Beiträge von Fanwolf

    HuTas haben am WE oft gar nicht auf, ich kenne jedenfalls keine, die Sa und So von frühmorgens bis spät am Abend auf hat.
    und in aller Regel bekommt man einen Platz auch nur dann, wenn man regelmässige Zeiten hat. Und nicht 2 Tage alle zwei Wochen.
    Mit unregelmässigen Zeiten wird man es mit einem Profi (der das für den Lebensunterhalt macht) immer schwer haben. die sind auf feste Kunden angewiesen.

    @Svenni hat es ja auch schon gesagt, aber wenn die HuTa keine reine Tagesstätte ist, sondern auch Pension/Hotel, sind diese langen Zeiten durchaus machbar. Und solange man das mit entsprechender Vorlaufzeit anmeldet (so ein Spielplan steht dann ja auch vorher fest), ist auch das im Bereich des Möglichen. Kommt halt immer auf die Pension an :ka: Kategorisch würde ich das jedenfalls nicht ausschließen.

    Mein Problem ist das Wochenende. alle 2 Wochen sind wir leider in Deutschland unterwegs zu Auswärtsspielen. Meist bin ich dann von vormittags bis tief in die Nacht unterwegs. Wäre es einem Hund zuzumuten, wenn ich jemanden damit beauftrage, in der Zeit wo ich unterwegs bin, sich ein bis zweimal mit dem Hund zu beschäftigen? (Gassi gehen, spielen etc.) Würde dann dafür einem Hundefreund einen Schlüssel für meine Wohnung geben.

    Hier wurde ja bereits einiges zu gesagt, aber einig waren sich wohl alle: Alleine zu Hause lassen solltest du ihn definitiv nicht über diesen Zeitraum, egal, wer nach dem Hund guckt.
    Ich würde da auch eine Fremdbetreuung empfehlen und gerade, wenn Hunde dies von Beginn an gewohnt sind, ist das für die wie ein zweites Zuhause - sprich, nicht weiter schlimm.

    By the way: Spielst du Handball?

    Ich hätte jetzt auf Wasserball getippt, einfach weil ich jemanden kenne, der das mit seinem Hund genauso macht :D
    Aber ich weiß nicht, ob man davon leben kann (tut hier ja aber auch nix zur Sache).

    Danke für die Nachfrage @Fanwolf das ist lieb von dir!
    Im Status steht schon richtig "teilweise" bearbeitet.
    Dank dem Forum weiß ich, dass sie vergriffen ist. Davon stand zum Zeitpunkt der Bestellung aber nichts im Online Shop.
    Das hätte ich gern von Doggyboxx selbst erfahren, und wenn es nur eine standardisierte Nachricht gewesen wäre.

    Gut, ich weiß jetzt auch so, dass die Ware halt ausgegangen ist. Eventuell frage ich Mitte Januar mal nach.
    Hab das HB in der Farbe mitgekauft (das kam). Wenn ich jetzt die Leine storniere, hab ich ein Halsband zu dem nur ne schwarze oder knallblaue Leine passt. Die ich extra kaufen müsste, mir weniger gefällt als ein harmonisches Muster.

    Hm, das ist ja leider blöd gelaufen. Normalerweise funktioniert das dort echt gut, ist natürlich echt doof, wenn du die Leine dann auch noch dringend brauchst.
    Sonst schreib da doch einfach nochmal hin, die Kommunikation da ist sonst top.

    Bei unserer Madame und ihrem - nennen wir es mal tonnenförmigen - Brustkorb sitzen Standardgeschirre nicht so toll. Deswegen läuft sie hier viel mit HB, das aber sowieso nur Deko ist.
    Geht es aber in Gebiete, wo ich sie nicht verlieren mag (bspw Zoo), dann kommt das Geschirr dann doch zum Einsatz.Wir entscheiden also völlig nach Lust und Laune und der Situation.