehe ich beim Campen schon schwieriger, wenn man einen Hund hat, dem schon in den Genen liegt, fremde Menschen blöd zu finden. Grad wenn man Kinder hat

    Während der Giardienbehandlung sollte der Hund gar keine Kohlenhydrate bekommen.

    Unsere Hündin hatte mit 7 Monaten Giardien und hat in der Zeit Reinfleischdosen bekommen.

    Ich würde eure Hündin tatsächlich nochmal testen lassen. Und zwar nicht nur per Schnelltest sondern eingeschickter Sammelkotprobe.

    Wenn der Test negativ ist, würde ich velleicht sogar auf keins eurer Futter zurückgehen sondern was ganz Anderes testen. Irgendwas in Richtung sensitiv.


    Mit dem Gewicht schließe ich mich an, sie ist wirklich sehr sehr leicht...

    Die Labbis, die ich kenne, haben mit 8 Wochen bei Abgabe zwischen 6 und 8 kg gewogen.

    Ich kenne nun das CA Futter nicht. Aber achtet bei der Fütterungsempfehlung darauf, dass oft das erwartete Endgewicht des Hundes in der Mengenempfehlung gemeint ist und nicht das aktuelle Gewicht.

    Nehmt mal den Pudel mit in eure Überlegungen, das sind sehr coole Hunde. Grad für Familien.

    Pudel sind kleine Powerpakete und unbändige Frohnaturen und Hüpfdoings - da ein ruhigerer Hund gewünscht ist, würde ich hier tatsächlich zu keinem raten. :smile:

    Aber zum Wandern und Reisen sind sie super.

    Es gibt auch chillige Pudel. Wenn man da einen erwachsenen findet, der vom Wesen her ruhig ist, kann das schon passen.

    Ich kenne einige, die tiefenentspannt sind.

    Aber du hast recht, junge Pudel sind wirkliche Hüpfdoings :lol: aber toll:herzen1: