Beiträge von Sango

    Was ich mir im Verlauf des Threads auch gedacht habe: Wie findet denn euer Sohn Pudel (oder generell Lockentiere) optisch?
    Es sind wunderbare Hunde, kein Zweifel, aber die 12 jährigen Jungs die ich so kenne, würden sich freiwillig keinen holen wollen. Die wollen einen Hund, der "gut aussieht" (ich möchte das nicht jedem Teenager pauschal unterstellen, aber oft ist es so)....


    Der Weiße Schäferhund wäre mir auch eingefallen (wurde weiter oben genannt), ebenso wie Wolfspitz, Eurasier..... auch kommt mir der Elo in den Sinn, der wurde noch nicht genannt. Islandhunde sind auch toll, wollen aber beschäftigt werden und bellen gerne.
    Das sind aber alles Rassen die bei Allergie wohl durchfallen....

    Ins Hundefutter dürfen europaweit(!) nur Nahrungsmittel der Kategorie 3.
    Kategorie 3 bedeutet: für den menschlichen Verzehr geeignet. Nur, dass halt kein hochwertiges Muskelfleisch und Filets reinkommen, sondern halt Schlundfleishc, Euter, Hühnerfüße usw....
    Daher ist es eigentlich ein Schmarrn, wenn Hersteller versprechen: Lebensmittelqualität. Es darf nichts anderes rein!


    Alle tierischen Produkte der Kategorie 1 müssen verbrannt werden. Kategorie 2 verbrannt oder zu Dünger verarbeitet werden.
    Das ist Fakt.


    BMEL - Tierische Nebenprodukte - Kategorisierung von tierischen Nebenprodukten

    Bei Boos und Lunderland gehe ich eigentlich schon von einigermaßen guter Qualität aus. Und auch ins Tierfutter dürfen nur die Reste, die für die Produktion für den Menschen anfallen. Sooo schlecht ist das nicht. Eigentlich.
    Und dennoch ist es bei meinem Rüden auch so, dass er Trocken- oder Nassfutter mit Rind nicht verträgt (Durchfall), roh, selbst gekocht oder getrocknete Kauartikel vom Rind kein Problem sind. Was also kann es sein?

    Ich mag selbstständige Hunde, darum habe ich Shibas. Ich weiß auch nicht, es ist einfach...hm....sehr interessant mit ihnen zu arbeiten. Man schätzt Erfolge sehr und freut sich über jede Kooperation :D
    Wobei man ja Kooperativ ODER Selbstständig so genau nicht trennen kann, denn hat man guten Zugang zu einem selbstständigen Hund, wird dieser ja trotzdem gerne mit einem kooperieren. Shibas haben nicht gerade Will to please, aber arbeiten dennoch gut mit.


    Allerdings hatte ich noch nie einen Hund, der als allgemein kooperativ bekannt ist. Daher kann ich nur ansatzweise mitreden. Meine Eltern haben einen Sheltie, der einem wirklich jeden Wunsch von den Augen abliest....ich finde das zwar süß und in manchen Situationen angenehm, aber irgendwie wenig reizvoll.

    94qm für zwei Personen, zwei Hunde, 1. Stock mitten in der Altstadt mit kleinem Garten - schön ist, dass man in spätestens 15 Minuten zu Fuß mitten in der Natur ist. Nach 3 Minuten ist die erste Grünfläche erreicht :)