Beiträge von KrissiMia

    Bei unseren Nachbarn eskalierts grad mit dem Geböller.
    Eltern im Urlaub, Teenies machen Party und was auch immer die da hochjagen- "Böller aus dem Laden" sind das nicht!

    Mia hält sich tapfer,sie weigert sich zwar seit 15 Uhr rauszugehen, ist im Haus aber Dank Alzaprolam ansprechbar und legt sich überwiegend auch hin, sie schläft zwar nicht aber im Vergleich zum letzten Jahr, wo sie hechelnd, fiepend, sabbernd irgendwo saß, ist das diesmal um Längen besser. Sogar Kekse nimmt sie bisher noch an.
    Gegen 23h darf sie nochmal eine Tablette bekommen, ich befürchte von nebenan das Schlimmste und glaube, das wird dann auch nötig sein.

    (Mehr Sorgen machen mir allerdings grad meine Wellis, die ja im Garten leben und von nebenan unter Dauerfeuer stehen. Mein Mann war schon drüben und beim nächsten Mal bin ich Schwein und rufe ihre Mutter an)

    Den Tag über hats hier immer mal vereinzelt geböllert und Mia war echt geschillt beim Spazierengehen. Von der Leine kommt sie natürlich nicht mehr.
    So haben wir uns entschieden, heute noch kein Alprazolam zu geben, sie trägt seit 3 Tagen das AdaptilHB und der Zerstäuber läuft.
    Aber zu früh gefreut, eben stand die Abendrunde an, vorsichtshalber zwei Geschirre und zwei Leinen am Hund (sicher übertrieben, aber ich hab Angst, dass irgendwann mal was bricht). Sie geht noch ruhig aus der Tür, die 3 Stufen runter "Bumm", Hund springt in Panik hoch, will wieder rein. Mit viel Gesäusel und Gequietsche meinerseits hab ich sie die 10 Meter bis zur Wiese locken können, nur am Zappeln und nervös umgucken, sie hockt sich hin, fängt an zu pieseln "Bumm", Mia sprang auf, pinkelte sich im Sprung natürlich voll und rannte schreiend Richtung Tür.
    An Rausgehen ist jetzt nicht mehr zu denken, dabei kam höchstens 1/4 von dem Pipi, das raus musste und das große Geschäft fehlt auch noch.
    Dafür liegt sie jetzt wieder entspannt auf ihrer Decke, was mich wiederum überrascht. Aber mein Mann darf Ballerspiele auf der PlayStation spielen, damit sie die Knaller draußen nicht so wahrnimmt.

    Morgen gibts dann ab morgens die Tabletten, ich glaube, heute bringt das nicht mehr viel.
    Der erste Gassigang wird um 6 morgen früh absolviert, das sollte noch eine ruhige Zeit sein

    Wenn Silvester doch schon vorbei wäre....

    Nebenan sitzt seit zwei Tagen ein roter Kater, der maunzt und rein will (direkt neben uns und auch noch einen Eingang weiter).
    Unsere ehemaligen Nachbarn, die vor 1,5 Jahren weggezogen sind, hatten einen roten Kater, so dass wir erst dachten, es wäre ihrer, denn der war schon öfter "abgängig. Aber der ist da, wo er hingehört.
    Gesehen hat den Neuling hier noch keiner vorher und neu zugezogene Nachbarn haben wir auch nicht, was aber nicht heißt, dass vielleicht der Kater neu angeschafft wurde.
    In Anbetracht dessen, dass Silvester ist und ab heute Feierwerk verkauft wird, hat es natürlich einen unangenehmen Beigeschmack, ihn draußen zu lassen.
    Bei uns will er nicht rein wegen dem Hund, nebenan haut er ab, wenn die Tür aufgeht, eine Tür weiter versucht er es am nachdringlichsten. Mag sich aber auch nicht anfassen und reinlocken lassen. Dann läuft er weg, kommt aber maunzend zurück, sobald die Tür wieder zu ist
    Unser Tierheim hier wurde geschlossen, Kater einfangen und ins nächste TH bringen ist nicht möglich weil er wegläuft, wenn man sich nähert. Meinen Nachbarn ist er auch ziemlich egal
    Ich hatte jetzt schon angeregt, vielleicht die Gartenhäuser offen zu lassen, damit er sich da zurückziehen kann, aber da hier derzeit viel eingebrochen und geklaut wird, ist das nicht der beste Vorschlag.

    Was macht man denn in so einem Fall?
    Er ist "gut im Futter", um nicht zu sagen fett, darum denke ich nicht, dass er schon lange allein unterwegs ist und dass er eigentlich ein Heim hat und ich will ja niemandem seine Katze "wegfangen".
    Aber vielleicht sind die im Urlaub und er ist entwischt oder oder oder
    Ist nur eben auffällig, dass er Tag und Nacht hier wartet. Gestern fast den ganzen Tag über, um 21h war er auch noch da und heut Morgen um 6 flitzte er auch nebenan unters Auto als ich mit Mia rausging.

    Mia bekommt ja zum ersten Mal ab 30. Alprazolam und ich kann also noch gar nicht sagen, welchen Effekt es haben wird und ob ich sie dazu bewegen kann, rauszugehen und ihre Geschäfte zu erledigen.

    Wie macht ihr das mit dem Futter in der Zeit?
    Letztes Jahr ist Mia das letzte Mal am 30 am frühen Nachmittag draußen gewesen, danach war kein Geschäft mehr möglich vor lauter Angst. Am nächsten Morgen kurzes panisches Pipi und Hund ins Auto und woanders hinfahren.
    In unserer Stadtgruppe bei fb schrieb jemand, sein Hund bekommt schon ab 30. kein Futter mehr, damit er nicht muss während er vor Angst nicht rausgeht.
    Da würde Mia mir hier die Wände hochgehen-2 Tage kein Futter....
    Sie bekommt ihr normales Dosenfutter, allerdings die Abendration an Silvester bereits gegen mIttag, damit sie die Flüssigkeit nochmal auspieschert.
    Normalerweise bekommt sie immer noch Wasser mit ins Futter, weil sie nicht gut trinkt , aber das lassen wir an dem Tag weg, das Nassfutter hat genug Flüssigkeit.
    Mit ihrem sensiblen Magen kann ich nicht einfach mal eine Mahlzeit TroFu geben, ohne dass sie Durchfall bekommt.
    Ebenso verzichten wir ab 28. auf alles, was irgendeinen negativen Effelt auf Kot und Verdauung haben könnte. Nur noch trockene Leckerchen, nix mit Pansen etc

    Ich bin mir auch echt unsicher, ob meine 10 Tabletten reichen...
    30.12.-3 (1-1-1), 31.12.-5 (1-2-2), 1.1.-2 (1-0-1 oder 1-1/2-1/2)

    Heute beim Weihnachtslebensmitteleinkauf an der Fleischtheke :
    Mann: wieviele Würstchen brauchen wir denn?
    Ich: hmmm, ich glaub, 10 reichen für uns. Wir essen ja diesmal alleine, der Besuch muss vorher weg. Hol mal 10 große Würstchen und 2 kleine
    Mann: wieso kleine? Da kann ich doch gleich 11 große Würstchen kaufen
    Ich : nee, eins isst Kind jetzt, die hat Hunger und das andere kleine ist für Mia zu Weihnachten. Sonst ist sie traurig, weil wir alle tolle Würstchen essen und Geschenke bekommen und sie bekommt nur Geschenke ohne Würstchen