Kann es nicht vllt auch einfach sein, dass sich da wer vertan hat? Also die Näpfe ähnlich aussahen? Und deswegen den Falschen mitgenommen hat?
Beiträge von Fanwolf
-
-
Ich finde es gut, dass du nochmal hinfährst und vor allem, dass du dir auch nochmal einen weiteren Züchter mit einem anderen Wurf ansiehst.
Dann kann man gleich überprüfen, woher das ungute Gefühl vllt kommt.@All: Die Rasse soll ein Havaneser werden.
-
Auch hier wird kräftig gedrückt!
-
Mensch, das sieht doch erstmal ganz gut aus. Das freut mich für euch! Und alles weitere bekommt ihr auch noch in den Griff!
-
Ich habe von King auch unzählige Sachen gelesen. Habe mir letztens mal Joyland gekönnt, das fand ich nicht so prickelnd, da was Das Mädchen schon besser.
Aber mein absoluter Favorit von ihm ist und bleibt The last Stand. -
Oh, was ein schöner Thread, da lese ich doch mal mit
-
Da kommt mir doch die Frage, wie hat euer erster Hund eure heutige Hundewahl beeinflusst?
War euer erster Hund ein Zufall?
Habt ihr euch die Rasse/Mischung/Typ bewusst rausgesucht?
Hat die damalige Rassewahl damals gepasst, aber heute nicht mehr? (bei denen, die die Rasse welchselten)
Oder war eure Rassewahl in der Theorie vielleicht sogar richtig, aber in der Praxis doch nicht so wie gedacht?
usw.Wie war das bei euch?
Tja, wie war das bei uns?
Ich erinnere mich gut an die Hunde, die meine Großeltern damals hatten, denn diese bewachten den Hof. Rottweiler, Kuvasz und der letzte war ein Großer Schweizer Sennenhund. Sie alle waren tolle Wachhunde und wir als Familie waren die Einzigen, die sich nähern konnten, ohne gebissen zu werden.
Ich erinnere mich noch genau, wie ich als kleiner Pirks mit dem Riesenkuvasz kuschelte
Dann gabs bei meinen Eltern den ersten Familienhund, ein großartiger Bearded Collie und einfach nur der perfekte Familienhund! 14 Jahre ist sie geworden, dann ging es leider nicht mehr. Sie war einfach großartig. Folgsam, vorsichtig, spielfreudig, bis auf zwei Spielkumpels waren ihr andere Hunde einfach egal.Dann zog die kleine Fanwolf aus und der Wunsch nach einem (eigenen) Hund wurde wieder größer. Der Mann an meienr Seite spielte auch mit und so sahen wir uns im TH um. Da saß etwas, interessierte sich nicht für uns aber entsprach den beiden Vorgaben: Sozial verträglich mit Mensch und Hund.
Was hätten wir damit auf die Schnauze fallen können, aber Manci ist einfach nur toll. Wir haben bewusst nach einem älteren Hund aus dem Tierheim gesucht, der ist es dann ja auch geworden. Und passt wie Ars** auf Eimer.Ich kann über die zukünftige Rassewahl nur spekulieren. Es wird definitv mal einen Welpen geben, da die entsprechenden Rassen selten im TH landen (Kuvasz und Wolfshund), aber nur dann, wenn die Bedingungen auch stimmen (beide Hunde werde ich nicht im Reihenmittelhaus halten
) .
Bestimmte Rassen schließe ich kategorisch aus, aber da wir uns auch weiterhin im TH und TS umsehen werden, kann vieles möglich sein.Denn es gibt noch soviel mehr Rassen, die mich interessieren
-
@Helemaus
Ich hatte ja letztes Jahr nur bei Fressnapf mitgemacht, aber der Napf war wirklich liebevoll gestaltet. Hat definitiv auf den Fotos bei anderen deutlich schlechter als bei uns ausgesehen, deswegen bin ich um so neugieriger. -
Wenn alle einverstanden sind, sind wir nach aktueller Planung bei...
Sonntag, 6. Dezember, 14 Uhr
Treffpunkt am holländischen Pavillon und dann ab Richtung KronsbergWir dürften ziemlich unübersehbar sein...
Ich wüsste nicht, mit was wir auffallen sollten...
-
Ich hab, genau wie @RedPaula, einmal im Fressnapf und einmal im Futterhaus abgegeben. Mein bevorzugtes Futterhaus macht bei der Aktion auch nicht mit, bin dann halt in ein anderes gefahren
Ich bin aber auch echt gespannt, wie sich die Näpfe unterscheiden werden und bin jetzt schon ganz aufgeregt