Beiträge von KrissiMia

    Mia ist gegen eine Verkehrsinsel gelaufen :headbash:
    die steht da immer! und wir gehen jeden Tag mindestens zweimal an dieser Stelle über die Straße! Und plötzlich macht diese Insel einen Schritt zur Seite als sie uns sieht, stellt sich dem aaaaarmen Hund in den Weg, der bei seinem Schneckentempo absolut keine Chance mehr hatte zu bremsen und Rumms....


    Mannomann, beim Verteilen des Hirns hat mein Hund echt nicht "hier" gerufen



    (Ja, sie kann prima sehen, das Problem liegt nicht an den Augen, eher am "oooh, da hinten ist ein Hund/Katze/Mensch/fliegende Tüte/Hase..." sie ist auch schon gegen Mülltonnen, Laternenpfähle, parkende Autos gelaufen.)

    Echt jetzt? Ich nehme die Tabletten mit, da guckt kein TA, wenn die die schlucken... :ka: L. G.

    ich nehme die auch immer so mit, aber dann darf der TA das nicht im Pass eintragen, weil er ja nicht weiß, ob ich sie dem Hund auch gebe. Darum ist in Mias Pass nur die erste WelpenEntwurmung eingetragen. Aber wir entwurmen auch nicht prophylaktisch, sondern nur bei Bedarf oder wenns eben wegen einer Reise sein muss

    Wir hatten heut grad das Thema, vielleicht weiß es einer von euch:


    Wenn man einen Welpen (ohne Papiere, angeblich ein Ups) kauft und dieser nicht den blauen Impfpass besitzt sondern den "einfachen deutschen" und in diesem die ersten beiden Impfungen eingetragen hat - wie läuft das mit der Eintragung dieser Impfungen, wenn man nach dem Kauf beim neuen TA den blauen EU Pass ausstellen lässt, weil man ins Ausland will?
    Darf der neue TÄ dort Impfungen eintragen und bestätigen, die er selbst nicht vorgenommen hat und gar nicht weiß, ob der Impfstoff tatsächlich im Hund gelandet ist?
    Es darf ja nichtmal die Entwurmung bescheinigt werden, wenn der Hund nicht in der Praxis vor dem TA die Tablette/Paste schluckt

    Mia ist heute Morgen ganz normal im Dunkeln mit rausgegangen und hat Pipi gemacht :-) es war aber auch totenstill.
    Heut Abend ist sie auch wieder ganz ruhig mitgegangen und auf halber Strecke jagte so ein A....eine Rakete hoch. Da wars vorbei.
    Mia zerrte meinen Mann also wie eine Irre nach Hause (jetzt weiß der mal, wie das ist)
    Wenigstens gabs vorher Pipi


    Das wirft uns bestimmt wieder um Tage zurück


    (Sie geht bis heute nicht abends/im Dunkeln die Straße längst, an der wir am 30.12.2015!) von einer Batterie überrascht wurden



    Mia darf noch nicht wieder von der Leine, momentan liebe ich meine Flexi


    Traurig ist, dass hier in der Nachbarschaft seit dem 31. ein 13 Jahre alter Hund vermisst wird und es noch keine Spur von ihm gibt :(
    Ich gehe schon immer mit Zusatzleine und einem Riesenberg Kekse raus und hoffe, ihm zu begegnen

    Wir sind vorhin dann doch mit dem Auto los und aufs Feld, hier ging gar nichts draußen: Tür auf=Paaaaanik
    Also wieder im Finsteren mit Taschenlampen durch den Matsch. Pipi ging immerhin.
    Da sie gestern ihr vorgezogenes Abendessen ausgebrochen hat vor Angst und heute Morgen zwei Häufchen gemacht hat, passt das aber wohl bis morgen früh.
    Drinnen ist sie aber total entspannt und das obwohl es die letzte Tablette gestern am frühen Abend gab.

    Ähm, ich glaub, hier hat sich wer im Tag geirrt
    Es böllert und ballert an allen Ecken, haben die noch so viel von gestern übrig?
    Ich überlege schon, wo ich mit Mia nachher hinfahre, damit sie nochmal pieselt.
    Eigentlich hatten wir für heute keine Tabletten mehr geplant und wollten auch das Adaptil Halsband wieder abnehmen.
    Ich wär nachher gern früh schlafen gegangen, hab ja noch ein bißchen was nachzuholen nach 2x2 Stunden Schlaf letzte Nacht, aber so kann ich Kind und Hund nicht allein vorm Fernseher lassen

    Sooo, die Nacht ist überstanden
    Mia hat bis heute morgen 6:30 geschlafen, aber dann musste sie wirklich mal, traute sich aber nicht raus, denn just in dem Moment als die Tür aufging machte es draußen Bumm. Hund quiekend wieder rein.
    Also den vorher angedachten Plan B, mit dem Autoschlüssel geklappert und ihr gesagt, wir wollen Autofahren (das klappt immer), Zack, Hund raus, Kofferraum auf, Hund rein.
    Aus der Stadt raus an einen Feldweg , n bissl unheimlich ist das schon morgens im Stockdunkeln so ganz allein und niemand weiß, wo du bist.....
    Sie hat da wenigstens sofort beide Geschäfte erledigt und hat Zuhause dann gefrühstückt und nochmal bis 10 geschlafen.
    Im Hellen klappte eine kurze Runde hier im normalen Revier, aber nix mit stolzem Pudeltrab...Rute hängt, ständig dreht sie sich panisch um, aber Kekse und Geschäfte funktionierten :-)


    Meine Wellis haben auch alles überstanden und ich hab den Böllermüll unsrer Nachbarn gepflegt wieder über den Zaun zurückgeworfen


    Erfahrungsgemäß dauert es jetzt noch 7-10 Tage bis wir wieder eine Abendrunde laufen können, aber vielleicht schafft sie morgen oder übermorgen schon ein abendliches Pipi auf der Wiese.
    Jetzt müssen wir alle erstmal Schlaf nachholen und hoffen, dass die Knallvorräte der Mitbürger bald verbraucht sind.

    Frohes neues Jahr erstmal!
    Der Ausnahmezustand um Mitternacht ist überstanden, es ist draußen heftigst eskaliert. Bei Tageslicht wird man die Schäden an den Autos erst sehen können, die die Nachbarspartygänger verursacht haben.
    Besoffene Teenies und Böller sind keine gute Kombination.
    Mia war deutlich ruhiger als letztes Jahr, sie hatte Angst, hat gezittert, war aber ansprechbar und hat sogar einen Keks genommen und legte sich hin.
    Jetzt hoffe ich (boah, klingt das jetzt fies), dass unser Besuch bald nach Hause möchte und wir schlafen können.
    Von einem entspannten Silvester sind wir sehr sehr weit weg und trotz Tabletten war sie ja seit nachmittags nicht mehr draußen, aber wir tasten uns ran...
    Nächstes Jahr bekommt sie 1,5 Tabletten abends


    Jetzt hoffe ich nur, dass meine Vögel alles gut überstanden haben, rausgehen zum Gucken wäre noch zu gefährlich