Beiträge von maskenfisch

    hallo erstmal lieben dank an alle die mir hier schreiben.
    coco war am anfang ruhig,bis auf das bellen, wenn ich mir die jacke angezogen hatte.
    das mit dem tapeten abkratzen und gegenstände anzufressen kam erst später....schmeckt ihr wohl :-)
    sie bekommt erst essen, wenn ich gegesssen haben,sie muss nach mir aus der tür gehen, all diese dinge halte ich ein und der stand des alphas , wie auch heftiges rammeln an meiner person sind vorbei.

    danke für deine nachricht.
    ich übe täglich,beschäftige sie ausgiebig im park und futterball.ansonsten spielt sie leider nicht.wir haben schon einiges gemeinsam geleistet bis auf die beiden o.g. probleme.
    eine betreuung würde ich gerne in anspruch nehmen, aber da bleibt sie auch nicht.
    eventl. bekomme ich das problem mit einem tiertraininger in den griff.

    Cocos Lebenslauf
    Ich bin eine Malteser Hündin und komme aus Spanien. Dort lebte ich ca. 9 Jahre,1 Jahr davon im Tierheim.
    Im Nov.2013 kam ich dann ins Tierheim bei Gründau Lieblos.
    Seit Dez.2013 lebe ich bei meinem neuen Frauchen.
    Problematik: ich möchte nicht allein zuhause bleiben. Anfänglich leckt ich wie wild meine Pfötchen so nass und bellte, kratzt an der Tür. Auch wenn es klingelt bin ich nicht zu bändigen. Versuche von anti Stress Spray, tolle Knochen und eine Spray auf der Tür alles ohne Erfolg.
    Mein Frauchen hat nun die Klingel ausgeschaltet.
    Ich habe versucht die allein Phasen von kurzen Zeiten auf 1 bis 2 Std. zu steigern.
    Leckerlis, Musik, Tv.. alles ohne Erflog. Selbst 30 Min. alleine sind für mich eine Qual.
    Seit neustem kratze ich die Tapeten ab, und das Sofa und ein Fell wurden auch schon von mir bearbeitet. Das lecken, jammern, kratzen, besteht weiterhin.
    Ich kann überall ohne Probleme mitgenommen werden. Da verhalte ich mich vorbildlich.
    Ich bin sozial anderen Hunden gegenüber, kein Alpha verhalten.
    Das tägliche üben, Sitzen am Straßenrand, trägt auch schon Früchte.
    Habe ich Verlustängste oder was ist nur los mit mir? Über mein früheres Leben, habe ich keine Erinnerung mehr.
    Wenn ich alleine gelassen werde, steht mir nur 1 Zimmer zur Verfügung.
    Seit 1 Woche habe ich eine Transportbox im Wohnzimmer stehen. Die Box hat mir das Tierheim zur Verfügung gestellt. Dort gehe ich zum
    Leckerlies essen rein und seit 3 Tagen üben wir, die Tür zu schließen.
    Dabei verbleibe Frauchen im Zimmer und ich ca.1 Std in der Box ohne Probleme.
    Ich beobachte mein Frauchen aber immerhin ohne jammern.
    Ich gehe auf Menschen positiv zu. Wenn ich alleine bei anderen Menschen bleiben soll, weine ich und kann mich gar nicht beruhigen.
    Mein Wunsch ist, das ich stressfrei 4-5 Std. alleine und ohne jammern
    bei anderen Menschen bleibt kann.
    Ich hoffe, dass mein Frauchen mich dann behalten wird. Mein Frauchen ist Mitte 40 Jahre alt und befindet sich befristet in Rente.
    Über Tipps und Hilfe, würde ich mich sehr freuen.
    Eure COCO