So, Grund Nr. 73 sich gegen eien Pfötchenbox zu entscheiden:
Ich laufe dem Paket hinterher!!
Hatte gestern einen Zettel im Briefkasten, das ich mein Paket im dafür vorgesehen Shop abholen könnte. Ich also heute los, brav mein Kärtchen und den Perso vorgezeigt - "Nee, sorry, für sie haben wir kein Paket."
Der Kunde nach mir hat seine Pfötchenbox witzigerweise bekommen, das Kärtchen hatte er am Freitag im Briefkasten.
Ich also bei der Hotline angerufen, "Ihr Paket wurde gestern schon abgeholt" Ähm - nein
Nach kurzer Diskussion stellt sich raus, dass der nette DPD-Fahrer mir das falsche Kärtchen in den Briefkasten geworfen hat
Also ab nach Hause, dort wartet auch schon ein neues Kärtchen im Briefkasten mit neuer Tracking-Nummer auf mich. Hotline kontaktiert "ja, der Fahrer kommt morgen nochmal, wird ja immer 3x versucht. Ja, der kommt sicher, auch wenn auf ihrer Karte steht, dass sie ihr Paket im Shop abholen kommen." 
Jetzt bin ich irritiert. Und erinnere mich rechtzeitig, dass ich am Montag von der Pfötchenbox ja noch eine Mail bekommen habe, das ich mein Paket gerne verfolgen kann. Es siegt die Neugier. Also schwupps das Internet angeworfen, Nummer eingegeben und was steht da? Er war jetzt insgesamt 3x da, am Freitag das erste Mal. Ja schön, nächstes Mal vllt auch einfach eine Karte einwerfen, so, wie du es im System eingetragen hast
Und nicht einfach pro forma schon mal auf alle Karten drauf schreiben, dass es im Shop ist. Dann hätte ich es von der Arbeit nämlich rechtzeitig nach Hause gschafft und es persönlich entgegen genommen! Kann ich ja sehen bei der Paketverfolgung, wann du da warst... 
Und ich habe mich irgendwann mal beschwert, dass die anderen DPD-Fahrer die Sachen für die Haustür stellen - dafür möchte ich mich offiziell entschuldigen!
Lieber vor die Tür als 'Päckchen such dich' spielen.
P.S. Der Kunde im Shop nach mir hat übrigens erzählt, dass er vergessen hat, sein Abo abzubestellen, sonst hätte er die Box auch nicht mehr genommen 