Überhaupt kein Problem
Beiträge von Fanwolf
-
-
Finde die Diskussion gerade unheimlich spannen und möchte gerne mitlesen.
-
Richtig, ich hab ne Hündin, absolute Schlaftablette
und suche jemanden, mit dem ich quatschen kann beim spazieren gehen
@dalai_Lina Kronsberg ist super! Würde dir 11.30 oder 12 Uhr passen?
@Anju&co Wie du magst
@Millemaus Da mein Hund ja eher nicht so der Spieletyp ist, ist Conti-Gelände eher nix für uns.@mairi
Schon einen Tag und eien Uhrzeit im Blick? ICh würde mich sehr freuen, wenn es ein Samstag werden würde. -
Wo seid ihr?
zB @mairi
@Anju&co
@Millemaus
Oder sonst wer? -
Jemand morgen vormittag oder mittag spontan Lust und Zeit zum spazieren? Bin mobil und würde mich freuen
-
Danke schon mal für die ersten Rückmeldungen.
Eine Vorkontrolle (bzw. eigentlich eher Nachkontrolle) haben wir ja schon hinter uns, Madame kam ja auch aus dem Tierheim zu uns, die haben natürlich auch erstmal geguckt, ob wir geeignet sind. Auch die räumlichen Gegenbenheiten sind mit einem (kleinen) Eigenheim da.
Vor dem Wechselbad der Gefühle fürchte ich mich tatsächlich ein wenig, das ist etwas, womit ich derzeit etwas hadere. Umso dankbarer bin ich für eure offenen Worte.Kann ich je nach Verein auch entscheiden, welcher Typ Hund hier nicht rein passt, wird das abgestimmt?
Und wie finde ich den für mich passenden Verein? -
Jetzt hab ich auch mal ne Frage:
ist schonmal jemand mit Hund im Auto durch die Waschstrasse gefahren, wenn ja, wie haben eure Hunde reagiert?Ich hab das vor Jahren einmal mit dem damaligem Hund getan und der arme Kerl hat vor lauter Stress das Heck im Auto eingepieselt, hat aber sonst keinen Ton von sich gegeben. Ich dachte darum, es wär alles in Ordnung.
Meine damalige TÄ hat furchtbar mit mir geschimpft als ich es ihr erzählte, wie ich denn auf so eine Idee kommen könnte.Ich hab das nie wieder mit nur irgendeinem meiner Hunde probiert.
Aber ist sowas generell unmöglich?Nein, ist es nicht. Madame interessiert das nicht die Bohne, die pennt im Auto einfach weiter.
Paula stört das nicht im geringsten
Sie benimmt sich völlig normal, als wenn nichts aussergewöhnliches wäre.
Dito.
-
Hallo ihr Lieben,
einige von euch sind ja nun bereits Pflegestellen oder waren es. Mich würde interessieren, warum ihr das macht (oder eben auch nicht mehr), was für konkrete Nachteile ihr dadurch habt und evtl auch, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, ein PS-Versager zu werdenUnd musstet ihr bestimmte Voraussetzungen erfüllen?
Und ganz wichtig: Wie seid ihr an euren Verein gekommen, der euch die Hunde vermittelt? Scheint ja doch genügend schwarze Schafe zu geben.Warum frage ich:
Na ja, warum wohlIch überlege derzeit, ob das wohl etwas für mich wäre. Und da würde ich wirklich gerne die gesammelten Erfahrungen und Eindrücke von eurer Seite kennen lernen.
-
-
Hier, ich hab ne blöde Frage:
In welchem Bereich würde am ehesten ein Thread passen, in dem man sich über die Arbeit einer Pflegestelle informieren möchte? Ich war mir grad total unsicher und habe deswegen noch nix aufgemacht.