Alles anzeigenMein Mann hat Dragsö (Karlskrona) ausgeguckt...
Wir waren auf Dragsö Camping - allerdings mit Zelt.
Damals muss dort irgendwo eine Hundeausstellung gewesen sein, ich habe noch nie so viele verschiedene Rassehunde auf einem Platz gesehen.
Sanitär- und Kocheinrichtungen empfand ich als sehr großzügig und sauber, allerdings bin ich absolut kein Pingel und verbringe dort die wenigste Zeit des Urlaubs.
Mir persönlich gefiel dieser Platz wegen der Stadtnähe nicht, Mann und Kind dagegen sehr.
Ich war auf den ganzen Naturplätzen deutlich glücklicher, weil dort viel weniger Menschen waren und es sich besser verteilt hat.
Außerdem war das immer der letzte Platz auf unseren Rundtouren, von dort aus ging es immer nach Hause.
Wir wohnen ja beide in SH, nur ca. 50km voneinander entfernt.
Wir sind auch immer über DK gefahren, haben aber eine Nacht in Helsingør übernachtet (dort gibt es gute Plätze) und sind dann am nächsten Morgen nach Helsingborg rüber. (das sind nur wenige Minuten mit einer Autofähre)
Oder fällt das auch flach?
Autofähre mit Gespann (wir haben ca 14m Länge) ist wahrscheinlich teuer...
Wenn Fähre dann eh nur, wenn man beim Hund im Auto bleiben darf
Aber eigentlich fällt zwischenübernachten aus, wir könne ja nichts an Gepäck ins Auto laden und müssen im Wowa die Sitzecke zum Schlafen umbauen. Das ist dann platztechnisch die totale Katastrophe weil Vorzelt und Gepäck mitten im Wowa liegen.
Wir haben das diesen Sommer gemacht und es war echt nervig.
Mein Mann will auch nicht 2 Tage pro Fahrt verlieren, wir haben diesmal nur insgesamt 12 Tage Zeit und sind zudem in den Sommerferien unterwegs.
KrissiMia Ich seh grad, ihr wollt ja wirklich im äußersten Süden bleiben... da waren wir eher nicht so und die Ecke um Malmö würd ich auch nicht empfehlen. Sehr "schwedisch" find ich es da nicht, dafür muss man doch n Tick höher fahren. Spontan fällt mir sonst Tiveden Nationalpark, Mariannelund, Öland, Orust ein. Bei Karlskrona waren wir auch mal auf einer Insel, das war schön!
Achso und wir haben nie soweit im Voraus was gebucht, wenn dann kurz vorm Urlaub oder paar Tage im Voraus, "früher" in Schweden sogar ganz ohne, alles spontan.
Wir sind in den deutschen und schwedischen Sommerferien unterwegs. Ohne Buchen würden wir nicht fahren, auch nicht in Deutschland.
Letzten Sommer haben wir täglich Dutzende abgewiesene Camper umdrehen sehen.
Eigentlich wollten wir wegen Mia nach Meck-Pomm, aber auf den Plätzen, die wir mögen, ist alles längst ausgebucht. Da wird es nun halt Schweden, da wollten wir schon immer mal hin