Beiträge von LunaMonsterchen

    Erst mal ein tierisches Danke an die vielen Rückmeldungen! Luna bekommt es nur am WE, weil es immer noch etwas besonderes sein soll, wenn sie Nassfutter bekommt... Ich werde mir mal die Futtermarken anschaun, wenn ich wieder im Laden bin und hoffe, dass wir dann endlich DAS Futter gefunden haben... Dummerweise gibt es so verdammt viel Auswahl und wenn man sich nicht auskennt ist man da in dem Hundefutterdschungel verloren :???:

    Hallo zusammen =)
    Mein Dackelchen bekommt unter der Woche Trockenfutter und am WE bekommt sie Nassfutter alleine oder im Trockenfutter untergemischt... Zur Zeit haben wir noch das Padigree und wollen aber umstellen, da wir das Trockenfutter von Padigree schon zu "fettig" fanden und nun auch von dem Nassfutter weg wollen. Welches Nassfutter benutzt ihr denn so? Stiftung Warentest kann mir da nicht so helfen, da Padigree zu den Besten mit der Note 2,0 gehört... Real Nature haben wir auch schon versucht... Aber da setzt sie immer mega Haufen ab und bekommt auch immer leicht Durchfall von... Könnt ihr mir da helfen? :hilfe:

    Hey :smile:
    Ich finde das echt super, dass du dir so viele Gedanken darüber machst. :respekt: Manch einer könnte sich da was abschneiden... Dennoch solltest du mit deinen Eltern darüber reden und ihr OK haben...
    Du solltest dir vllt die Charakter und Bedürfnisse mal genau anschauen von den Rassen, die dich interressieren, weil du dem (deinem Hund) gerecht werden musst. Zudem musst du dir immer bewusst machen, dass du einen Hund physisch wie psychisch auslasten solltest, weil du sonst einen komisch verkorksten Hund dadurch bekommen könntest... Am besten du fragst den Züchter oder das Tierheim über den Charakter und die Bedürfnisse...
    Mein Dackel zum Beispiel kann an Enten (ohne Leine) vorbeilaufen, die 3 Meter vor ihr weg rumwatscheln und sie interressiert es nicht, trotz das Dackel typische Jagdhunde sind. Das liegt daran, dass sie einen kaum ausgeprägten Jagdtrieb hat und von Anfang an gelernt hat, dass Enten nicht interressant sind.
    Wegen dem Dalmatiner: 20% aller Dalmatiner sind von der Taubheit betroffen. Das liegt daran, dass sie die Grundfarbe Weiß haben. Somit könnte jeder Hund mit der Grundfarbe Weiß mit Taubheit geboren werden (kam letzten Samstag auf VOX).

    Hallo Parly,
    ich würde den Namen vom Hund quasi abhängig machen... Schau dir deinen Hund an und überlege, welcher gut passen würde - welchen Namen du sofort mit deinem Hund in Verbindung bringen würdest - dieser ist es dann, der perfekte Name.
    Unsere Luna hieß damals Blümchen, als wir sie ausgesucht hatten. Da uns der nicht so gefallen hatte, hatten wir nach einem anderen gesucht und sind dann auf Luna gekommen. Das kam so, weil an dem Abend, an dem wir sie ausgesucht hatten, der Orangene Vollmond zu sehen war und mein Freund und ich den Namen auf anhieb toll und passend fanden.
    Cool find ich Namen wie Athos, Filou oder Emi.
    Falls du noch ein paar Anregungen suchst, würde ich es mal hier versuchen ;) http://www.welpen.de/hundenamen/