heut hat uns beim Nachmittagsspaziergang im Wald eine Batterie überrascht.
Irgendwelche Vollpfosten haben oben auf unserem Rodelberg (naja, eher ein Rodelhügel) mitten im Wald die Batterie zur besten Gassizeit gezündet (nachmittags im Hellen sieht man die bunten Lichter ja auch besonders gut und der Wald ist der perfekte Ort für Feuerwerk)
Wir waren durch eine Baumgruppe getrennt, ca 20-30m weit weg. der Vorteil der Tageszeit war, dass Mia die Lichter nicht sehen konnte, sondern nur das Knallen hörte.
Trotzdem rannte sie natürlich erstmal panisch los (angeleint) und ließ sich aber wieder ranrufen (Riesenfortschritt!), sie hatte totale Angst und zitterte, rannte aber nicht schreiend weg, sondern ließ sich durchknuddeln und blieb bei uns (weg außer Hörweite konnten wir ja nicht)
Ich schätze das Ding auf 10-15 Schuss und Mia hat tatsächlich nach nichtmal 2 Minuten schon wieder einen Keks genommen und ging schnüffeln.
Zwar wachsam für den Rest des Wegs, aber ich bin megastolz auf mein tapferes Hundemädchen (auch wenn ich weiß, dass die Situation im Dunkeln ganz anders ausgesehen hätte)
Abends geht sie übrigens schon wieder ganz normal mit uns raus ohne an der Tür misstrauisch die Umgebung abzuscannen. Solange nichts knallt, ist alles gut