Beiträge von KrissiMia

    Wir müssen ja zum Glück eh zur Kontrolle. Ich muss morgen früh anrufen, ob er nur OP-Dienst hat oder danach noch Sprechstunde. Montags operiert er oft nur

    Wenn ich ihren Zustand morgen auch nur annähernd mit einem Fragezeichen versehe, fahre ich dann trotzdem. Auf seinen OP-Terminplan zugreifen können alle Ärzte, Ultraschall können auch andere und wenn was am Tumor ganz auffällig ist, können sie ihn sicher fragen.

    Ändert sich hier nichts, gehen wir Dienstag

    Ganz anderer Ansatz...wie reinigst du die Näpfe?

    Riechen sie evtl nach Spülmittel/Spütabs?

    Hast du schonmal versucht, sie gründlich mit klarem Wasser, vielleicht sogar Regenwasser nachzuspülen?

    Mia trinkt nur aus Porzellanmüslischalen (oder Bächen, Pfützen etc), bevorzugt, wenn sie draußen stehen. (sie hat auch Keramiknäpfe, aber die kommen scheinbar nicht aus dem richtigen Schrank)

    Drinnen nur, wenn man was Leckeres mit reinkippt. Da reichen bei ihr zum Glück schon 2 Esslöffel laktosefreie Milch auf 500ml Wasser

    Eine Zeitlang trank sie auch nur erhöht, da habe ich eine kleine billige Holzkiste im Möbelladen gegenüber gekauft und den Napf draufgestellt.

    Wir haben auch schon Näpfe in der ganzen Wohnung stehen gehabt, das hat tatsächlich geholfen

    Metall geht bei ihr gar nicht, sie bekommt tatsächlich Ausschlag an der Schnauze davon

    Trinkbrunnen haben wir auch getestet, aber mangels gut gelegener Steckdose war das keine Dauerlösung, nachdem ich dreimal im Kabel hängengeblieben bin

    Unsere Dauervariante ist nun allerdings, dass es zum Nassfutter immer einen guten Schuss Wasser dazugibt. Das wird alles weggeschlabbert und wenn sie nicht grad sehr aktiv ist/es heiß ist/sie krank ist, trinkt sie eigentlich gar nichts extra. Sie bekommt zweimal täglich Futter, Wasser steht natürlich trotzdem bereit

    Das ist schon echt krass teuer! Meine Kolleginnen und Kollegen mit Kindern erzählen immer, wie "günstig" Campen doch sei...

    Man kann auch sehr günstig campen, aber dann sehen die Plätze, insbesondere die Sanitäranlagen auch entsprechend aus.

    Mussten wir schon selbst erleben:kotz:

    Generell sehe ich bei dir wirklich einen Wowa, nur für die Zeit, die du regelmäßig in der Woche darin wohnen willst , weiß ich nicht, ob das nicht auf Dauer zu teuer wird.

    Die meisten Stellplätze sind wirklich nicht für Wowa erlaubt, Wildcampen ist hier nicht erlaubt.

    Als Rangierhilfe kannst du dir einen Mover anbauen lassen, dann kannst du den Wowa abkuppeln und per Fernbedienung einparken. Grad bei Steigungen eine super Sache.

    Zum Unterhalt, wir zahlen für Vollkasko 370€ im Jahr, Steuern weiß ich grad nicht, aber nicht viel

    Wir bleiben auch immer mit dem Wowa auf dem Campingplatz und fahren dann tags mit dem Auto los. Mit dem WoMo kann man in vielen Städten gar nicht parken und auch das Platzangebot mit Hund ist im Wowa besser.

    Parken darfst du den angemeldeten Wowa maximal 2 Wochen am Straßenrand-wenn denn Platz genug da ist, dann muss du woanders hinfahren.

    Bedenke aber auch, dass die gerne mal geklaut werden, wenn es ein recht neuer ist.

    Wir haben einen Hallenplatz auf dem Dorf, zahlen dafür 550€/Jahr. Bei uns gibt es keine Möglichkeit, das Schlachtschiff an der Straße zu parken

    Hat sie irgendwie Ausfluss oder so?

    Wenn das Trinkverhalten wirklich auffällig ist würde ich persönlich fahren, gerade wenn eben kein Ausfluss da ist. Geschlossene Pyo mit Ruptur braucht man echt so gar nicht.

    Nein, Ausfluss hat sie nicht, geschwollen ist nichts, sie leckt oder putzt sich auch nicht.

    Zum Glück hat unsere Tierklinik auch am Wochenende eine Stunde regulär Sprechstunde und 24Std-Notdienst.

    Da sie ja zusätzlich auch die Tumorproblematik hat, möchte ich natürlich am Liebsten, dass "ihr" Chirurg sie untersucht und behandelt. Aber im Notfall könnte der diensthabende Arzt ihn vielleicht auch kontaktieren. Ich bin momentan auch sehr schnell in Alarmbereitschaft und jetzt noch ne Pyo obendrauf...dann kann man mich mit einweisen

    irgendwie wäre ich erleichtert, wenn wir jetzt operieren, langsam macht mich das wahnsinnig,

    Diese Warterei würde mich auch wahnsinnig machen.

    In Bezug auf das Trinken kann ich dich beruhigen; bis zu 1,5/2 Liter ist bei einem Hund in der Größe noch im Normalbereich.

    Ich hab das ja mit der vielen Sauferei bei meiner Hündin auch vor kurzem erst gehabt, da wurde es mir in der Tierklinik so gesagt.

    Ich weiß ja, dass die Trinkmenge absolut nicht besorgniserregend ist. Aber für sie eben ungewöhnlich und ich bin momentan wirklich viel zu schnell besorgt.

    Sie hat zB gestern Abend ihr Kaninchenohr nur halb gegessen, schwupps, geht bei mir das Gedankenkarussell wieder los

    AnnyX hat Cordura mit Schaumstofffüllung

    viele nähen auch mit Softshell oder Neopren als Polsterung (ich hab auch zwei mit Neopren hier)

    Ah sehr interessant, aber das heißt die äußere Schicht ist bei deinen Neopren oder Cordura? Unter Neopren stell ich mir irgendwie nur Neoprenanzüge vor :tropf:

    Das Polster ist komplett aus Neopren, das wird einmal gefaltet und ist dadurch dick genug und darauf ist das Gurtband aufgenäht. Ummantelt wird es nicht mehr

    Ich verlinke es dir hier mal https://www.stake-out.de/geschirre/mit-…-bestickung?c=7

    Bei diesem Anbieter ist nur der Bauchgurt verstellbar, aber es gibt auch Anbieter, die wie beim AnnyX den Hals verstellbar anbieten.

    Wir haben auch Halsbänder von dort, die Artikel sind alle wirklich sehr gut von der Qualität