Beiträge von Fanwolf

    So, Tierärztin meinte auch „Hund ist alt, wird dement“.
    Also gibt es seit Samstag Karsivan. Wie schnell wirkt das so? Ich hab das Gefühl es ist heute schon ein wenig anders.

    So einen großen Unterschied habe ich persönlich nicht bemerkt :ka:


    Das Abbauen der Hinterbeine kommt bei uns jetzt einfach noch als letztes Symptom hinzu. Man darf nicht vergessen, sie war letztes Jahr 2x in der Klinik, einmal Vestibularsyndrom und einmal Magendrehung. Hat sie sehr gut weg gesteckt, aber hat halt auch Spuren hinterlassen.
    Im Kopf hat sie auch schon abgebaut und ihr Bewegungsdrang war ja nie sonderlich groß :roll:

    Dann reihen wir uns hier auch mal ein.
    Meine alte Dame Manci macht mir seit einigen Tagen Sorgen :verzweifelt: Die Hinterbeine wollen nicht mehr richtig, Augen und Ohren sind schon länger nicht mehr gut, mittlerweile funktioniert die Nase auch nicht mehr zuverlässig und in letzter Zeit wird auch schlecht gefressen :ill:
    Schmerztabletten, Karsivan und Carnitin gibt es, aber ich glaube, damit ist es dann auch gut. Mit ihren 14 Jahren will ich sie nicht zwingen und überstrapazieren und ich fürchte, unser gemeinsamer Weg neigt sich dem Ende zu :(

    Geht da die Bult?Ich höre da so viele Horror Storys...


    War da nicht auch ein Gebiet am Kronsberg?
    Ist es da vielleicht besser?

    An beiden Orten derzeit Leinenpflicht, die auf dem Kronsberg wird auch regelmäßig kontrolliert (mein derzeitiger Stand).
    Eine offizielle Prüfung würde ich derzeit dort mit unangeleinten Hunden nicht abhalten wollen, da du beim Ableinen ja sofort gegen die derzeitige Leinenpflicht verstösst.

    Vielleicht gibt's ja noch mehr mit unkastrierten Rüden die Interesse hätten und wir finden einen separaten Termin? Bestünde Interesse?

    Riley ist zwar kastriert, aber ich fürchte @Millemaus, Whiskey wäre ihm derzeit noch deutlich zu stürmisch.
    Also wenn wir das Mitte Mai evtl noch hinkriegen, wäre das großartig. Da ich ab jetzt Mutterschutz habe, habe ich viel freie Zeit :D