Beiträge von KrissiMia

    Da leider die Gruppe, in der meine Tochter seit Jahren reitet, spontan aufgelöst wird und es keine freien Zeiten im Plan der Reitschule gibt, muss sie nun leider nach 11 Jahren den Hof verlassen.

    Sie ist tieftraurig, vor 5 Tagen kam die Mitteilung, dass morgen das letzte Mal ist. Total überraschend für uns also.

    Sie kann sich nun ein Pferd (Isi) ansehen, für das eine Reitbeteiligung vergeben wird.

    Privatpferd, steht auf Privatgelände, nicht in einem Schulbetrieb.

    Habt ihr Tipps, auf was wir beim ersten Kennenlernen besonders achten müssen, was man besprechen sollte?

    Haltung, Gesundheit, Wesen ist klar, dann wie es zB bei Urlaub/Krankheit ist, die Pflichten natürlich auch.

    Und kann man wohl nach sowas wie einer Probezeit fragen, also dass man erstmal ein paarmal kommt bis man sich fest entscheidet? Bezahlen würden wir die Zeit natürlich schon.

    Pferd und Reiter müssen zusammenpassen und ich finde, auch mit den Besitzern muss es passen.

    Eine Möglichkeit für Unterricht gibt es dort wohl und ich bestehe auch auf ein paar Unterrichtsstunden zu Beginn, damit die Beiden sich aufeinander einstellen können.

    Gibt es irgendwas, was man versicherungstechnisch klären muss?

    Töchterlein (16) hat eine private Unfallversicherung und ist in unserer Haftpflicht eingeschlossen.

    Was passiert aber zB, wenn sie mit dem Pferd stürzt und das Pferd ist verletzt - haften wir da? oder das Pferd beschädigt ein Auto?

    Muss der Besitzer irgendwie melden, dass er eine Reitbeteiligung gegen Geld vergeben hat?

    Oder sollten wir bei unserer Privathaftpflicht mal fragen ob da was ergänzt werden muss?

    Ich würde mich freuen, wenn das klappt, fürs Reiten würde sie so ziemlich alles aufgeben

    Nachbarn von uns bauen sich grad einen Bus um, die haben ein PortaPotti (oder sowas ähnliches, auf jeden Fall die Größe) , das in einem eingebauten Schrank steht und auf einer Schiene rausgezogen werden kann.

    Bei Interesse kann ich dir das InstaProfil sagen,vielleicht kannst du das was dazu sehen

    Das kann ich aber nur anschauen, wenn ich bei Instagram bin, oder? Ist auf jeden Fall ne gute Idee.

    puuh, da fragst du mich was... ich hab keine Ahnung, ob man da Beiträge sehen kann, wenn man nicht registriert ist. Ich bin da nur registriert um zu sehen, was Töchterlein da so hochlädt.

    Einen Youtube Kanal haben sie auch, das kann auch so sehen.

    ich suche dir das mal raus und schicke das per PN

    Ein Klo wäre super, aber im vw Bus nicht so wirklich machbar. In der letzten Nacht auf dem Campingplatz hat mich ein Magen Darm Infekt erwischt :lepra: was hätte ich da für ein Klo im Bus gegeben :tropf:

    Nachbarn von uns bauen sich grad einen Bus um, die haben ein PortaPotti (oder sowas ähnliches, auf jeden Fall die Größe) , das in einem eingebauten Schrank steht und auf einer Schiene rausgezogen werden kann.

    Bei Interesse kann ich dir das InstaProfil sagen,vielleicht kannst du das was dazu sehen

    Wir werden für die große Fahrt nach Slowenien nächstes Jahr unser Klo zum ersten Mal aktivieren.

    Bisher waren wir ja maximal 4Stunden unterwegs, da ging es ohne.

    Auch wenn ich dies Jahr auf Fehmarn echt kurz davor war, weil die Toiletten ständig geschlossen waren.

    Ist super, wenn man morgens um 6 aufwacht, weil man aufs Klo muss, aber die Toiletten sind bis 7 geschlossen.

    Aber bei der großen Tour möchte ich es dann unterwegs doch nutzen können.

    Wir wissen noch nichtmal, ob es funktioniert :lol: vielleicht sollten wir vorher einen Testlauf machen und mal probespülen.

    WeisseSchwalbe schau mal bei den ebay kleinanzeigen oder wenn du facebook hast, in den Campergruppen. Da kann man zum Saisonende manchmal tolle Schnäppchen machen wenn jemand seine gebrauchte Markise verkaufen will.

    Oder neu bei den Händlern zum Herbst hin. Dann verkaufen sie oft die Lagerbestände und Ausstellungsstücke bevor die neue Kollektion kommt

    Wie sieht es denn in der Nordsee mit Maulkorb aus ? Mitnahme, etc ?

    Ich kann da nur für Föhr sprechen, aber da gab es nie irgendwo mal ein Schild oder eine Aufforderung zum Maulkorb.

    Mia war mit in Restaurants, im Maislabyrinth, natürlich am Strand und in der Stadt. Alles total unproblematisch.

    Ich denke, dass man (also der Hund natürlich!) im Bus wahrscheinlich einen tragen müsste. Das ist eigentlich ja überall so.

    Aber selbst auf der Fähre hat uns nie jemand angesprochen, dass sie einen tragen muss. Wir sind allerdings idR auf dem Autodeck geblieben oder oben auf dem Aussichtsdeck.

    Mitführen sollte man auf dem Schiff einen, grad in der Hochsaison wenn es richtig voll ist.

    Aber wie gesagt, aufsetzen musste sie ihn bisher nie

    Wir haben nun gebucht für September - 6 Tage in der Nähe von Bad Segeberg. Hoffentlich weit entfernt von allem, wo es noch voll sein könnte.

    Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann Seen bzw. Stellen empfehlen, wo Hund baden darf und es vermutlich in der Woche tagsüber nicht komplett voll ist? Wir sind auch bereit, etwas zu fahren.

    Der erste richtige Urlaub seit...ich glaube mehr als zwei Jahren. Ich freu mich!

    wie weit ist denn "etwas fahren"? :D

    Wo ihr unter der Woche ziemlich allein sein dürftet ist an der Steilküste Stohl. Das ist allerdings fast ne Stunde Fahrt von Segeberg aus.

    In Trappenkamp gibt es einen eingezäunten Hundewald, der hat zwar keinen See, soll aber zum Spazierengehen nett sein. Ich selbst war da noch nicht.

    Falls die Fledermaushöhle am Kalkberg in Segeberg geöffnet ist, solltet ihr da unbedingt hin. Ich glaube aber, da dürfen keine Hunde rein.

    oh ja, Föhr ist toll!

    Mit Hund wirklich sehr schön

    Leinenpflicht ist wegen Naturschutzgebiet allerdings so ziemlich überall am Wattenmeer

    Aber es sind noch Sommerferien, da könntet ihr überall Probleme haben, was zu finden.

    Falls ihr facebook habt, kann ich für Föhr die Gruppe Ferienwohnungen auf Föhr (oder so ähnlich) empfehlen. Da kannst du schreiben, was du suchst und innerhalb weniger Stunden hast du dann Angebote von Vermietern


    Ach ja, ein Tipp noch, falls ihr mit Hund noch ne an der Nordsee wart - ein Schluck Nordseewasser kann schon zu kräftig Durchfall führen. Seitdem gibt es bei uns das Wort Spritzpups (frag lieber nicht nach, was es genau beinhaltet... es endete mit Schwamm, Seife und Wandfarbe)