Beiträge von Fanwolf

    @Fanwolf Das gilt mWn nur, wenn die Tier-/Hundehaltung an sich verboten wird. Das ist ungültig, aber hier ja nicht der Fall.
    Hier sind ja Hunde erlaubt. Nur eben nicht alle.

    Aber hier werden ja generell Hunde ab einer bestimmten Größe verboten. Und das in meinen Augen ja ohne einen nachvollziehbaren Grund - denn bei einer Wohnungsgröße von knapp 80m² kann man ja nicht mit fehlendem Platz argumentieren :???:

    Ich habe eine neue Wohnung in Aussicht, der Vermieter (eine Wohnungsgesellschaft) erlaubt auch die Haltung eines Hundes. Allerdings unter der Bedingung, dass er eine Rückenhöhe von 45 cm nicht überschreitet

    Also ich bin da definitiv nicht regelfest, aber war es nicht so, dass die Hundehaltung in Mietwohnungen nicht mehr per se verboten werden darf (und dann diesbezüglich auch keine generelle Maximalhöhe zählt)?
    Generell darf doch also keine Hunde- oder Katzenhaltung mehr verboten werden, jede Entscheidung dagegen ist eine Einzelfallentscheidung und muss vor Gericht gut begründet werden.

    Bitte korrigieren, wenn ich da absolut falsch liegen sollte.

    Gestern abgeholt, natürlich nicht alleine (Bücher sind Rudeltiere, usw...^^) und das gefiel mir schon ganz gut. Glücklicherweise konnte ich das andere Buch noch dazwischen schieben, sonst hätte ich wohl auch schon vor Sonntag angefangen :D

    Ich habe, angeregt durch den Lesezirkel, gestern "Der Joker" von Markus Zusak mit abgeholt und gelesen. Die Inhaltsangabe im Internet klang echt gut und auch die Geschichte finde ich nett.
    Allerdings bin ich vom Ende doch sehr enttäuscht, sehr... ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll... schlicht. An die Schreibweise musste ich mich die ersten Seiten auch gewöhnen, und dass, wo ich "Die Bücherdiebin" wirklich gut fand. Wie gesagt, die Geschichte finde ich gut, die Idee fasziniert mich, aber bei der Auflösung schien einfach die Luft raus zu sein.

    Wenn man von Anfang an liest und die Beiträge liked, die einem so auffallen, summiert sich das etwas :D Warte nur ab, wenn ich mich mal in deinen Thread verirren sollte :lol:
    Ich finde die Idee, selber eine Pflegestelle zu sein, wirklich verlockend. Vor allem, weil ich jeden Interessenten verstehen kann, der sagt, er möchte einen potentiellen Kandidaten gerne vorher kennen lernen und nicht per Bild adoptieren.
    Derzeit kann ich mir das allerdings in unserer Lebensplanung nicht vorstellen.

    Gut, dann also der 18.02., Richtung Deister.
    Ich hätte jetzt 12 Uhr gesagt, das ist in meinen Augen immer ne gute Zeit. Eine ungefähre Strecke hätte ich im Kopf, sind gut ne Stunde unterwegs, je nach Tempo auch durchaus etwas länger. Die Anfangsstrecke geht bergauf, wenn ich es vor Ort hinbekomme, die Runde umzudrehen, dann geht es nicht am Anfang bergauf, sondern am Ende bergab :headbash:
    Treffpunkt wäre der Wanderparkplatz am Ende der Hülsebrinkstr. in 30974 Wennigsen. Bitte komplett bis zum Ende durchfahren, ihr seit auf jeden Fall richtig, wenn ihr auf der Straße seid.
    Wer wäre denn dabei?

    Ich würd mich über eine Runde hier bei uns mal wieder sehr freuen, kann ja dann auch mal woanders lang gehen.
    Gibt auch ein hübsches kleines Kirchhorster Kaffeestübchen, in das man nach einer netten Runde einkehren könnte.
    Hunde sind, soweit ich weiß, willkommen.

    Nur diesen Monat nicht unbedingt, da Mali zur Zeit hochgradig läufig ist.
    Verrücktes heißes Ding..

    :winken: Super, was hälst du denn davon, wenn wir das letzte Wochenende im März festhalten? Am liebsten den 25.03.
    Und das Kaffeestübchen klingt sehr verlockend!

    Damit im Winter niemand friert, gibt es für Madame einen Mantel und für uns niedliche Bilder =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.