Beiträge von KrissiMia

    Bei uns wird die Planung auch so langsam konkret - ich freu mich so auf den ersten Campingurlaub mit dem Kleinen. :applaus:Wir haben einen Wohnwagen, Bürstner Belcanto. Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal wieder nach Schweden, aber das wird ja wohl nix. Also die Müritz als Alternative, das geht immer. :nicken:

    Ich hab in der ADAC App schon ein bisschen nach hundefreundlichen Campingplätzen geschaut, aber vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp für uns? Wo genau, ist uns eigentlich egal.

    Und noch was anderes: Würdet ihr den Kleinen erst an den Wohnwagen gewöhnen oder einfach fahren und er gewöhnt sich eh dran?

    Wir waren letztes Jahr beim Naturcamping Malchow am Plauer See und es war toll dort.

    Der Hund darf zwar nicht mit an die Badestelle, aber es gibt eine extra Badestelle für Hunde.

    Voletztes Jahr waren wir am Schweriner See, Ferienpark Seehof. Da dürfen Hunde auf dem Platz aber überhaupt gar nicht ans Wasser und die angepriesene Badestelle ist die Slipanlage für Boote/Anleger vom Bootsverleih. Da kann man nur ans Wasser wenn da abends kein Betrieb mehr ist.

    Wir sind einfach losgefahren. Mia war schon 3 als wir das erste Mal mit dem Wowa los waren.

    Klappte wunderbar.

    Ihr Körbchen haben wir immer mit und natürlich das Kuscheltier.

    Wir fahren diesen Sommer 8 Tage nach Rerik und 8 Tage nach Fehmarn. Wir teilen den Sommerurlaub immer auf zwei Plätze auf

    Zum Röntgen darf man hier nie mit rein wegen der Strahlung

    Die aktuelle Lage ist in "unserer" Klinik so, dass man sich anmeldet mit Handynummer und Autokennzeichen (Funkloch), dann wieder raus ins Auto muss und vom Tierarzt angerufen wird, wenn man dran ist.

    Dem schildert man dann, was los ist und das Tier wird entweder am Auto abgeholt oder auf dem Weg übergeben.

    Mit rein darf der Besitzer nicht, draußen vorm Fenster zusehen auch nicht.

    Am Ende der Untersuchung ruft der Tierarzt wieder an, bespricht den Befund und man bekommt sein Tier wieder draußen übergeben.

    Anmeldung etc ist mit Plexiglas verkleidet, alle Mitarbeiter und Tierbesitzer tragen MNS, am Eingang steht Desinfektionsmittel bereit

    Ich bin heilfroh, dass ich nur mit einem unserer Vögel dort war in dieser Zeit.

    Mia macht ja seit ihrer Tumorgeschichte Riesentheater beim Tierarzt und ich würde sie nur einem einzigen Doc dort ohne meine Begleitung mitgeben. Der weiß, dass sie nur auf dem rein vor Angst dauerbellt und auf dem Tisch lammfromm ist.

    Und ich weiß, dass er sie mag, gut mit ihr umgeht und dass sie hinterher immer Kekse von ihm annimmt.


    Bei einem fremden Arzt würde ich sie ohne lebensgefährlichen Notfall nicht allein mitgeben ohne zumindest vom Fenster aus zuzusehen

    Die 6 Sitzungen Physio haben mir gut geholfen, aber mehr verschreibt er mir nicht

    Dann frage doch Deinen Hausarzt, ob er Dir noch eine Verordnung ausstellt. Bei Kalkschulter hat mir auch Physio gut geholfen und der Therapeut hat mir Übungen gezeigt, die ich selber machen konnte und die auch gemacht habe. Kalkschulter gehört der Vergangenheit an.

    Man kann gerade bei orth. Erkrankungen sehr viel selber tun

    der sagt, er darf mir keine Physio verordnen, weil der Orthopäde Folgerezepte ausstellen muss.

    Ich hab Übungen für Zuhause, aber einmal die Woche hat sie die Schulter immer gut durchgeknetet und besonders das hat sehr geholfen.

    Irgendwie muss auch der Oberarmkopf wieder da hin, wo er hingehört, aber da sitzt das Kalkdings

    Hat schonmal jemand eine Schallwellenbehandlung bekommen?

    Ich hab nach meiner unbehandelten Schulterverletzung da nun eine Kalkablgerung, die mich in der Bewegung sehr einschränkt und die Bewegung schmerzhaft macht.

    Der Orthopäde sagt entweder OP (das zahlt die Kasse) oder erstmal Schallwellenbehandlung (zahlt die Kasse nicht, kostet pro Sitzung 140€ und er rechnet mit 3-4)

    Meine Nachbarin hatte das schon und sagt, sie ist jede Sitzung ohnmächtig geworden vor Schmerzen, geholfen hat es auch nicht

    Ist das wirklich so schlimm?

    Die 6 Sitzungen Physio haben mir gut geholfen, aber mehr verschreibt er mir nicht

    Eigentlich hab ich das Geld dafür momentan auch nicht, ehrlich gesagt. Letztes Jahr an die 4000€ Tierarztkosten für Mia, nun Dank Corona vorübergehend ohne Job. Ist alles Mist

    Ist er diese räumliche Begrenzung denn tagsüber auch gewohnt?

    Wenn er sich den Tag über frei bewegen kann und sich nachts quasi bei euch eingesperrt fühlt, wäre das auch ein Ansatz.

    Und ja, auch die Wärme kann reinspielen.

    Mia geht im Sommer auch oft nach unten in die Küche zum Schlafen weil es oben zu warm ist