Beiträge von Lancegrim

    Also ich denke wenn der Darm verletzt wäre, hätte der TA das doch merken müssen, bei der Untersuchung vor und nach den Einläufen.


    Er frisst generell nicht mehr.


    Das mit dem TA is auch mein Rat, aber wie gesagt ich kenn mich bei denen nicht aus, machen die Hausbesuche?
    Es sind ca 10km fahrt bei ihnen bis zum ersten Arzt und den Hund kriegen weder mein Opa (80) noch meine Mutter (51) ins Auto, wenn der sich dagegen wehrt. Ich würde das schaffen, aber ich wohn eben ca 800km weit weg inzwischen.

    Also, ich kann leider nur das schreiben was meine Eltern mir gesagt haben. Ich bin vor paar Jahren ausgezogen und mein Hund ist eben bei meinen Eltern.


    Vor ca 3 Wochen mussten bei ihm zwei Einläufe gemacht werden, weil er Verstopfungen hatte, wegen zu vielen Knochen gefressen. Sagte jedenfalls der Tierarzt.


    Dazu muss gesagt werden, der gute Darko ist ein Vielfresser, das geht von Schinken, Eier, Sahne, Quark, Milch ect, alles Leckereien für ihn. Ebenso Kekse und eben auch so Hundeleckerli von diversen Firmen.
    Niemals Probleme gemacht der gute, niemals. Im Gegenteil, der hat das im Gespühr wenn mein Opa Kaffee ansetzt, weil er da dann auch paar Kekse kriegt zum naschen. Dazu gabs natürlich auch "normales" Hundefutter, in ner Mischung aus Trocken und Nassfutter.


    Nach diesen 2 Einläufen dann, hat er normal gefressen und auch normalen Stuhlgang gehabt. Dann ist aber die Menge des Essens seit einer Woche immer mehr zurück gegangen, bis vor 2 Tagen. Seit dem frisst er garnichts sagt meine Mutter. Eher sogar das Gegenteil, er haut regelrecht ab wenn man ihm mit Essen kommt. Bei Sachen wo er einem vorher das Zeug aus der Hand geschnappt hat, so gierig war er darauf, stürmt er aus dem Haus und verkriecht sich in seiner Hütte. Was ebenfalls seltsam ist, da er eigentlich ein Haushund ist, der schläuft sogar im Schlafzimmer meines Opas.
    Nun sagte meine Mum, er habe heute früh ein kleines Hundeleckerchen gegessen aber das wärs auch schon gewesen. Sie fürchtet das er wieder was mit dem Darm hat, und hat natürlich (genau wie ich) Angst um ihn. Wir mussten letztes Jahr schon unseren Kater einschläfern lassen, und dann gleich noch unseren Hund, das wär echt übel.


    Ich hab ihr natürlich gesagt sie soll mit ihm nochmal zum Arzt gehen, aber sie meint den kriegen sie nicht nochmal ins Auto zum Arzt. Ich hoffe das der Doc nen Hausbesuch macht im Notfall.


    Hat sonst jemand ne Idee was das sein könnte? Trinken tut er normal, allerdings auch nur noch Wasser, keine Milch.


    Gruß Maik