Danke, mir war auch so...
Dann werde ich mal antworten, dass ich generell interessiert bin, aber mit anderer Urlaubsregelung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke, mir war auch so...
Dann werde ich mal antworten, dass ich generell interessiert bin, aber mit anderer Urlaubsregelung
Ich habe mich für einen Job beworben, Büroarbeit im Homeoffice.
Nun habe ich Unterlagen bekommen und da steht, dass die Urlaubstage im jeweils angefallenen Monat genommen werden müssen, also 2 je Monat.
Anderenfalls werden sie automatisch ausgezahlt.
So könnte ich ja nie 2 Wochen am Stück nehmen.
Ist sowas überhaupt zulässig?
Damit wäre der Job für mich gleich wieder raus
Das ist eine gute Entscheidung! Wir drücken alle Daumen
Wäret ihr aus dem hohen Norden hätte ich unseren Doc empfohlen, der ist ein großartiger Chirurg und hat unsere Hündin auch an einer sehr komplizierten Stelle operiert.
Aber Hofheim ist für euch die bessere Wahl
Wen?
Dr Kretzing aus Wasbek
großartiger Tierarzt
praktiziert jetzt in Eutin und operiert in Wasbek nur noch
wir werden zukünftig die Stunde Fahrt nach Eutin auf uns nehmen
Ich sitze auf einem Schatz
ich auch
ich hab lachs, lichtblau und mint
wobei ich das lachs auch teuer eingekauft hab.
Aber es ist sooooo schön und wird hier auch getragen
Dabei fällt mir ein: Weiß jemand wieviel Mint-grau in M aktuell wert ist?
in einer facebookgruppe ist es heute für 85 verkauft worden
noch teurer ist nur das in lachs und das neongelb-schwarz
lichtblau-hellblau und lila sind ähnlich
Die Streifen möchte ich eigentlich nicht, denn genau da am Zaun ist mein einziges Blumenbeet.
Das wäre dann die gesamte Sonnenzeit dadurch beschattet.
Die Nachbarn standen vorhin daneben als der Hund den Kopf durchsteckte.
Ich denke, ich werde Montag Kaninchendraht davorbinden.
Auch wenn mein Mann das nicht will.
Denn am Ende sind sonst wirklich wir schuld, wenn was passiert
Wir haben seit heute neue Nachbarn mit sehr kleinem Yorkie.
Fast sein ganzer Kopf passt durch unseren (!) Stabmattenzaun.
Er scheint auch ein kleiner Aggro zu sein und hat vorhin durch den Zaun versucht, Mia in die Nase zu beißen nachdem er vorher kräftig gepöbelt hatte.
Mia lässt sich sowas nicht gefallen wenn er schnappt und hat dann auf unserer Seite Zaun Theater gemacht.
Wenn sie diesen winzigen Hund an der Schnauze erwischt, kann sie erhebliche Schäden anrichten. Das will ich vermeiden.
Müssen die neuen Nachbarn dafür sorgen, dass der Hund den Kopf nicht durch unseren Zaun stecken kann oder müssen wir dafür sorgen, dass Mia den Teil Hund, der durchguckt nicht erwischt?
Ich komme erst Montag zum Baumarkt, momentan bin ich für eine Schicht Kükendraht von unserer Seite aus.
Mein Mann meint, die müssen das machen.
Kostet bei der Länge auch was ...
An einer Stelle passt wahrscheinlich der ganze Yorkie durch (Da trifft der Zaun auf die Terrasse und es ist abschüssig), da steht jetzt erstmal eine Gewegplatte hochkant und ich hoffe, das reicht. Mehr Platten hab ich nicht
Ich hatte neulich schon den Eindruck, da wäre was, aber bei ihren dichten Locken ist das manchmal schwer zu tasten ob ein Hubbel nur von verwirbelten Haaren kommt oder wirklich da ist.
Fühlt sich aber genauso an wie das Lipom neulich
Da in unserer Tierklinik grad personeller Engpass ist und man zT weit über 4 Stunden warten muss, werde ich Mia in Eutin bei unserem Lieblingsdoc vorstellen.
Der kennt sie und hatte neulich auch die OP-Voruntersuchung gemacht und mit der Notiz, dass man aufs Herz aufpassen muss in der Narkose genau den richtigen Riecher gehabt.
Wenn ich einem vertraue, das Narkoserisiko und die Notwendigkeit einer OP zu beurteilen, dann ihm!
Und ob ich nun 20 Minuten fahre, 4 Stunden warte, 20 Minuten fahre oder 1 Std fahre, mit Termin zügig dran bin, 1 Std fahre - da entscheide ich mich für die längere Fahrt.
Operieren lassen würde ich hier weil wir nur noch Inhalationsnarkose wählen und er hat ja weiter einen OP-Tag hier
heute gibt es Nudeln mit Bolo a la Papa
(Biohack, eine Dose Corned Beef, 2 kleingeschnittene Zwiebeln, Tomatenmark) klingt eklig, ist aber echt lecker