Beiträge von sunsebastian

    Ich überlege ob es Sinn macht an ihm rumzusägen. Du oder sie sagen ja. Wo mach ich das. Unser Tierarzt ist Top aber haben die Leute in Hannover oder Bremen mehr routine? Solche Fragen stelle ich mir. Oder soll es einfach nicht sein?

    Kampf ja großes Wort vielleicht wie auch immer. Eine Bulldogge kämpft und damit meine ich spielen anders mit Artgenossen als mit anderen Hunden. Ich bin kein Profi aber das ist einfach Fakt

    Hallo.

    Wer auf meinen Benutzer Namen guckt, wird sich eventuell an unser Thema von vor 2 Wochen erinnern.
    Ich glaube es war ganz unterhaltsam.

    Ich habe heute eine schlechte Nachricht von unserem Tierarzt bekommen und suche nach Hilfe.

    Ich 26 Jahre und mein Familienmitglied, 9 Monate alte franz. Bulldogge, rüde, haben ein Problem und bitten euch um eure Hilfe.

    Ich bring es erstmal auf den Punkt:

    Beim spielen hat sich seine Kniescheibe gelockert und so weiter

    Wer kennt das? Wo lasse ich ihn operieren? Wo bekomme ich hilfe?

    Wo bekomme ich Rat?

    Ich war heute bei unserem Tierarzt der ihn operieren kann und so weiter. Ich vertraue diesem Mann voll und ganz da er uns bei unserem ersten Hund vorbildlich und verantwortungsvoll gehandelt hat. Also ein taffer Typ. Unser erster Familien Hund hatte Probleme und der Arzt war immer zu unserer Zufriedenheit an unserer Seite und wir haben mit ihm zusammen unseren ehemaligen Hund gute 6 Jahre Lebenszeit geschenkt durch einen 2 wochigen Auffenthslt im Universitätsklinikum in Hannover. ( wir sind Hamburger (
    Was ich sagen will ist ich vertraue diesem Mann weil er sich für das Tier eingesetzt hat und nicht für Wissenschaft und Geld entschieden hat. War ungewöhnlich und interessante für Uni sprich wissenschaft.wir hatten mehrere Sachen mit unsere mischlingshundin.
    Scheinachwangerschaft Lungen und so weiter.
    Aber das ist Schnee von gestern.


    Was mache ich jetzt?
    Ich habe vorhin die Diagnose bekommen und bin ratlos.
    Seine Kniescheibe ist mehr oder weniger raus.
    Er ist total aufgedreht und strotzt vor Energie und sobald er aufdreht geht die knie Scheibe raus und er humpelt und so weiter.
    Er hat schmerzen und kann nicht richtig leben. Nur seine Mentalität und sein Kampfgeist halten ihn bei der stange
    Er kann nicht richtig auftreten und so. Er hat schmerzen und so. Versteht ihr das?
    Er ist 9 Monate alt.
    Das ist doch nicht lebenswert.
    Mir ist das so egal was fur kosten er jetzt verursacht aber ich weiß nicht was ich machen soll.
    Er hat schmerzmittel, entzüdungshemmer und was zum Wohlbefinden und zur Beruhigung bekommen.

    Ihr merkt sicher beim lesen das das was ich schreibe relativ ungeordnet ist und es mir schlecht geht.

    Was mache ich?

    Wer zart ist und so weiter und keine lust auf probleme hat den nächsten Absatz nicht lesen ihr Werdet nichts verpassen und das ist wirklich besser so- ihr verpasst nichts.

    Folgendes.(nicht weiter lesen)
    Man kann ihm jetzt ein Stück aus dem Knochen an dem die Kniescheibe sitzt
    Rausschneiden und versuchen damit seine Kniescheibe besser zu positionieren allerdings ist damit athrose sprich verschleiss und schmerzen vorprogrammiert bzw. Sehr wahrscheinlich und er wird auf alle Zeit Probleme haben.

    Fakt ist um mal wieder zu den Fakten zu kommen
    Seine Kniescheibe ist locker und sobald er in Spiel bzw Kampf reingeht ....
    Egal schreibt bitte erstmal was hier fehlt an Infos bekommt ihr

    Er kann weder spielen/noch kämpfen und ja. Ich bin bedient und hab die Nase mehr als voll

    Also wo wie was
    Geht jetzt jetzt ab.

    Und erspart euch bitte feindselige kommentare weil ich hier neu bin macht von mir aus ein neues Thema auf und gebt dort eure Gedanken zum besten aber seht von Angriffen ab?! Auch wenn ihr recht damit habe das ich hier noch nichts großes gegeben habe wenn ich zeit habe lese ich hier und werde auch nach meiner Erfahrung etwas zum besten geben. Immmoent nehme ich nur ja ich weiß aber habt Nachsicht wenn ich zeit habe kommentiere oder besser helfe ich euch germe.

    Was mache ich jetzt Mit diesem hund? Mit meinem hund?

    Ihm geht's gut- nachder medikation kein wunder.
    Alles per Injektion direkt ins Blut.
    Leute man was soll ich tuen???

    Im Ursprung ging es nicht um dieses Thema und um die Neugierde zu befriedigen verrate ich euch, dass er 3 Stofftiere hat die er echt gern hat. Wahrscheinlich auch weil ich ihn immer anfeuere, wenn er mit ihnen spielt ; )
    Er drapiert sie Abends auf der Couch und chillt sich gemütlich dazwischen - Ja so sind wir.

    Und natürlich mag er lange weiche Haare die frisch gewaschen nach Blüten duften und sich so toll anfühlen und er ist so charmant das daraus absolut nichts negatives entsteht im Gegenteil er ist jung, draufgängerisch und allseits beliebt.
    Sei es ihm gegönnt - warum nicht!?

    Das größte für ihn bin nach wie vor ich und wenn ich ihm über Gestik und Mimik zu verstehen gebe akzeptiert er das selbstverständlich.

    Heiratsanfragen gerne per PN : )

    Dank an alle die hier gepostet haben.
    Sei es aus Neugier, der polarisieren Art wie ich geschrieben habe oder der Bereitschaft uns zu helfen.
    3ten gilt besonderer Dank - Ihr seid echt Klasse.

    Er liegt mittlerweile Stundenweise freiwillig auf dem Fußboden und ich werde das ganze sukzessive so weiterführen.

    Viel Spaß und Erfolg mit euren Hunden

    Seine Decke wird natürlich auf irgendwas gemütlichen zum kuscheln und so weiter liegen. Ich beziehe mich auf die Decke weil sie flexibel in Positionierung ist - quasi seins.
    Er wird natürlich nicht gleich weggesperrt.

    Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich kann mir auch schönere Herausforderung vorstellen.
    In erster Linie geht es um mich und mein Wohlergehen und dann kommt er dran. Man kann das ganze auch ein Schritt weiterspinnen und sagen der Hund vergrauelt mir damit meine potentielle Partnerin. Dann würde ich hier wahrscheinlich Applaus bekommen. Stattdessen regen sich hier Frauen über Männlichkeit auf.
    Meister Proper ist heute auch kein Muskelprotz mehr der einer Frau tanzend das Bad reinigt und anschließend mit ihr die Spiegelung bewundert. (YouTube)

    Ich werde deine einzelnen Schritte verwenden und was Camillo geschrieben hat ist ermutigend.

    Meine Frage lautet wie viel Zeit ich dem Hund gebe, um die neuen Umstände zu verinnerlichen.
    Die Hardliner sagen machs einfach sofort. Somit habe ich Antworten erhalten. Wenn ihr mir dazu euer Wissen weshalb sofort zur Verfügung stellt, könnte mir das weiterhelfen. Den mein Verstand sagt mir gewöhne ihn langsam daran - zu seinem Wohlergehen.
    Der konkrete Vorfall liegt 3 Wochen zurück. Ich habe mich dazu bereits beraten.
    Fakt ist man kann den Vorfall ausklammern.

    Vielen Dank für die Konstruktiven Antworten.

    Das ich die Verantwortung für entstandenes Fehlverhalten trage ist für mich logisch.

    Pupertierend ist für mich nichts anderes als das der Hund Testosteron bildet. Wen es interessiert kann mal in Richtung Wirkung von Testo auf den Menschen und vorallem auf die männliche Psyche sich schlau machen. Ein hoher Testosteron Spiegel gefällt Männern sowie Hunden weil es ihrem Wesen entspricht. Setzt man dieses ab (Leistungssportler, Bodybuilder) oder kastriert gar einen Hund ist das selbstredend oder.
    Das in einer emanzipierten Gesellschaft sich Dinge verändern und man dem Hund einfach mal so ruhiger macht indem man ihm seine Eier abschneidet weil es ja Gesundheitlich Vorteile hat und man damit Probleme lösen will finde ich am Ziel vorbei. Dann hätte ich eine süße Hündin genommen.

    Sein Verhalten ist kein grundlegendes Erziehungsproblem sondern ganz schlicht ein bisher einmaliges Dominanz Verhalten weil er sauer war.
    . Ich glaube er wird das nicht wieder machen, allerdings werde ich mich nicht darauf verlassen.

    Er bekommt eine Decke auf der er den Abend dann wie etliche Hunde auf dem Fußboden verbringen kann und wenn ich das mit ihm ein paar Tage durchexerziert habe kommt die Box in der dann die Nächte alleine verbringen wird.

    Menschen brauchen je nach Typ etc. 3 Monate um sich an neue negativ Lebensumstaende zu gewöhnen.
    Bei negativ Veränderungen ist eine Schritt für Schritt Gewöhnung deutlich gesünder.


    Er hat einfach eine linke Nummer mir gegenüber abgezogen die ich nicht dulde und somit wandert er jetzt in unserer Hierachie nach unten.

    Ich hab ihn im Griff - er verteidigt nicht mal im Traum irgendwas gegen mich. Wenn ich ihm z.B. einen Knochen gebe freut er sich und tanzt um den Knochen herum was ich von Anfang an dazugenutzt habe mit ihm die Beute dann zu feiern und mittlerweile will er das Ding unter meinen Kopfkissen sehen. Also das läuft. Ich hab ihn Konsequenz und Disziplin von Anfang an nahe gelegt. - ein Weg ihn vor seiner Kastration zu schützen und in einem Jahr ein Top Hund zu haben.
    Die Rasse an sich hat eine tolle robuste Psyche mit Kämpfermentalität.