Beiträge von KrissiMia

    Ich muss von verschiedenen Pulvern für den Hund kleine Mengen abfüllen, von 0,5gr bis 4gr, +mittags einen Esslöffel voll und würde das gern immer für ein paar Tage vorportionieren.

    Wie kann ich das am Besten abfüllen?

    Ich hatte mir so einen Tablettenbutler gekauft mit Fächern für die einzelnen Tage, aber die Fächer schließen leider nicht so dicht, dass das Pulver des Nebenfachs auch in diesem bleibt.

    Momentan fällt mir als einzige Idee nur ein, das Zeug in Leerkapseln aus der Apotheke zu füllen, aber das wären eine Menge Kapseln und ich weiß nicht ob sie die mitfrisst

    das Lockenschaf hat heute nun doch Bravecto bekommen - nach 6 Zecken in den letzten Tagen

    Die Viecher sind dies Jahr farblich sehr viel vielfältiger als letztes Jahr

    Wir hatten schon grau, orange und orange mit einer Seite grau (keine Ahnung, ob Bauch oder Rücken)

    Ich war eben nochmal gucken, sie plustert den Kropf zwar natürlich noch, schnappt aber momentan nicht mit offenem Schnabel nach Luft.

    Ist zwar nur eine Momentaufnahme von 10 Minuten, aber sie sitzt oben bei den Anderen und ich denke, die Nacht wird gut laufen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Queenie ist der Gelbling (mit vollem Namen: Fräulein Gräfin Queenie von Pünktchen :lol: das passiert, wenn drei Personen sich nicht auf einen Namen einigen können)

    Ich war heute mit Wellidame Queenie beim Arzt.

    Sie pfeift beim Atmen, reckt den Hals hoch, plustert den Kropf und hat 10gr abgenommen seit dem letzten Wiegen.

    Ich hatte mich schon aufs Erlösen eingestellt, aber der Doc stellte fest, dass sie Trichomonaden hat und wollte noch ein Röntgenbild machen, um weitere Probleme auszuschließen.

    Das war dann nicht möglich, weil sie vor Angst fast in seiner Hand gestorben wäre (sie ist schon immer extremst scheu gewesen).

    Sie hat jetzt AB bekommen und alle im Schwarm bekommen was gegen Trichos und wir haben entschieden, die Nacht abzuwarten. Sie frisst und meckert, fliegt noch und hat mich heftig gebissen - ich weiß, Wellis schauspielern. Aber wenn es vielleicht tatsächlich nur Trichos sind...?

    Drückt ihr die Daumen für den Termin morgen.

    Sie ist schon fast 9 Jahre alt und ich habe bereits einmal einen Vogel auf dem Weg zum Tierarzt ersticken sehen. Das will ich für sie keinesfalls.

    Es wird also keine langen Experimente geben für meinen "kleinen Zitronenfalter".

    Und dann wird die Entscheidung anstehen, was ich mit den dann verbleibenden Zweien mache. Sie sind 9 und 7 und ein Paar. Es soll keiner irgendwann allein zurückbleiben, es war immer klar, wenn es nur noch zwei sind, suche ich einen Schwarm, der beide aufnimmt.

    Aber dafür muss die Behandlung eh erstmal abgeschlossen sein.

    Es wird seltsam sein, ganz ohne Wellis nach so vielen Jahren....