Beiträge von Lani783

    wir geben RC und Pedigree Junior gemischt und seit dem sind die Kakas wunderbar. Unser welpe war krank, deshalb zu dünn und wir sind froh, dass er jetzt wieder frisst. habe von 4 auf 3 Portionen am tag umgestellt, seitdem sind auch die kakas weniger geworden (am Anfang 6 !!!!! pro tag). gebe die angegebene menge RC + vllt. 30 Gramm vom pedigree wegen dem Geruch, deshalb frisst er. bitte nicht wundern, schreibe hier auf dem Mac book und der macht aus groß klein und aus klein groß, habe aber keine lust alles zu verbessern ;-)
    das mit der menge anpassen ist n super tipp, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, macht wirklich keinen sinn von einem auf den anderen tag 80 Gramm mehr zu geben :headbash:
    vielen dank für eure antworten.


    ps ws ist für euch hochwertiges NaFu?

    Trocken Futter gab es bei uns bei jedem Hund.. Kann darüber nicht klagen und die Wissenschaft, die mittlerweile selbst bei der Hundeernährung durchgeführt wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.. Klar sollte man seinem Hund kein billig Dreck kaufen, aber zB selbst kochen oder so was ist mir ehrlicherweise zu anstrengend und zeitintensiv. außerdem gehen die Meinungen darüber welches Futter "besser" ist weit auseinander.. Ist wie bei den Menschen mit vegetarisch oder vegan, denke jeder sollte da sein Ding machen.. Mir ging es primär darum, welche Menge angebracht ist, da die Züchterin das für den 3. Monat gibt, ich jedoch der Meinung war, dass es die Menge des 2.ten ist. Schließlich steht ja nicht dabei ab 3. Monat, sondern 3. Monat, was für mich bedeutet, 3. Lebensmonat vollendet.

    Ich weiß nicht, hab das Gefühl, dass ihn das nicht auslastet.. außerdem ist er schon ziemlich schwer, wiege selbst nur 54 Kilo und dann einen 7,5 Kilo meterweit tragen, finde ich anstrengend, ist ja kein Kind, das man sich auf die Hüfte setzt.. Und Kaka machen bei uns im Garten will ich schonmal gar net, er soll lernen, dass dafür das Feld da ist.. Ach bin ich froh, wenn er läuft ;)

    weil ich kein problem habe immer um 6 aufzustehen, nur 23 ihr abends ist hart ;-) 22 uhr wäre mir lieber, das ich um 22:30 im Bett liege.. unser Hund den wir vorher hatten, was komplett auf uns eingestellt, da war 21:00 letzte runde und dann hat er gepennt, so lange wie wir.. konnte auch schon mal 8:00 ihr morgens werden, wenn Wochenende war.. mir ist klar, dass es beim wellen länger dauert, bis sich alles eingestellt hat, aber probieren kann man's ja ;-) danke für die Antworten..

    HAllo,
    unser Welpe (11 Wochen) will partout nicht Gassi gehen.. Das Problem ist aber, dass er auf dem Grundstück nur Mist macht (Gras fressen, wovon er Durchfall bekommt), Steine versuchen zu fressen, etc. Ich bekomme ihn dort schlecht unter Kontrolle und würde ihn lieber über einen Spaziergang müde machen und auslasten ( nicht lange 10 Minuten oder so). Er bewegt sich jedoch kein Meter weg. Trage ihn ein Stück, gleiches Spiel von vorne. Wann lässt das nach, so dass der Hund sich "freut" wenns Gassi geht? Ich weiss, bei unserem 1. Schäferhund war es ebenso, aber ich habe vergessen, wann es besser wurde :rollsmile:

    Hallo,
    wir haben einen 11 Wochen alten Welpen, der seit 2 Wochen bei uns wohnt. Meine Frage ist nun, wann ihr eure letzte Gassigehrunde so macht? Ich habe es nun immer so gemacht, dass ich ihn gegen 21 in sein Körbchen gelegt habe (hat geschlafen), 23 Uhr geweckt (Kaka+Pipi) und dann weiter schlafen 6 Uhr aufstehen, Gassi (Kaka + Pipi). Mich würde interessieren, ob es auch möglich ist, dass er schon um 22 Uhr die letzte Runde geht oder ob er so lange nicht halten kann?
    Wie war / ist das bei euch? :smile:

    Hallo,
    ich füttere Royal Canin. Auf der Rückseite sind ja immer die Monate drauf. Mein Welpe ist am 11.6. geboren, ergo 2 1/2 Monate alt.
    Packung:
    2 Monate: 256 Gramm / Tag
    3 Monate: 334 Gramm / Tag.
    Welches muss ich nehmen? Unterscheidet sich ja schon etwas von der Menge.. Den Monat, den er vollendet hat (also 2. Monate) oder der, in dem er sich gerade befindet (also der 3. Lebensmonat) ??
    Wäre nett, wenn jmd antworten könnte :-)
    danke Jules


    Edit by Mod: Text in etwas augenfreundlicheres Format umgewandelt.