Beiträge von Labbinho

    Ja ja, die kurzen Beine. Wenn das Kind Glück (/Gene) hat, dann wird es die nicht für immer haben, pff. :p


    Letztens hat mein Hund auf einen Grünstreifen gegenüber einer Siedlung gemacht. Ich zücke also die obligatorische schwarze Tüte und warte dass der Herr sein Geschäft erledigt, da öffnet sich schon ein Fenster im zweiten Stock des Wohnbaus gegenüber, da hat mein Hund die Bombe noch nicht mal fallen lassen. ;)


    "Warum lassen Sie den Hund das (bedeutungsschwerer Blick auf den gerade entstehenden Haufen) nicht bei Ihnen machen?!" :| Öh joa. Weil er lieber vor Ihrer Haustür "macht" als vor meiner? Ich hab dann etwas perplex gefragt, ob ich den Haufen lieber liegen lassen soll, immerhin hat der Hund nun eben hier gemacht.


    Sowas ist immer sehr erquickend. Leute die 24/7 am Fenster stehen und alles und jeden anblaffen, die gefühlt ihren Grund und Boden betreten. Sprich die 10-20m im Umkreis Ihrer Wohnung. Ich meine, es gibt sicherlich Hundebesitzer die den Kot ihrer Tiere nicht aufsammeln, aber muss ich dann gleich jeden anmotzen, obwohl ich den Kotbeutel sichtbar und in Erwartungsstellung in meiner Hand hielt/halte?

    Als Don ein Junghund war hat er das auch gemacht. :muede:
    Irgendwie einen Narren daran gefressen und dann erstmal genüsslich die Tapete abgezogen und anschließend sprichwörtlich in die kahle Wand geknabbert. Einmal angefangen war die Stelle halt super interessant. Viel besser als so ein öder Kauknochen ...


    Also es geht ihm heute gut, hehe, er hat keinen Schaden genommen. Seine Blutwerte sind super, er ist aufgeweckt und fit. Nicht immer hat eine Verhaltensart mit einem Mangel zu tun, vielleicht hat dein Hund auch einfach Langeweile gehabt? Meiner hat das zum Beispiel immer gern gemacht, wenn er mal alleine war.

    Ich hole das Thema mal aus der Versenkung, sorry, aber ich kann den meisten Beiträgen hier nur beipflichten. Das "Fleisch" war nicht gerade prickelnd. Wir mussten mehr als die Hälfte leider entsorgen. Unser Hund hat es nur widerwillig gefressen.

    Eine Bekannte hat mir 2 Tüten "Geflügel" Frostfutter von Dibo mitgebracht. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    Kennt das jemand und hat vielleicht Erfahrungen damit? Ich kenne es leider nicht. Google sagt es ist auch nicht ganz billig, im Gegensatz zu dem Barf aus diversen Onlineshops. Unser Hund bekommt auch roh, ist das Dibo Futter damit vergleichbar? Ich frage, weil Don einen relativ empfindlichen Magen hat.

    AnnyX und Camiro kannte ich noch nicht, die werde ich mir anschauen, danke! :smile:


    Mein Labrador ist eher vom schmächtigen Typ, trotzdem ist die Brust relativ tief sitzend. Jedoch weit weniger 'fleischig' als bei der reinen Showlinie.

    Hallo, ich war mir nicht sicher aufgrund des Unterforums, ich hoffe ich bin hier richtig.
    Also ich würde gerne ein neues Geschirr für meinen Labrador kaufen.
    Bisher hatten wir das Professional Comfort von Wolters. Leider passt es meinem Hund nicht so ganz optimal. Da er eine (rassetypisch ;) ) recht tief hängende Brust hat, lässt sich das Geschirr an dieser Stelle leider nicht ganz so optimal verstellen. So rutscht der "Schutz" bei dem genannten Modell im Brustbereich immer etwas ab und es hängt manchmal eher an der Achsel als unter der Brust.
    Lange Rede kurzer Sinn: Hat hier jemand vielleicht Empfehlungen für gute Geschirre, gerade für Labradore?


    Mir persönlich gefallen die Norweger oder K9 Geschirre nicht so, aber das ist ja persönlicher Geschmack.
    Welche Geschirre benutzt ihr?


    Mein Hund trägt die meiste Zeit ein Halsband, aber wenn das Geschirr mal sein soll, hätte ich schon gerne ein gut Passendes. :verzweifelt: