Beiträge von Fanwolf

    Dass man Angst hat, wenn man nicht weiss, was einen erwartet, ist normal. Sobald Du da liegst und merkst, dass es wirklich nicht schlimm ist, wird es Dir schlagartig besser gehen.

    Ich hab das Ganze ja mit Vollnarkose hinter mir, trotzdem vllt ein kleiner Lacher... man kriegt ja vor der OP so ein paar Kabel angepappt, unterhält sich noch ganz entspannt - und wird dann in den OP gerollt (nachdem man sich beim Personal 3x!! versichert hat, dass es WIRKLICH der linke Ellenbogen ist und nicht, wie 2x versehentlich schon angesprochen, die Schulter). Nun lag ich da und die Kabel wurden an den Monitor angeschlossen: Man hörte nur wildes und hektisches Piepen, da ich, als es in den OP ging, dann doch eine kurze Panikattacke bekam (nur eine klitzekleine :pfeif: ). Ich lag da also, piepte da wild vor mich hin und was sagte der Narkosedoktor? "Jetzt beruhigen sie sich doch mal, Fräulein Fanwolf".

    :gott: :lachtot: Klar. Jetzt, wo ers sagt. :lol:

    Ich war so froh, dass dann die Narkose kam.

    Öhm allgemein bis nach Hannover ca. 1 1/2 Std. mit dem Zug. (Komme aus Berlin)

    Wow, okay, das ist natürlich schon eine Ecke. Wie du möchtest =)

    Ich bin leider raus, mein Arm erholt sich langsamer als gedacht und da wäre ein Gruppenspaziergang zu gefährlich, falls man mal eingreifen müsste :verzweifelt:

    Gute Besserung! Dann halt beim nächsten Mal =)

    Unser Pflegehund und sein Frauchen würden auch gern mitkommen. Tyson ist ein unkastrierter Dackelmischling, ein bisschen unsicher, aber unkompliziert mit Hunden aller Art.

    Von mir aus kein Problem. Ich organisier ja nur, für den Rest seid ihr ja auch zuständig =)

    So, also nochmal alle Daten in Kurzform:
    Tag: Sonntag, 20.11.
    Zeit: 13 Uhr (mit ein bissl Puffer)
    Ort: Kronsberg
    Treffpunkt/Parkmöglichkeit:
    Treffpunkt wäre jetzt am holländischen Pavillon. Boulevard de Montreal, Ecke London Street. Dort gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten und von der Bahnhaltestelle (Hannover Messe Ost (Expo Plaza)) ist es auch nicht weit.

    Teilnehmer:
    @dalai_Lina und @Millemaus ohne Hund
    @Nebula mit Livi und Nova
    @MiLu94 mit Mia und Molly
    @pardalisa mit Shawnee oder Myrrdin oder Beiden ;)
    @JuleundLisa mit Ginny + Freundin mit Tyson (unkastrierter Rüde)
    @Bella1234 mit Kami
    noch nicht sicher sind @mairi und @Anju&co und @Krümel21
    Ich komm mit Manci natürlich auch :D

    Wie immer alle Angaben ohne Gewähr :headbash:

    @Fleischjunkie
    Bekommst Du eine örtliche Betäubung? (Unter der Achsel gespritzt).

    Da es bei mir noch nicht lange her ist: Diese örtliche Betäubung wird von den Ärzten extrem ungern gewählt und zumeist nur noch in Notfällen genutzt. Wird also höchstwahrscheinlich ne normale Narkose geben. Erklärt haben sie es mir damit, dass diese örtliche Betäubung sehr unsicher ist.

    Ansonsten sind die Daumen natürlich hier auch für die gedrückt.

    na ja hinten hat er ja "Strippen". also der sitzt ziemlich fest, würd ich sagen.
    Wofür ich ihn haben will... Also momentan hat sie total abgehaart und friert einfach tendentiell bei Temperaturen um 0 Grad, wenn sie nicht ständig in Bewegung ist.
    Bzw. bei Dauerregen oder Schneefall um einfach etwas zu schützen in Ermangelung von Fell.
    Mir gings auch darum, Brust und Bauch zu bedecken, weil da hat sie halt momentan schlichtweg "nix".

    Ich bin mir echt unschlüssig... puh.

    Na ja, für deine Zwecke klingt der doch gut geeignet.

    Also der Fressn*** hier hat den Illume Nite Neon immer mal wieder. Wir haben den Mitte dieses Jahres günstig dort geschossen. Zwar einen Tick zu klein, aber für das Geld ist es uns egal gewesen. Und Madame war nur wichtig, dass sie weniger nass wird.

    Unser Fressnapf macht die Aktion dieses Jahr ohne Futternapf.Letztes Jahr sind zu viele Hundenäpfe von anderen Leuten mitgenommen worden.Es gibt Tüten.Man meldet nur an,ob man Hund und-oder Katz hat.

    Das hatte ich ja letztes Jahr auch gehört und deswegen standen die Näpfe nicht zur freien Abholung zur Verfügung. Die Tüte stand dann halt im Napf, man musste den Hunde- und seinen Namen angeben und dann bekam man den Napf ausgehändigt. I "unserem" Laden ist zwar nur ein Napf weggekommen, aber ich kann den Ärger verstehen.

    Bald kommt die Kaminzeit wieder bzw. eigentlich ist sie schon da. Wir haben eine Kassette, somit ein geschlossenes System, davor einen Sockel. Die Kleine kennt ja bisher keinen Kamin und ich mache mir etwas Gedanken, ob sie doch versuchen wird, mit der Nase an der glühend heißen Glastür zu riechen.
    Oder ist davon auszugehen, dass Tiere instinktiv der Gefahr durch Hitze und Feuer aus dem Weg gehen und sich beiden nicht zu sehr nähern?

    Wir haben hier auch einen Kamin und aus diversen Gründen kein Gitter davor. Wir schauen drauf, dass Madame nicht vorm Kamin liegen bleibt, aber ansonsten latscht sie einfach nur uninteressiert dran vorbei. Es sind weder Angst noch gesteigertes Interesse erkennbar.
    Allerdings haben wir die ersten Male auch genau geschaut, wie der Hund sich verhält, denn bspw das Anzünden eines Streichholzes findet sie merkwürdig - aber der Kamin ist für sie keine große Sache.

    Ich war ehrlich gesagt ganz froh, beim Futternapf auch noch mitgemacht zu haben,. weil ich von der letztjährigen Aktion bei Fressn*** etwas enttäuscht war. Ich will mich nicht beschweren, um Gottes Willen, aber das Jahr davor war es wesentlich liebevoller eingepackt (nur so als Beispiel).

    Aber mal schauen, ich hab sowieso noch keine Infos, wer überhaupt mitmacht dieses Jahr.