Beiträge von KrissiMia

    oh Danke für den Tipp!

    Meinst du das Landeslabor?

    Ich frage morgen, ob das evtl geht. Da wohne ich ja quasi fast gegenüber.

    Ich meine, dass mir eine Mutter aus der Schule erzählte, dass sie dort auch Proben auf BSE untersuchen, vielleicht können die dann auch die Tumorprobe untersuchen. Dann würde ich glatt eine neue entnehmen lassen

    Es ist echt zum davonlaufen :gott:

    Daumen sind gedrückt, dass das Ergebnis nun doch noch auftaucht und alles fix voran geht :streichel:

    Es ist ja nicht nur das Ergebnis verschwunden, wie sich heute rausgestellt hat. Die Probe ist gar nicht im Labor angekommen.

    Das Labor sagt, sie wissen, dass es aktuell Probleme mit der Post gibt, aber das hilft mir nunmal nicht

    Es ist zum Davonlaufen...

    Auch in der anderen Klinik wäre ein OP-Termin wahrscheinlich erst in gut 2 Wochen, es seid denn, sie wird als Notfall eingestuft, was sie momentan anhand meiner Schilderung nicht vermuten.

    Wir haben jetzt überlegt, morgen früh einfach den Hund einzupacken, uns in unserer Klinik mitsamt der Pöbeltrine auf den Parkplatz zu stellen und erst wieder zu gehen, wenn wir einen OP-Termin haben.

    In der anderen Klinik könnten wir erst Montag zum Ersttermin kommen und die würden auch wieder eine Probe einschicken wollen.

    Für den duseligen frisch operierten Hund ist es einfach angenehmer nur knapp 10-15 Minuten nach Hause zu fahren, statt 1,5 Stunden. Sie erbricht nach Narkosen auch schnell, da hab ich einfach Angst mit ihr allein im Auto. Ich kann ja auf der Autobahn nicht anhalten und aufpassen, dass sie nicht erstickt

    Ich habe auch eine Frage- kann ich die Produkte die ich sonst beim Tierarzt zur Zeckenprophylaxe kaufe, auch anderswo online erwerben?

    Oder muss vor der "verschreibung" zwingend eine Untersuchung erfolgen?

    Bisher haben wir immer Simparica ( heißt das so *Fragezeichen*) verwendet, diese Tabletten im 8 Wochen Abstand.

    ich komme aktuell so schlecht zum TA, die Kombination aus Arbeitszeiten und Sprechstunde passt so gar nicht. Wenn es sein muss würde ich einen Weg finden, aber wenn es sich vermeiden lässt würde ich gerne anders dran kommen.

    Simparica ist rezeptpflichtig. Du könntest es in der Apotheke bekommen, brauchst aber ein Rezept vom Tierarzt.

    Evtl bekommt man es im Ausland?

    Wir sitzen hier weiter auf Kohlen...

    Im Labor ist irgendwas schiefgegangen und Mias Probe ist noch nicht ausgewertet.

    Laut der Klinik fehlen auch noch Proben von drei weiteren Patienten vom letzten Montag und das externe Labor sucht nun grad danach.

    Der nächstmögliche freie OP-Termin wäre inzwischen der 25.5., aber auch nur, wenn heute oder morgen das Ergebnis kommt und keine anderen OPs eingetragen werden können.

    Das ist uns viel zu spät, der Tumor wächst wahnsinnig schnell, hat sich in der guten Woche jetzt ungefähr verdoppelt.

    Ich habe nun schonmal Kontakt zu der Praxis aufgenommen, in der unser Schutzengeltierarzt nun praktiziert, dort wäre er montags und mittwochs.

    Taucht also bis heute Abend das Ergebnis nicht auf, versuche ich noch für morgen einen Termin zu bekommen (in der Hoffnung, dass er dort in der kleinen Praxis überhaupt solche OPs durchführen kann).

    Ich fahre nachher jedenfalls zur Klinik und lasse mir den Bericht vom Herzultraschall ausdrucken.

    Mir ist das grad echt alles zuviel....