Ich hab ne andere Frage: Brienne wird im Sommer als "Gast" bei einer Hochzeit sein. (nicht bei der eigentlichen Feier, aber Spalier stehen und so) Jetzt hab ich's ja eigentlich nicht damit, den Hund so zu verkleiden, aber vielleicht könnte ich sie dafür ja doch ein bißchen aufhübschen. Ich hab nur keinen wirklichen Plan...Halstuch? Irgendwas was nicht so kitschig ist ( und für 50cm Halsumfang paßt)? Wo krieg ich sowas her ohne arm zu werden? Ihr seid doch bei sowas immer so kreativ... (falls ich nichts finde flechte ich ihr eine Perle in den Bart )
Wir haben für unsere Hochzeit damals (bei der Manci nicht fehlen durfte!) ein hübsches Halsband + passende Leine gekauft und daran eine selbst gebastelte Schleife aus Geschenkband befestigt. Ohne Neuanschaffung vom Set hätte es uns keine 4€ gekostet Schnell gemacht, nicht aufwändig.
Moment, ich schau mal, ob ich da ein hübsches Bild noch habe...
Das Hoover hat mich mir "unsichtbar machen" sogar mal gefoppt:
Gassi gehen... Hund weg... Hmmm. ... umgucken... rechts-links-gucken.... keine Mistmade. "Hoover... zu mir" Warten... nix... "Hoooooover.... komm her" Warten..... nix Hektisch werdendes umsehen.... kein Hund. Langsam werde ich wütend "HOOOPOOOVER. ... geh jetzt her du olle Kackbratze" Dabei habe ich mich die ganze Zeit suchend umgedreht.
In diesem Moment spricht mich ein Mann an. "Wen suchen Sie denn?" "Einen kleinen kniehohen weiß- hellbraunen Hund" "Meinen Sie den, der sich schon die ganze Zeit mit ihnen mitdreht? " "Ja..... "
Ich schwöre: die Mistmade hat von einem Ohr zum anderen gegrinst und sich köstlich amüsiert!
Alles anzeigen
Das erinnert mich wieder an ein Erlebnis vor ca. 3 Jahren. Ich war beruflich mit ein paar Hunden unterwegs, noch nicht solange dabei und hab deswegen immer mal wieder durchgezählt. Die folgende Situation hat sich auf dem Spaziergang ungelogen mindestens 5x wiederholt IMMER hat genau ein Hund gefehlt, ich bin (jedes Mal wieder) hektisch geworden, hab mich gedreht und umgeblickt und dann kam jedes Mal ein Stupser ans Bein - von dem kleinen Dackelmädchen, das mir beim Zählen immer durchgerutscht ist, weil sie direkt in meinem Windschatten lief
Ich stoße auch immer wieder auf die Willkürlichkeit dieses Testes: Mein Wunsch war, unter anderem, ein großer Hund. Ist ja dann nur folgerichtig, wenn der Malteser und der Bolonka ganz vorne in der Liste rangieren
Wir haben hier ja jetzt auch einen Fahrradanhänger (+Joggingkit), richtig gut geschossen in den Kleinanzeigen Da ist das gute Stück im Netz *klick* und hier nochmal bei uns:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hab mir dann auch gleich mal ein neues Fahrrad gegönnt, das Alte war jetzt doch schon mindestens 15 Jahre alt und aus dem Mountainbike-Alter bin ich einfach raus.
Ein paar Mal waren wir schon unterwegs damit, nix weltbewegendes, aber man muss sich schon dran gewöhnen. Hauptsächlich an die Breite des Anhängers, das (Leer-)Gewicht fällt fast gar nicht auf. Wenn Frau Hund drinne sitzt, sieht das natürlich wieder anders aus
Das Joggingkit wollte ich erst gar nicht haben, gabs aber umsonst dazu und da Madame ja derzeit nicht so gut zu Fuß ist, passt es dann doch
das problem hab ich auch schon seit jahren und völlig egal, wieviel ich aus rausrupfe, ausbuddel oder abschneide, es wird immer mehr
Ach Mist. Pampasgras wäre bestimmt schön, aber im Bett davor ist nicht viel Platz... allgemein haben wir ja eher einen kleinen Garten und da muss man sich leider immer entscheiden. Die Vorstöße, den Flieder zu entfernen, fand mein Mann nicht so prickelnd :/ Er ist ja auch hübsch. Aber....
So, nach der aufregenden Woche habe ich jetzt auch mal wieder etwas Muse für den Garten. Das tränende Herz, was hier immer explodiert, ist dieses Jahr leider etwas kümmerlich geworden und schon wieder eingegangen. Evtl zu wenig Wasser? Die Süßkirsche wurde ja letztes Jahr beschnitten (wir konnten gar nicht soviel an die Nachbarn verteilen und die Vögel haben es auch nicht mehr geschafft) und hat sich etwas gemäßigt. Durch den plötzlichen Frost rechne ich dieses Jahr da aber nicht wirklich mit Früchten. Die Pfingstrose blüht jetzt und ich glaub, ich züchte mir meinen eigenen Nussbaum Da waren die Eichhörnchen hier wieder fleissig.
Und ich bräuchte mal euer Wissen zum Flieder. Der blüht wirklich toll und alles, aber gräbt sich leider aggressiv durch den ganzen Garten. Über das Unkrautvlies lächelt er nach dem zweiten Jahr nur noch müde, aber die Triebe kann ich gar nicht tief genug ausbuddeln, habe ich so das Gefühl.
Nein, mir sagt das Buch gar nix. Inwiefern denn grausam? Also inhaltlich so brutal und verstörend?
Nein, inhaltlich einfach nur grausam schlecht. Bzw die Erzählweise schleppt sich nur so dahin, man weiß gar nicht, wohin das alles führen soll und am Ende denkt man sich nur, es war definitiv verlorene Lebenszeit :/ Sehe ich auf jeden Fall so und frage deswegen nach, ob es jemand kennt.