Beiträge von Gartenfee97
-
-
Jetzt ist es passiert: Gestern hat Charlie an der Schlepp einen Hasen aufgescheucht, ist durchgestartet, hat dabei meinen Mann von den Füssen gerissen und ist hinter dem Hasen her. Bis mein Mann sich wieder hochgerappelt hatte, waren die schon 150m weg. Aaaaber - erster Ruf - Charlie blieb stehen, zweiter Ruf - er kam sofort zurück, GsD!
Dabei gibt er zu Hause zur Zeit den sterbenden Schwan, er hat seit vorgestern eine Wasserrute (das kommt davon, wenn man bei "arktischen" Temperaturen unbedingt im Bach planschen muss) und lässt sich bedauern. -
-
Au weia! Der ist Anfang 20....Bis der ganze Satz zustande kommt, gucke ich die Radieschen von unten an....
-
Bemerkenswert fand ich gestern folgenden Dialog:
Schüler (zu mir): "Gemüsebrühe."
Ich:"Sie können gern in ganzen Sätzen mit mir sprechen -ich verstehe die schon."
Schüler:"Hä?" -
Und an der Leine kommt ihr echt alle anstandslos vorbei? Ich bin neidisch. Ich rede ja nur über den angeleinten Zustand, weil Lou ja nicht zu fremden Hunden darf.
Wir kommen auch an keinem Hund vorbei, ohne dass Charlie seinen Senf(Frust) dazu gibt... Seufz. Inzwischen tickt er nicht mehr ganz so heftig aus, aber ein paar Beller und in die Leine springen passiert eigentlich regelmäßig. Für ihn ist jeder andere Hund erstmal ein potentieller Spielpartner.Wenn er er Kontakt haben darf(ich lasse den Grobmotoriker nur zu Hunden seiner Gewichtsklasse...), ist alles ok.
-
-
Vermehrtes Trinken kann auch auf Diabetes hindeuten! Da ist eine Katze schnell dehydriert. Würde ich schnellstens vom TA abklären lassen. Ich bin da ziemlich sensibel, weil unser früherer Kater falsch behandelt wurde und es wegen der Diabetes nicht geschafft hat.
-
Mit dem Monster auf einem Feldweg untwegs. Von hinten kommt ein Auto, ich lasse ihn also am Rand absitzen. Das Auto hält auf unserer Höhe und ich denke: Na, was kommt denn jetzt? Sagt der Fahrer: "Das ist aber ein schöner Hund!" Und fährt weiter.
(Ich gebs zu - da war ich schon ein bißchen stolz)
-
Mir wurde das mal als Übersprungshandlung erklärt. Charlie macht das auch, im Zweifelsfall schnappt er sich etwas, was er herumtragen kann.