Beiträge von Nesola

    Siehst du, Mia wird schnell lernen das der Hund der sie gebissen hat eine Ausnahme war, sich erholen und lernen mit anderen Hunden zu interagieren, sie zu lesen und zu deuten. Und natürlich kannst du wie jede/r andere auch hier jederzeit Fragen stellen. Viel Spaß mit deiner Süßen

    Sehr verwirrend, jemand registriert sich, erbittet Ratschläge von anderen Hundehaltern, möchte aber anscheinend gar keine, denn gefällt die andere Meinung nicht wird beleidigt und es als dummer Kommentar abgetan, und passen zu viele Meinungen nicht sind plötzlich alle anderen hier niveaulos und sie zu gut für dieses Forum. Wer sich so darstellt und andere versucht in die Ecke zu bellen, dem wünsche ich viel Erfolg bei der Erziehung des Hundes und gebe gerne eine Tüte Niveau mit auf den Weg, dann klappt's auch mit den Nachbarn.

    Ich würde auch versuchen den Hund darauf zu trainieren deine Grundstück und Gartenfläche und Wohnung zu bewachen und nicht auf jeden Vorgang wie spielende Kinder hinter der Grenze zum Nachbarn zu reagieren.
    Ich habe damals meiner Wachhündin beigebracht nur zu bellen, wenn sie allein in der Wohnung war und jemand ins Haus kam. Alles andere rein visuell. Sie setzte sich vor die Tür und regte sich kein bisschen mehr, wenn jemand die Treppe hoch kam. Machte aber nichts wenn es draußen war, Leute am Balkon vorbei gingen oder ein Auto wendete. Sie musste nicht bellen wenn ich wach war und sie sehen konnte.


    Ich lasse meinen Hund nur zu jemandem und schnuppern, wenn die Person signalisiert den Hund begrüßen zu wollen. Ansonsten hat sie an meiner Seite zu bleiben, so hat der Mensch die Wahl.


    Das als Tip zum Problem an sich, da man schon Rücksicht fordern kann als Nachbar oder Mensch der einem begegnet und ja, leider nicht alle nah am Hund sein wollen.


    Rechtlich.
    Sie darf ein schriftliches Protokoll anlegen, JA.
    Dauer und Grund ihrer Meinung nach, Uhrzeit und Datum.


    Video Überwachung deines Bereichs NEIN


    Audio Aufnahmen des Alltags in deinem Bereich NEIN


    wird sie mit allem durch kommen...
    Sie kann Nachbarn gegen dich aufbringen und Unfrieden stiften. Das ist unschön.
    Wirklich was machen, außer dir das Leben schwer, nein.
    Aber das reicht um sich unwohl zu fühlen. Du möchtest ja jetzt schon nicht draußen sein auf deinem Grundstück.


    Fazit:
    Beim Rasen mähen ist sie schon ruhig. Weiter so. Arbeite mit Stimme und Gesten, bring ihr bei spielende Kinder sind ebensowenig eine Gefahr wie Biomüll raus bringen. Lobe wenn sie ruhig bleibt etc. Du kannst dem Hund (ich sag schon wieder sie, lol, Hündin Frauchen Krankheit) beibringen anzuschlagen wenn es etwas ungewöhnliches gibt.
    Rauch, Eindringlinge, nächtliche seltsame Gestalten etc. Kann das Hündchen lernen und mit der Zeit wird das "wir fühlen uns sicherer" bei den Nachbarn überwiegen. Dir was anzeigen heißt auch jetzt nicht Dauer bellen, Lobe sie und dann ist aber auch gut mit anzeigen, du hast es ja gemerkt.
    Viel Erfolg


    P.S. Warum ich glaube sie kann euch nicht wirklich was 1. Dem Hund geht es gut 2. Er bellt nachts nicht
    3. Wenn über 50 Hunde meiner Nachbarn und Tag und Nacht Radau keine Folgen haben, weil sie immer durch kommen, schafft man das bei nur einem Hund der nachts schläft locker!

    Da hast du vollkommen Recht dich dort nicht mehr wohl zu fühlen.
    10 Stunden im Voraus bezahlen hab ich auch noch nie gehört.
    Ich war mal bei einer Hundeschule da würde pro Stunde bezahlt sollte man nach dem Probetraining wiederkommen wollen.
    Hatte da auch ein sehr schlechtes Gefühl und bin nicht mehr hin.
    Der Trainer zog meinen Hund von mir weg und wollte das sie hört. Auf einen Fremden der an ihr reißt?
    Und einige nutzen auch noch diese elekto Bänder.
    Weder flitsche ich meinem Hund eine und nenne es Pseudo Biss, noch nutze ich E-Bänder.
    Lob und ab und an Leckerli hat auch funktioniert.
    Mit Geduld und Konsequenz, aber liebevoll und so das man das Vertrauen nicht zerstört.
    Pseudo Biss klingt für mich so Pseudo Frauchen.
    Und bei diesen Elekto Halsband mit Fernbedienung Geschichten weiß ich auch nicht so Recht. Benutzen im Ort mindestens zwei und ich hab festgestellt Kira geht zu denen und triezt bis die eine geflashed bekommen von Herrchen. Das finde ich dann erst Recht unfair,an sich sollte man sehen das sie provoziert.

    Ja das denken viele und man hört es immer wieder. Feste Rudel wohl auf Dauer gar nicht mehr. Ich bin froh das meine freundlich auf alle Hunde zugeht und das unabhängig von Geschlecht und Alter. Wenn einer aggressiv wird bellt sie allerdings auch zurück oder knurrt. Sie tut ihnen aber nichts. Und wenn ich sage aus, und weiter gehe, dann ignoriert sie die Hunde und läuft mit. Finde ich gut.
    Ich kann der kleinen der fragestellenden TH nur wünschen das sie unbeschadet darüber hinweg kommt.
    Ich halte die Welpentreffen auch für eine gute Idee, und auch das eigentlich geplante am Sonntag abzusagen.
    Ein freundlicher Nachbarshund zum Gassi Treffen wäre noch zu wünschen. Doch da darauf geachtet wird kann sie sich bestimmt erholen.

    Mich wundert das es davon doch mehr zu geben scheint als ich dachte. Ich ging bisher davon aus das ein gut erzogener und sozialisierter Hund nicht ohne Vorwarnung beißt und auch Welpen geschützt sind.