Beiträge von Fanwolf

    Ich überlege tatsächlich, ob so ein Affenshirt nicht eine nette Geschenkidee ist. Finde den GEdanken dahinter schons ehr schön, kann mir aber vorstellen, dass das tatsächlich ein Hobby der Beiden bleibt.

    Ebenso bei Kleine Prints, Weihnachten steht ja vor der Tür ;)

    @Fanwolf den wenn-dann Ansatz habe ich verstanden, aber wie soll ich das lösen?

    ich weiss zb sie dreht durch wenn sie Leinenklappern auf der Strasse hört. sogar wenn das Fenster zu ist.
    ich weiss sie schreit beim Auto fahren
    ich weiss sie bewacht ALLES, auch ein Taschentuch was nach mir "duftet"

    das nur als Beispiele von wenn - dann tut sie - dann tue ich.

    beim Autofahren zB ignoriere ich sie, drehe die Musik lauter.
    irgendwann kam sie auf die Idee ihren Frust an Hector auszulassen. er schlief und sie biss in ihn rein. einfach so. das war auch der Punkt wo ich fast die Kurve nicht mehr geschafft hab weil ich mich umgedreht hab um Ziva von Hecci zu verscheuchen und den widerum von Ziva fern zu halten.

    Meine gedankliche Richtung war, ob sich da ein Muster entwickelt hat, dass ihr beide eventuell nicht mehr durchbrechen könnt. Eine negative Routine sozusagen.
    Ist jetzt auch ein bissl ins Blaue reinraten... inwieweit ist es dir möglich, ihr Verhalten zu ignorieren? So, dass sie sich selbst damit auseinander setzen muss? Also quasi Hecci ausklammern, nur ihr beide.

    Beim Auto fahren hattest du ja leider schon geschrieben, das sie da sehr ausdauernd ist. Aber was ist denn beim Beispiel Leinenklappern?

    Och Mensch, das hört sich aber gar nicht gut an. In deiner Situation würde es mir definitv den Rücken stärken, dass es Leute gibt, die sagen, wir helfen dir!

    Neben dem TA-Check würde ich vllt nochmal auf mich selbst schauen bzw. auf Ziva. den gedanklichen Schritt zurück, um dann sagen zu können: Aha, wenn das passiert, reagiert Ziva so und ich dann so.
    Vllt hat sich bei euch eine Routine entwickelt, die dir/euch derzeit gar nicht auffällt. Vllt kann Martin dir da auch weiter helfen.

    Ich drücke die Daumen, dass ihr das in den Griff kriegt!

    @Nebula
    Ja, deine Zeiten hatte ich mir auch schon notiert ;)
    Wollte nur ganz gerne, dass der Rest auch mal in die Puschen kommt, weil nur schreiben "Wir sind Samstag auch da", ist doof xD

    Wollte doch mal schauen, ob man den ein oder anderen aus dem DF trifft. Wer einen hellen Mischlingshnd mit Beschriftung MANCI sieht, das sind übrigens wir :D Und freuen uns, wenn uns jemand von hier anspricht ;)

    Wie lange braucht ihr so in der Regel für ein Buch?
    Ich bin richtig langsam geworden! Da ich am liebsten abends im Bett lese und zurzeit sehr spät ins Bett gehe, brauche ich 2-3 Monate für ein Buch!
    :shocked:
    Das geht gar nicht. Muss sich unbedingt wieder ändern.
    Wie ist es bei euch?

    Also wenn mich ein Buch von Anfang an fesselt, dann kann das sein, dass ich das in einer Woche durch hab. Hab ich hingegen eins, wo ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich das gut finde, schleppe ich das schon mal mehrere Wochen mit mir rum. Wird es dann noch streßig, kann das auch mal 2-3 Monate dauern.

    @PÜPPYundHEIDI
    Das wollte ich auch grad fragen: Also bitte einmal schreiben, damit ich mir das notieren kann und ggf abklappere ;)

    Werdet ihr da alle einfach so rüber laufen oder hat evtl wer Lust, sich davor oder danach noch zB auf den Kronsberg zu begeben, für ne nette Quatsch- und Pipirunde?
    Ich kann, wie gesagt, leider nur am Samstag und dann wohl auch nicht vor 10, da ich noch arbeiten muss :(