Beiträge von KrissiMia

    ein guter Anwalt ist da alles!
    Ich hab einen genommen, der sonst die Gewerkschaftmitglieder vertritt und als knallhart galt.
    Der Rest kommt dann darauf an, wie kooperativ der AG ist.
    Manchmal reicht ein böser Brief, bei mir ging es bis vor Gericht - das war...ich meine...puh...4 oder 5 Monate nach dem ersten Brief.
    Die Kommunikation zwischen meinem Anwalt und mir lief auch reibungslos.
    Mein jetzt-Ex-AG wollte dann noch durchsetzen, dass ich persönlich beim Gerichtsttermin anwesend bin-ich hatte zwei Tage vorher meine Tochter geboren und sogar das Gericht hatte im Vorwege meine Abwesenheit gestattet nach Vorlage einer Bescheinigung des voraussichtlichen Geburtstermins.

    ich bin gespannt auf weitere Kabinenbilder , sowas hab ich vorher noch nie von innen gesehen

    Wir haben gestern unser Vorzelt bestellt - uns war nicht klar, dass das erst angefertigt werden muss wenn es einem Katalogmaß entspricht... Aber der VK hat versprochen, es kommt vor den Sommerferien

    Nun brauche ich noch meinen ersehnten Omnia

    habt ihr schonmal an die nordfriesischen Inseln gedacht?
    Ich bin absoluter Föhr-Fan, bin dort quasi aufgewachsen und auch mit Hund sind wir oft dort gewesen.
    Wir hatten eine Wohnung in einer (ich gebs zu, äußerlich nicht seeehr hübschen) Anlage, dafür mit eigenem Schwimmbad, 2-3 Min zu Fuß zum Hundestrand. Am Ortsrand gelegen und dadurch auch am Strand nie überlaufen, denn der wird dort nur von den Anwohnern genutzt.
    Generell ist es dort sehr hundefreundlich, allerdings ist dort auch an allen Hundestränden aufgrund Naturschutzgebiets Leinenzwang. Wir hatten immer ne 10m Schlepp dabei , dann war das kein Problem, es gibt aber auch eine Freilaufwiese in der Nähe.
    Man kann auch in der Hauptsaison kilometerweit wandern, ohne jemandem zu begegenen.
    Auch in Restaurants war unser Hund immer willkommen.

    Und die Nordsee hat eben ihre eigene Atmosphäre, allein schon durch die Gezeiten, das Wattwandern...
    Zu jeder Jahreszeit ist es dort großartig

    Die Insel ist einfach mein Zuhause und ich vermisse sie wahnsinnig seit die Wohnung vor 1 Jahr verkauft wurde (war Familieneigentum und ich wurde mit 3:1 überstimmt)

    es gibt doch irgendwo einen Trainer, der solche Hunde aufnimmt, mit ihnen arbeitet und sie dann vermittelt , vielleicht hilft den Besitzern das weiter.
    Dann wissen sie ihn in fachgerechten Händen und er hat vielleicht eine Chance.
    Ich weiß nur nicht mehr, wer und wo....

    mein Hund findet es unangenehm, aus Metallnäpfen zu fressen oder zu trinken. sie bekommt davon auch tatsächlich kleine Pusteln an der Schnute - ist das bei deinem vielleicht auch so?
    oder Geruch vom Spülmittel/Spültab?

    Ansonsten, Hund absitzen lassen, Futter hinstellen, Hund freigeben und entweder wird gefuttert, oder eben nicht.
    ich persönlich würde Trockenfutter einfach stehenlassen wenn es nicht eingeweicht ist

    in unseren jetzigen Kofferraum passt auch keine Box, die für das Hundetier ausreichend groß ist. jetzt fahren wir mit Heckgitter und Abtrennung von Kleinmetall und auch da ist es nicht grad geräumig.
    Das würden wir fürs neue Auto auch wieder so machen.

    Wird lustig, mein Mann hat quasi als Lebensmotto BMW und fährt wohl bald Ford oder VW :lol:

    Wenn mir Hunde unkontrolliert entgegen fliegen warne ich die gegnerischen Hundehalter vor das ich wenn sie ihren Hund nicht zurück holen die Hunde ne ladung Pfefferspray abbekommen.
    Mittlerweile haben wir ruhe vor unkontrollierten begegnungen, die Hunde die wir begegen und wo Simba spielen darf sind soweit erzogen, dass sie absitzen und auf die Freigabe warten...oder aber die HH warten bis ich meinen Hund zum spielen Freigebe. Und es sind immerhin fast 15 Leute mit denen ich so sehr gut zurecht komme und wo Simba jederzeit nach Freigabe spielen darf.

    Und ja ich habe immer Pfefferspray dabei und setze es auch ggf ein.
    Ein fremder auf mich zurennender Hund ist für mich eine Bedrohung, und dabei bleibe ich auch.

    hier bei uns in der Stadt wird es demnächst eine Gerichtsverhandlung gegen so eine Pfefferspray-Dame geben, es liegen mehr als 10 Anzeigen verschiedener Halter vor.
    Und ja, ich würde denjenigen auch anzeigen, wenn er meinen Hund in einer Nicht-Angriffssituation mit Pfefferspray besprühen würde!