Dieser test wurde nicht gemacht deswegen kann ich dir da keine Auskunft geben. :/ das ist ja auch noch ein Punkt ich weiß nicht in wie weit Erkrankungen bei ihr vorliegen.ich weiß nur das sie öfter Durchfall hat u nur nassfutter für sensible Magen verträgt.
Beiträge von Merrily84
-
-
Also ich fühle mich wirklich etwas unter Druck gesetzt ich weiß nicht was ich machen soll und ob der Hund mir doch nicht nur Ärger einhandeln...erstens tut mir die Maus leid weil sie so süß anderer seits könnte ich wirklich Probleme mit ihr haben wegen den papieren...es ne schwere Entscheidung wenn man im Hinterkopf hat die kleine kommt ins tierheim...jedoch muss ich vernünftig entscheiden auch schon wegen meinem Sohn. So viel Geld für die Steuer könnte ich gar nicht aufbringen...
-
Zitat
Auch dass der kleine entweder bei Verkauf 600 Euro kosten soll, oder ins Tierheim muss, wo die Leute nämlich noch etwas für zahlen müssen, lässt bei mir alle roten Warnlampen angehen.
er sagte er möchte ein gutes zu hause für sie aber wenn es dann nicht anders geht muss sie ins tierheim oder bullis in Not o.ä. -
Zitat
Informiert euch doch erst einmal vernünftig beim Ordnungsamt. Es ist völlig egal wie groß oder klein der Hund ist, ohne Papiere ist er ein normaler Bullterrier. Punkt aus.
Die Herkunft erscheint mir nicht sehr seriös wenn er keine Papiere hat und der man so viel Geld dafür haben will.
Wenn es ein Mini sein soll geht zum anständigen Züchter.
Ja das werden wir auf jeden Fall machen.bevor der Hund in den tierheim kommt dachte ich das ich ihm ein schönes Zuhause bieten könnte das War mein erster Gedanke weil ich auch schon nach Züchtern Ausschau gehalten hab das mit den papieren habe ich erst nach dem sie bei uns War erfahren.
Mir tut die kleine natürlich auch leid. -
ZitatAlles anzeigen
Da bin ich schon!

Erstmal das Wichtigste: Wie sieht bei euch die Regelung bezüglich Listenhunde aus?
Denn ein Wisch vom Tierarzt reicht absolut nicht, sobald mal kontrolliert wird ist der Mini dann gleich ein Standard.
Ihr könnt da natürlich dann Einspruch erheben und ein Gutachten erstellen lassen und alles, aber das ist teuer und kostet auch ne Menge Kraft, der Ärger mit den Behörden und obs gut ausgeht steht in den Sternen.Das sie auf euren Hund fixiert ist, das ist relativ normal in dem Alter.
Dazu kommt ja das man nicht weiß was der jetzige Besitzer so mit ihr macht, kennt sie sowas wie Erziehung überhaupt?
Der "Bullistopp", also das Hinsetzen und nicht weitergehen, ist auch normal. Da muss man eben zeigen das man stärker ist und weitergehen, den Hund mitschleifen. Nach einigen Metern (je nach Sturheitsgrad auch mal mehr als 100 Meter...)
Bitte vorsicht mit dem Ball!!! Minis neigen da, wie viele Terrier, zum Junkietum!
Also nicht versuchen mit nem Ball müde zu spielen.Ich sags mal ganz einfach: Ein junger, überdrehter Terrier ist 1 Tag zu Besuch bei jemand.
Das Verhalten sollte da kaum einen verwundern, alles neu und ein Hund, der Mini hat völlig überdreht.Als vor ein paar Monaten eine Freundin mit ihren beiden Hunden zu Besuch war und mein Mann mit unserem Mini dann abends ins Bett ging hat der Kleine versucht sich durchs Türgitter zu buddeln, weil da unten ja noch die Hunde waren.
Ganz normales Verhalten!
Und ich kann nur raten so Sätze zu überdenken.
Es gibt nicht viele Trainer die sich mit der Rasse auskennen und mit den "normalen" Methoden kommt man beim Mini oft nicht weit und schon gelten sie als Problemhund.Arren war mit 13 Monaten draußen auch nur auf die Hunde fixiert. Menschen waren auch toll, solang kein Hund in der Nähe war.
Der war distanzlos, aufdringlich, ganz schlimm. Einfach ein normaler junger MiniBullterrier!Die sind völlig anders als andere Hunde.
Edit: Moment! Du schreibst du kennst Minis und sowas ist dir fremd? Bist du dir sicher das du Minis und keine Standard Bullterrier kennst?
Das Verhalten was du beschrieben hast ist ziemlich normal für junge Minis, wundert mich also sehr das du das nicht kennst. Oder kennst du nur ältere Minis?
Wer Arren erlebt hat mit nem Jahr und ihn jetzt sieht glaubt auch das ich ihn umgetauscht habe. Kaum zu glauben was das eine aufgedrehte Spielmaschine war...
Und nochmal: Minis ohne Papiere werden automatisch als Standard eingestuft!Er sagte er zählt keine listen Steuer sondern zählt 96euro im Jahr. Ja ich kenne Minis haben öfters einen freund mit seinem Mini zu Besuch und er reagiert viel auf uns natürlich auch auf unseren Hund er ist sogar noch ein Welpe nennen andren freund haben wir auch u der Mini ist sehr lieb und auch schon etwas älter. Deswegen frage ich ja hier nach dem verhalten weil es mir sehr neu War. Erzogen ist sie glaub ich weniger Sitz u Platz klappt nur wenn man einbissl nach hilft von alleine nicht.diese streiten ist ja bekannt und das finde ich nicht so schlimm.
So nun mal eine andre frage ich habe einen 5 jährigen Sohn was müsste ich da beachten oder habt ihr vlt selber kids und könnt was dazu sagen? -
Zitat
Da es anscheinend überlesen wurde, werfe ich nochmal die eventuellen rechtlichen Konsequenzen bei einem Hund ein, der ohne Papiere für die Behörden ein normaler Bullterrier ist.
Für einen papierlosen Hund 600 Euro ist völlig übertrieben und das würde ich bei keiner Rasse zahlen.
Er hat uns gesagt das sie vom Tierarzt als Mini eingetragen ist und er keine kampfhund Steuer zählt. -
Wir haben ihn zufällig kennengelernt und ich War Grad auf der suche nach einem Mini bulli und da kam auch das Angebot.wir hatten die kleine ja auch schon da und sie kommt noch zwei mal um zu schauen aber dieses Verhalten ist für mich sehr fragwürdig kenne genug Mini bullis noch nie so einen getroffen.
Er hat sie auch von privat woher weiß ich leider auch nicht. -
Zitat
Nunja, Papiere sagen ja i.d.R. nichts über den Gesundheitszustand aus, wohl aber über die eindeutige Rassezugehörigkeit.
Oder meinst du mit "Papieren vom Tierarzt" den Impfpass?
Ich denke, Arrens und Eddas Frauchen werden sich hier auch noch melden - ob wir weitere Mini-Bullis im Forum haben weiss ich grad nicht :)
Ich meine Papiere vom Züchter das man weiß das keine Inzucht ist.ich bin da sehr Vorsichtig denn der Besitzer möchte auch 600 Euro für sie deswegen möchte ich mich hier etwas informieren und belesen.
-
Da die kleine keine Papiere hat kann man auch nicht wissen ob sie ganz gesund ist.ich kenne mehrere Minis vom Züchter mit Papieren die haben sich sehr auf menschen fixiert u haben auch gut gehört deswegen wollte ich hier mal fragen ob dieses Verhalten normal ist? Vlt gibt es hier ja Mini Halter die mir etwas über dieses Verhalten sagen können.
-
Hallo liebe Hunde Freunde,
Wir (mein freund,mein Sohn 5j.und unser Hund Schäferhund Mix 10j.)
Überlegen eine 13 Monate alte bulli Hündin zu uns zu holen das der Besitzer sie aus privaten Gründen nicht mehr behalten kann.
Die kleine ist 13 mon. Hat keine Papiere vom Tierarzt als Mini angegeben u angemeldet.
Sie War schon einen Tag bei uns leider War mein Sohn nicht da um mit zu schauen.
Die kleine ist sehr quirlig aber trotzdem ganz lieb.sie ist nur auf unseren Hund fixiert und möchte die ganze Zeit mit ihm spielen auf uns reagiert sie so gut wie gar nicht schaut nur nach unserem Hund.drausen hat es gut funktioniert mit unserem Hund zusammen wir haben den Ball geworfen unser Hund ist gerannt und die kleine hinterher aber unserem Hund auf den Ball hat sie gar nicht reagiert sie War auf unseren Hund fixiert die ganze Zeit.ich weiß nicht woran das liegt das sie uns gar nicht so wahr nimmt sondern nur unseren Hund.spielen mit Ball mag sie auch nicht.
Angekuschelt kommt sie ja abends auf dem Sofa u mit im Bett hat sie auch geschlafen aber wenn man sie ruft Kuckt sie nur aber kommt nicht.
Sie ist auch abends u morgens mitten auf den weg stehen geblieben und hat sich hingesetzt aber diese sturheit kenn ich ja schon.:)
Sie verträgt kein trocken Futter und kriegt nur nassfutter für sensiblen Magen.
So nun wollte ich eure Meinung hören was ihr davon haltet ob ihr tipps für die Erziehung oder vielleicht auch zum verhalten habt.
Würde mich über antworten freuen.lg