Danke, ich werde es auf jedenfall probieren, da das wetter warscheinlich noch länger so ist!
Aber lustig fand ichs schon etwas, wie sie sich da in den büschen verstsckt hat :-)
Beiträge von newdogowner
-
-
Tolle Anleitungen! Das werden wir gleich anfangen!
danke -
Und noch einer von mir...
meine süsse (1j3m) scheint extrem wasserscheu zu sein. Pfützen meidet sie, was ja ok war, aber heut hat uns ein richtig heftiger guss erwischt und sie hat sich in den hecken immer löcher gesucht und sich darin versteckt und hin gesetzt. Auch macht sie dann ihr geschäft nicht.
ich denke so richtig kennt sie das nicht (ist ne griechin) angeblich geht die rasse sogar gern schwimmen, aber das glaub ich grad gar nicht. Is ja auch egal, meine frage, wird sie sich daran gewöhnen oder bleibt so eine scheu ud soll ich ihr dann nen mantel anziehen? Bringt der dann was?
danke, grüße -
Hallo!
wir haben hier so einen alten xxx der öfter hühnerknochen und anderes zeug aufs feld schmeisst. Meine hündin riecht das schneller als ich es sehe, leider... ich hab den typ auch drauf angesprochen. Ihm is es egal! Ich war auch bei der polizei (die belächelten das). Wenn ich das seh, sammel ich es ein.
Jetzt hab ich überlegt ihr einen maulkorb anzuziehen. Sie ist wirklich sehr lieb, also in der richtung brauchen wir das nicht, aber ich hab angst, dass da doch was passiert. Es gibt ja leider auch andere sachen auf den wegen...
ich will ihr das eigentlich nicht antun, aber sie ist erst kurz bei uns und bis zu dem erziehungsfortschritt, dass sie draussen nichts isst, ist es noch weit.
Was denkt ihr, ist das ok oder nur unnötig schlimm für sie?
grüße -
Ich danke euch!
ich habe ja geschrieben, dass ich meinen sohn nicht alles durchgehen lasse und sie ihre ruhe hat. Auch hat sie rückzugsmöglichkeiten. Allerdings kommt sie immer zu uns.
ein paar von den beschwichtigungszeichen zeigt sie ab und zu mal.
wir geben ihr zeit, sie ist ja noch nicht lange bei uns!
grüße -
schüttel, strecken, gähnen oder schmatzen is mir jetzt noch nicht aufgefallen. achte ich jetzt mal drauf!
was hätte das zu bedeuten?
ich halte meinen sohn so viel fern von ihr wie es geht, auch aus angst. ich will sie nicht mit meinen teufel überfordern ;-) -
hallo zusammen!
wir haben seit knapp zwei wochen eine hündin aus dem tierheim (griech. laufhund mischling(?) 1j 2 m)
so kommen wir super mit ihr zurecht. sie ist sehr lieb und verschmust. zu ihrere vorgeschichte wissen wir nicht so viel. aber sie war schon in familien mit kleinen kindern.
wir haben einen 3 jährigen sohn! bisher hat sie noch keinen mucks gemacht, bei gar nichts. ich lass die zwei NIE unbeaufsichtigt, dafür kenn ich sie zu wenig. mein sohn geht natürlich ständig zu ihr hin und streichelt, spricht, will spielen, pickst auch schonmal mit dem finger im gesicht rum usw (natürlich sag ich jedesmal was!). sie dreht dann den kopf weg, macht nichts weiter, "lässt es über sich ergehen". sonst ignoriert sie ihn komplett. (ausser er hat essen :-) )
was bedeutet das denn? weiss sie dass er zu klein und schwach ist und lässt ihn einfach machen, oder brodelt es in ihr?
klar ganz sicher kann mir keiner garantieren dass sie nicht doch mal die schnauze voll hat, aber vielleicht kennt sich da jemand ja aus und weiss was das bedeutet!
viele grüße